Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik der Goa'uld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technik der Goa'uld

    Was haltet ihr von der Technik der Goaulds

    und vergest nicht sie haben seit tausenden von Jahren immer die gleichen Staabwaffen und ZAT'NIK'TEL.
    Wie kommt das, das die Goauld keine neuen Waffen erforschen bzw. Upgraden?

  • #2
    weil sie es nicht können!!!!!!!

    die goa´uld haben ihre technologie von den wirten die sie mal besetzt hatten erlangt!!!!! also haben sie ihre waffen nie selbst gebaut sondern nur nachgebaut oder benutzt wenn es sie schon gab und nicht erneuert oder verbessert!!!!

    Kommentar


    • #3
      In der Tat haben die Goa´uld die Technologien , die sie verwenden von andern Arten , die sie zum Beispiel im Laufe der Zeit als Wirte verwendet haben gestohlen .
      Die Goa´ulds sind keine Forscher oder Entwickler , sie erobern und unterdrücken nur , weshalb sich Ihre Technologie nur durch neue Eroberungen erweitern würde , wie es sich zum Beispiel durch den neuen Einfluß von Anubis gezeigt hat , wenn ich da an diese Waffe der Antiker denke oder an die Holografie der Technik der Asgard , die er nur erlangen konnte , weil er teilweise zu einem Antiker aufgestiegen war , wenn ich das richtig verstanden habe .
      Glücklicherweise hat er aber die Waffe der Antiker beispielsweise nur gestohlen und konnte sie deshalb nach deren Zerstörung nicht nachbauen .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


      • #4
        Ja das weiß ich aber warum haben sie seit tausenden von Jahren immer die gleiche Staabwaffe.
        Und auch wenn sie jedem Wesen der Rasse einen Goauld implatieren können doch die Forscher der Rasse weiter Forschen was hält die davon ab??

        Kommentar


        • #5
          Wie werden die hergestellt

          Ich hab da ma ne ziehmlich dumme frege:
          Wie werden die Stabwaffen und die Zets überhaubt hergestellt oder wie werden die handdinger der Goa'uld gemacht
          das wissen ja nur die Goa'uld und deshalb, weil in der schlacht imma nen paar jaffa (oda mehr) fallen, müssen die ja irgendwann ma neue machen
          die führen ja seit tausenden von jahren krieg
          die können unmöglich soviele Zets haben
          die wachsen ja net an bäumen, oda doch??????
          Wäre ja ma gut zu wissen
          Software is like Sex: It's better when its free!!

          Colson:Was ist grade passiert?
          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

          Kommentar


          • #6
            Ich habe keine Ahnung , wie diese Zat´n´t´kel´s oder Stabwaffen hergestellt werden , ja nicht einmal wenn es um die Intas geht .
            Ich glaube aber zu wissen , weshalb nie gezeigt wurde , daß solche Waffen irgendwo hergestellt werden , denn der Grund ist darin zu suchen , daß die Jaffar nicht wissen durften , wie die Technik der Goa´uld funktioniert , wie Teal´c es mal erwähnte .
            Vielleícht entwickeln die von den Goa´uld versklavten Rassen deshalb nicht weiter , weil es ihnen von ihren Herrschern untersagt wurde , denn dadurch könnten sie schließlich zu einer Bedrohung werden und müßten von ihren Herrschern vernichtet werden .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


            • #7
              vielleicht brauchen sie nicht hergestellt werden weil die stabwaffen und zats von den gefallenen jaffa wieder nach der schlacht eingesammelt werden

              das mit dem unterdrücken und damit sich niemand weiterentwickelt klingt so wie dei wraith !!!!!!!!!!!!!

              ich glaub auch das die rassen die zu hoch entwickelt waren oder sind (wie wir)
              komplett vernichtet werden/würden. so hat es apophis doch mal gesagt ....

              Kommentar


              • #8
                Wenn man es einfach betrachtet , sind die Wraith ähnlich den Goa´uld .
                Die Wraith unterdrücken andere und verwenden die unterdückten Zivilisationen für ihre Zwecke - in diesem Fall Nahrung .
                Der Unterschied zwischen den Wraith und den Goa´uld liegt dabei größtenteils eigentlich nur , daß die entsprechende Verwendung der versklavten Zivilisationen sehr weit gefächert ist , von Wirte für die Goa´uld oder auch einfache Sklaven , die beispielsweise in Minen arbeiten oder ähnliches .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von J_T_Kirk2000
                  Wenn man es einfach betrachtet , sind die Wraith ähnlich den Goa´uld .
                  Die Wraith unterdrücken andere und verwenden die unterdückten Zivilisationen für ihre Zwecke - in diesem Fall Nahrung .
                  Der Unterschied zwischen den Wraith und den Goa´uld liegt dabei größtenteils eigentlich nur , daß die entsprechende Verwendung der versklavten Zivilisationen sehr weit gefächert ist , von Wirte für die Goa´uld oder auch einfache Sklaven , die beispielsweise in Minen arbeiten oder ähnliches .
                  Und ein Unterschied ist, dass die Menschen besser gesagt die Körper noch weiterleben!!
                  Okay, darüber kann man sich streiten, ob es besser ist ausgeluscht zu werden oder als Wirte zu leben!!!
                  Ich glaube, ich würde da gegessen zu werden vorziehen! Ich meine der Goa'uld bringt ja schließlich mit meinem Körper dann auch andere um und ich muss dabei zusehen und kann nichts machen!!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                  • #10
                    "Lord Anubis" ich glaube nicht das die Goauld von anfang an tausende von Staabwaffen gefunden bzw. von einer anderen Rasse gestohlen haben. Und dann seit tausenden von Jahren eine und die selbe Waffe zu benutzen. Gehen die Waffen nicht irgendwann kaputt bzw. geht die Energie der Staabwaffe nicht nach ein paar Jahren zu neige.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun ja letztendlich sind Zats oder Stabwaffen , genauso wie Intas eigentlich für die Goa´uld nichts neues .
                      Die Technologie haben sie in einer frühen Entwicklungsphase von einer Art gestohlen , die sie für Wirte benutzt haben .
                      Mit der Zeit werden sie diese analysiert , nachgebaut und bei Intas sogar den scharfen Waffen angepasst haben .
                      Nur deshalb macht es Sinn , daß solche Minen überhaupt unterhalten , daß heißt errichtet und verwendet , werden , um die Rohstoffe zu Entwicklung und Vervielfältigung dieser Technologien zu ermöglichen .
                      Ähnlich scheint es auch mit den Schiffen zu sein , denn obwohl diese neu gebaut werden , sehen die meisten in ihrem Typ immer irgendwie gleich aus und verwenden die gleichen Technologien .
                      Lediglich diese neuen Mutterschiffe von Anubis oder vorher Apophis geben mir dahingehend zu denken , oder auch die Schwerkraftgeneratoren im geheimen Stützpunkt von Baal .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lord Anubis
                        vielleicht brauchen sie nicht hergestellt werden weil die stabwaffen und zats von den gefallenen jaffa wieder nach der schlacht eingesammelt werden

                        das mit dem unterdrücken und damit sich niemand weiterentwickelt klingt so wie dei wraith !!!!!!!!!!!!!

                        ich glaub auch das die rassen die zu hoch entwickelt waren oder sind (wie wir)
                        komplett vernichtet werden/würden. so hat es apophis doch mal gesagt ....
                        oder Leute von hochentqickelten Völkern fallen in die Hände der Goa'Uld können dann te h von denne nutzen, aber die Zivilisation ( z.B. Tolanner) niht auslöschen.
                        MFG mr.x1

                        Kommentar


                        • #13
                          ich glaub auch nicht das die goa´uld ganz dumm sind nur weil sie ihre grundlegende technologie von völkern haben die sie als wirte hatten sondern denke auch das sie bestimmte sachen erfinden können oder eine idee verwirklichen können.

                          es gibt ja auch goa´uld die als techniker oder wissenschaftler arbeiten. so wie bei anubis auf tatarus in der folge mit den supersoldaten - ich glaub die hieß evolution .......

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lord Anubis
                            ich glaub auch nicht das die goa´uld ganz dumm sind nur weil sie ihre grundlegende technologie von völkern haben die sie als wirte hatten sondern denke auch das sie bestimmte sachen erfinden können oder eine idee verwirklichen können.

                            es gibt ja auch goa´uld die als techniker oder wissenschaftler arbeiten. so wie bei anubis auf tatarus in der folge mit den supersoldaten - ich glaub die hieß evolution .......
                            evolution part 1, wenn ich mich net irre
                            MFG mr.x1

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mr.x1
                              evolution part 1, wenn ich mich net irre
                              jepp hast recht. da is ja jakob als supersoldat in den stützpunkt "geschlichen"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X