Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori/Antiker/Alteraner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ori/Antiker/Alteraner

    Hi,

    ich bin, nachdem ich nun Folge 9x03 gesehen habe, sehr (um es gelinde auszudrücken) verwirrt über die Antiker/Alteraner/Ori Thematik...

    Hat jemand zufällig irgendwo eine Zusammenfassung über die Antiker rumliegen?

    Kevin
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

  • #2
    Ja bitte! Ich raff da nämlich gerade auch nich mehr so durch! Hab das auch gesehen, aber einleuchtend fand ich das nu nich gerade ... :-(
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


    • #3
      Antiker und Ori ist mir klar aber Alteraner hab ich noch nicht gehört bringt mich jetzt irgendwie ausm konzept O_o

      bevor ich jetzt was falsches sag lass ichs lieber ^^
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ZeroB@NG
        Antiker und Ori ist mir klar aber Alteraner hab ich noch nicht gehört bringt mich jetzt irgendwie ausm konzept O_o

        bevor ich jetzt was falsches sag lass ichs lieber ^^
        Ich glaube sie kamen schon mal vor aber jetzt hzört es sich so an, als wenn sie sozusagen die Vorfaheren der Antiker waren und als erste hier auf der Erde gelandet wären.
        MFG mr.x1

        Kommentar


        • #5
          Alteraner ist der richtige Name der Antiker bzw. so haben sie sich selber genannt. Wer nennt sich selbst denn bitte Antiker?

          Die Alteraner kamen aus einer anderen Galaxie zur Erde und wurden dann zu den Leuten, die man später Antiker nannte. Die zurückgebliebenen Alteraner in der Heimatgalaxie wurden zu den Ori.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab es glaub ich verstanden, macht mich aba keinen kopf kürzer, wenn es net stimmt:
            also
            Die Antiker:Sie sind eine sehr fortschrittliche Rasse, die die möglichkeit hat aufzusteigen, wurden aba von einer Seuche auf der erde dezimiert
            deswegen wagten sie einen neuanfang in einer anderen galaxie. Nach dem Krieg mit den Wraith kamen sie zurück auf die erde und verbrachten dort ihren lebensarbend
            Die Alteraner: Ich glaub, das ist ein volk, dass durch ein schiff o. ä. von der Erde gebracht wurden und dann dort den Ori dienten.
            Die Ori: Die Ori sind aufgestiegene Wesen, ich glaub das sind antiker, die aba nach macht strebten, aba das wurde von den anderen in der michstraße verboten. Also verzogen die sich in ne andere Galxie, um dort die menschen zu beherrschen.

            Ich bin net ganz sicher ob das stimmt, aba es hört sich in meinen ohren plausiebel an
            Software is like Sex: It's better when its free!!

            Colson:Was ist grade passiert?
            Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

            Kommentar


            • #7
              Nope, falsch...

              Wie gesagt. Alteraner ist nur ein anderer Name für die ursprüngliche Rasse der Antiker, die aus einer anderen Galaxie kommt und die sich dann in Antiker und Ori aufgespalten hat.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                wirklich???
                die alteraner sind antiker????
                Aba warum sind sie net so scheffig wie die antiker??
                Software is like Sex: It's better when its free!!

                Colson:Was ist grade passiert?
                Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                Kommentar


                • #9
                  müssen ja nich alle direkt einen auf obermotz machen

                  Kommentar


                  • #10
                    also fassen wir mal zusammen:

                    Die Alteraner sind teilweise aus ihrer Heimatgalaxie ausgewandert und haben unsere Michstraße gefunden und dort schließlich unseren Planeten (Avalon?). Dort haben sie begonnen die Stargates aufzubauen und wurden eine der 4 Spezies (mit den Asgard, Nox und Furlinger) bis es eine große Plage gab - sie sind samt Ihrer Stadt Atlantis in die Pegasus-Galaxie gereist wo jedoch die Wraith auftauchten. Die Stadt wurde versenkt und man reiste zurück zur Erde. Einige von den Pegasus-Antikern sind aufgestiegen. Diese mischen sich jedoch nicht in die Belange von niederen Lebensformen ein.
                    Die Goa'Uld haben irgendwann in unserer Galaxie die Sarkophage entdeckt und sind so böse geworden...

                    Die Alteraner in ihrer Heimatgalaxie haben sich Ori genannt und wollen angebetet werden, weil sie allmächtig sind.

                    korrekt?
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                    • #11
                      aba was sind dann die leutz, die die ori anbeten??? Sind das auch alteraner?
                      Software is like Sex: It's better when its free!!

                      Colson:Was ist grade passiert?
                      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nö, das sind Menschen. Hat Daniel ja mehr oder weniger auch gesagt, dass die Ori, dass "Feuer" waren und damit ursprünglich mal Alteraner.

                        Die Gläubigen, werden einfach Menschen sein, die von den Alteranern erschaffen worden sind, wie in der Milchstraße und Pegasus-Galaxie auch.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          hä aba dann müsste es doch auch so ne lebensvernichtingsmachine wie in der milchstrase geben oda??
                          Ach und wie wurden die menschen eigentlich in die pegasusgalaxie gebracht
                          Software is like Sex: It's better when its free!!

                          Colson:Was ist grade passiert?
                          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                          Kommentar


                          • #14
                            naja ich denk mal die antiker haben ein paar menschen in die betreffende galaxie gebracht haben und sich fortpflanzen haben lassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von snetre
                              naja ich denk mal die antiker haben ein paar menschen in die betreffende galaxie gebracht haben und sich fortpflanzen haben lassen.
                              Die Antiker sollen ihre Leute in eine fremde Galaxy aussetzen?
                              Das denke ich eher mal nicht! Denn es ist doch unlogisch auf einem Planeten 1000 Menschen auszusetzen, ohne wirklich viel Technik und dann warten, bis die Warith kommen und sie ausdünnen!
                              Das wäre doch extrem unlogisch!
                              Ich würde das entweder so erklären, dass die Leute dort Kolonien der Antiker waren, die dort einen Forschungseinrichtung hatten, oder sie sind von einem Planeten geflohen, aber was mir am wahrscheinlichsten erscheint ist, dass sie nicht von den Antikern abstammen!
                              Oder warum sollte Antiker ihre Leute auf fremden Planeten aussetzen?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X