Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche militärischen Ränge gibt es bei den Jaffa?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche militärischen Ränge gibt es bei den Jaffa?

    Jeder weis das T´álc erster Primus von Aphophis war allso sowas wie Oberster General der Jaffa aber, gibt es einen zweiten Primus?
    Ist "Master" der Rang eines Colonel oder nicht? Wie funktioniert die Militärische Struktur gibt es Capitans usw?

  • #2
    "Master" ist ein ausdruck des respekts!!!
    Die Jaffa nennen Bratak "Master Bratak", weil sie ihn aufgrund seiner Weißheit respektieren
    Software is like Sex: It's better when its free!!

    Colson:Was ist grade passiert?
    Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

    Kommentar


    • #3
      "Master" ist ein ausdruck des respekts!!! Die Jaffa nennen Bratak "Master Bratak", weil sie ihn aufgrund seiner Weißheit respektieren
      Ich weis das aber ist jemand der "Master" genant wird und so hohen Respekt geniest dan ein General oder soetwas? Ich glaub kaum das das Gua´uld Militär ohne eine Starke Militärhirarchie kontroliert werden kan! Wen es einen ersten Primus gibt heist das der Jaffa Primus ist höher alls ein normaler Gua´uld der zumbeispiel Aphofis gehorcht?

      Kommentar


      • #4
        Ich schätze mal das ist so ähnlich wie bei den Jedi, oder auch generell hier auf der Erde die Meister (Sprich Lehrer) wie man einen solchen Titel erhält weiß ich nicht, und ob man auch von allen so genannt wird oder nur von seinen Schülern weiß ich auch nicht. Aber Brata´k war Teal´cs Ausbilder/Lehrer!!!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          Also ich denke bei Jaffa und Jedi ist das schon unterschiedlich. Die Jedi haben eine sehr klare Hierarchie und "Meister" ist hier eindeutig ein Rang und Respekt-Titel.

          Bei den Jaffa ist es wohl eher nur ein Titel, den man aus Respekt kommt, wenn man bestimmtes geleistet hat und sehr erfahren ist. Bra'tac ist ja einer der ältesten Jaffa und war selber schonmal Erster Primus. Vielleicht nennt man so die Jaffa im "Ruhestand".
          Innerhalb der Jaffa gibt es wohl schon feinere Aufteilungen als nur den Primus, da ich mich an eine Folge erinnere, da hat irgendein Jaffa das Kommando übernommen nachdem der Goa'Uld und Primus getötet worden ist. Oder wo ein "Nicht-Primus" für die Jaffagruppe mit SG-1 gesprochen hat.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            aaaalso ich hab mal nachgefragt und bin hirzu gekommen der erste Primus ist die erste leibwachen eine (Gottes) und hat das komando über einen trupp der aus elitekriegern besteht die zugleich als leibgarde genutzt werden unter der leibgarde gibt es eine art Kommandör (genaue goa'uld Bezeichnung wird noch kommen) wiederum das kommando über ein Batallion Goa'uld Krieger hatt
            danach kommen andere Hauptmänner die einmal in der Leibgarde gedient haben und befehligen armeeen Tausend und hundertschaften von normalen (Jaffa) kriegern die keinen symbionten tragen so danach kommt eigendlich nur noch der sklave und was der für ne rangordnung hat wissen wir glaub ich alle wehm das zu grob war dem kann ich ass auch ma per icq oder per mail erklären
            I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

            Kommentar


            • #7
              Primus bis Chalti

              Der Primus ist sowas wie ein General, und der Chalti sowas wie ein Rekrut.
              Aber was mag es sonst noch für Ränge geben.

              Kommentar


              • #8
                Der Primus ist der oberste Gardist eines Gottes und dann gibt es noch die Leibgarden die den normalen Jaffa übergeordnet sind und die auch die einfachen Jaffa befähligen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mich auch schon gefragt was bitte jmd mit nem silbernen Zeichen auf der Stirn für nen Rang hat, ich denke da gibt es auch nochmal unterschiede, schwarzes Zeichen auf der Stirn, dann Silber dann Gold als 3 Hauptunterschiede, und die vll nochmal aufgegliedert in wie gesagt vll master usw

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur blöd, wenn man einen Rang aufsteigt. müssen dann die silbernen Zeichen entfernt und neue in Gold reingegossen werden?! Dürfte verdammt schmerzhaft sein. Das einmal zu machen ist ja schon krank, aber dann noch öfters und das entfernen, wohl durch rausschneiden?!
                    Ne danke, nicht mit mir....
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Silber könnte (angenommen das würde stimmen, wovon ich persönlich nicht ausgehe) ja einfach "aufgemalt" werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Für deinen Gott nimmst du doch gerne solche Schmerzen auf dich, immerhin ist er dein Ein und Alles. Wo sollte denn das Problem sein, Silber rauszureißen und in die nun offene Wunde das Gold reingießen. Teal'c hats mal nem Kind grob erklärt, nachdem ein Käfer seine Larven in ihn gepflanzt hatte.

                        PS.: Die Spritzpistolenschlacht war das einzige Mal, das Teal'c kindisch war und ich fands lustig.
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                        Kommentar


                        • #13
                          Klasse ist ja eigentlich dass "der erste Primus" genauso ein Blödsinn ist wie die "Laola Welle"!

                          Das ist doppelt gemoppelt!
                          "primus" ist latein und heißt schon "der erste".
                          Warum ihn nun nochmal der erste erste nennen?
                          Weiß jemand ob im original auch "first prime of Apophis" gesagt wird oder ob sie da nur prime sagen, ich hab schon ewig keine Folge mehr gesehen wo das erwähnt wurde.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieso kannst ja auch mehrere Lieblingsessen haben oder auch mehrere Lieblingshobbies etc.
                            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hä?

                              Primus = Der erste
                              Der erste = Der erste

                              Der erste Primus = ein erster zuviel.

                              Was hat das mit Lieblingsessen zu tun? Man sagt ja auch nicht: Mein lieblings-lieblingsessen.

                              Aber gut, Primus wird nach der Stargate-Logik wohl aus der Antikersprache stammen, und die Goa'Uld haben den Begriff übernommen, und im laufe der Zeit haben sie noch einen eigenen Begriff davor gehängt, wie man es mit Fremdworten halt so macht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X