Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iris

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iris

    Die iris halt den strudel aus der stargate bei der aktivierung kommt aber erde holz "friest" dieser strudel weg. Wo ist dan die granze? Welches material wird vernichtet und welches nicht.
    Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
    http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

  • #2
    Ähmm... Was
    Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen was der "Strudel" alles auflöst?! Nun ja, da er aus Antimaterie besteht müsste er eigentlich alles auffressen, sofern er anwählen kann, sprich wenn was im Gate steckt, kann man nicht anwählen!
    Aber in der Serie wird es auch öfters so gezeigt, dass die Irirs schon geschlossen ist, noch bevor der "Strudel" kommt, eigentich müsste er dann aber auch die iris auflösen. Ist IMHO ein Logikfehler! Oder es liegt am geringen Abstand zum Ereignishorizont, der die Iris davor schützt und den "Strudel" einfach reflektiert!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MOLE
      Ähmm... Was
      Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du wissen was der "Strudel" alles auflöst?! Nun ja, da er aus Antimaterie besteht müsste er eigentlich alles auffressen, sofern er anwählen kann, sprich wenn was im Gate steckt, kann man nicht anwählen!
      Aber in der Serie wird es auch öfters so gezeigt, dass die Irirs schon geschlossen ist, noch bevor der "Strudel" kommt, eigentich müsste er dann aber auch die iris auflösen. Ist IMHO ein Logikfehler! Oder es liegt am geringen Abstand zum Ereignishorizont, der die Iris davor schützt und den "Strudel" einfach reflektiert!
      da die Iris direkt vor dem Ereignishorizont platziert ist, kann sich kar kein Strudel bilden wie er bei offener Iris entwickelt wird. Deshalb denke ich, dass da nicht eine solche gewalt aufgebaut werden kann.
      Eine kleine Unstimmigkeit bei der Iris habe ich auch festgestellt. Wenn eine Anwahl von außerhalb erfolgt, ist die Iris geschlossen. Die wird nicht erst geschlossen wenn man feststellt, dass jemand herein will.
      Wenn ein SG Team zurückgekommen ist, dann sieht man nie, dass die Iris wieder geschlossen wird wenn alle da sind. Bei der Deaktivierung des Wurmloch bleibt die Iris offen. Beim nächsten wählen wenn man auf eine Mission geht, ist die Iris geschlossen.
      Wenn jemand od etwas im Bereich des Strudels steht, dann bleibt von der Person oder Objekt nur das übrig was nicht direkt vom Strudel erfasst wird. Der Rest ist weg.
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

      Kommentar


      • #4
        SIcher, dass die immer geschlossen ist? Würde mich nähmlich wundern, zumal die ja schon ein paar mal ihre Probleme hatten, weil sie die Iris nicht mehr schließen konnten, als sie angewählt wurden, zB als Thor kam, oder die Replis leztzte Woche etc..
        Ich glaube die schließen die Iris nur wenn sie angewählt werden, bevor oder nachdem sich das Wurmloch geöffnet hat!?
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MOLE
          Ich glaube die schließen die Iris nur wenn sie angewählt werden, bevor oder nachdem sich das Wurmloch geöffnet hat!?
          wenn Thor kommt, dann ist es egal ob die Iris offen oder geschlossen ist. Der kann sich ja direkt in Hammonds Büro hinein beamen. Der benutzt das Gate ja nur wenn er direkt von seinem Plani kommt.
          Wenn ein verbündeter kommt, dann haben die ja den Code bekommen, damit man weiß wer kommt und die Iris wird nach Bestätigung des Codes geöffnet.
          Soviel ich weiß, war das Gate nur am Anfang der Serie passierbar als es noch keine Iris gegeben hat. Die hat man erst eingebaut, als plötzlich die Goa´uld aufgetaucht sind. Ab der 2. Folge hat es glaub ich die Iris gegeben.
          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

          Kommentar


          • #6
            Nein nicht ganz. Die Iris gab es seid der ersten Folge. Als Jack, Sam, etc. Daniel von Abydos mitgebracht hatten, hatte das SGC die Iris bereits eingebaut. Als während der Zeit wo Jack, Sam, etc. auf Abydos waren

            Kommentar


            • #7
              ich glaube die eigentliche Frage dieses nicht ganz verstehbaren individiums
              War irgendwetwas mit Holz! Aber naja...
              Ich find s aber auch interressanter über die Iris zu sprechen (wie es als Titel steht) als über Holz ,das durch das Gate fliegt!^^
              Der Weg ist das Ziel wenn ich morgens zur Schule gehe.

              Kommentar


              • #8
                also die frage habe cih auch net wirklcih verstanden, nur ich denke aus den sendungen das der "Strudel" der am anfang beim wählen entsteht vernichtet alles, siehe auch letzten mittwoch in der wiederholungssendung als der eine depp da reingerannt ist, was das mit holz zu tun hat weiss ich nciht
                wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von pedrolamy
                  wenn Thor kommt, dann ist es egal ob die Iris offen oder geschlossen ist. Der kann sich ja direkt in Hammonds Büro hinein beamen. Der benutzt das Gate ja nur wenn er direkt von seinem Plani kommt.
                  Wenn ein verbündeter kommt, dann haben die ja den Code bekommen, damit man weiß wer kommt und die Iris wird nach Bestätigung des Codes geöffnet.
                  Soviel ich weiß, war das Gate nur am Anfang der Serie passierbar als es noch keine Iris gegeben hat. Die hat man erst eingebaut, als plötzlich die Goa´uld aufgetaucht sind. Ab der 2. Folge hat es glaub ich die Iris gegeben.
                  Nein ich meinte die Folge "Nemesis 1", da kommt Thor durch das gate, da er kein Schiff entbehren kann. Er schickt vorher noch einen Strahl durchs Gate, durch den die Energie ausfällt und man die Iris (die erst seit dem Pilotfilm dran ist) nicht mehr schließen kann!
                  Und letzte Woche, als die Replis kamen, war die Iris ja auch noch offen, wie man es ja meist sieht...
                  Eigentlich wäre es so auch logisch und man schließt die Iris erst nachdem der "Strudel" da war, denn dann kann es die Iris nicht aufösen. Aber da waren die Autoren nicht einheitlich und es gab dann oft diesen kleinen Logikfehler!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den Replis war das so das die sich irgendwie über das Funksignal in den SGC Rechner gehackt haben und die Iris geöffnet haben, wobei ich eigentlich immer dacht die Iris Kontrolle wäre vom Computer System getrennt und nur durch den Handflächenscanner aktiviert werden kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=MOLE]Nein ich meinte die Folge "Nemesis 1", da kommt Thor durch das gate, da er kein Schiff entbehren kann. Er schickt vorher noch einen Strahl durchs Gate, durch den die Energie ausfällt und man die Iris (die erst seit dem Pilotfilm dran ist) nicht mehr schließen kann!
                      [QUOTE]

                      Das ist eben die Technologie der Asgard. Bei Thor würde die Iris nie einen nutzen haben. Aber seit die Asgard und die Tau´ri verbündete sind, schickt Thor den Code voraus wenn er ins SGC will. Die Tok´ra und Tollaner haben den Code ja auch bekommen, damit sie als Verbündete identifiziert werden können.
                      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja jetzt schon, aber ich meinte in der Folge damals. Da war die Iris nähmlch sicher noch offen! Inzwischen hat er ja nen Code, damit die Menschen es wissen und die Iris öffnen können und Thor nicht wieder den ganzen Stützpunkt lahm legen muss...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                        • #13
                          sagt mal ist es machbar eine Haustür mit einer Iris zu versehen? und wie könnte man so was machen?
                          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                          Kommentar


                          • #14
                            wieso, willst du deine ewig nervende Freundin aussperren

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von blackfriar
                              sagt mal ist es machbar eine Haustür mit einer Iris zu versehen? und wie könnte man so was machen?
                              für was brauchst du eine Iris? Hast du eine Freundin mit Bärenkräfte die dir bei einem Streit die Haustüre aus dem Türrahmen reisst?
                              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X