Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Jaffa Wachen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Jaffa Wachen

    weiß einer von euch wie viele verschiedene Jaffa Wachen-Typen uns schon begegnet sind?


    Rah (hat da einer von euch ein Foto?)

    Die mit dem Schlangenkopf
    Die mit dem Hundekopf
    Die mit dem Vogelkopf, was gab es aber noch an helmen und an wachen?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

  • #2
    Für jeden Loard ein zeichen rechne es dir aus




    Anubis Schakal
    Apophis Schlange
    Baal
    Ra
    Ares
    Bynarr
    Cronus
    Hathor
    Heru'ur
    Imhotep
    Ja'din
    Khonsu
    Mot
    Olokun
    Ramius

    Jeder hat sein eigenes Zeichen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, Ra hat zum Beispiel das Auge. Aber was die Helme bedeuten weiß ich nicht.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


      • #4
        da vergisst du aber einige.
        Mal sehn, welche fallen mir auf der schnelle noch ein:

        Amaterasu (oder so ähnlich)
        Molok
        Sokar
        Camulus
        Seth
        Pelops
        Osiris
        Yu
        Bastet
        Sachmet
        Tanith
        Kali

        jeder Goa'uld Lord hatein eigenes Zeichen. Helme haben die wenigsten. War woll zu teuer oder aufwendig.

        Kommentar


        • #5
          Bin hald auch nicht perfekt g**

          Kommentar


          • #6
            naja, zum einen zu teuer für die Serie zum anderen auch überflüssig für die Goa´uld. Außer vielleicht für die wenigen Jaffa, die auf unterdrückten planeten rumrennen. Die sollen ja entsprechenden (Angst) Eindruck hinterlassen. Aber die sehen wir ja selten.
            Was die Stirnmale angeht, so hast du aber recht, jeder Goa´uld ein Symbol. Und die ranghohen, oder sogar nur die Primuse (Primi? doofes Wort...) haben dann die Goldsymbole.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              das nur der Primus eines Goa'uld Lords ein goldenes Zeichen auf der Stirn hat wurde allerdings erst im laufe der Serie eingeführt. in der Pilotfolge sieht man nämlich das auch einige normale Dorfbewohner ein goldenes Zeichen tragen.

              Kommentar


              • #8
                danke, aber ich meinte jetzt eigentlich nicht die zeichen der systemlords, sondern die verschiedenen helme

                so gehören ja Rah, Hator und Heruur zusammen, da Rah und Hator ein Paar waren und Heruur war ihr Sohn, also hatten die Wohl alle die gleichen symbole oder?

                ich meinte eigentlich die verschiedenen Helme
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                Kommentar


                • #9
                  Ja das stimmt schon einige haben das selbe symbol und gehören zusanmmen aber da schau mal hir nach:http://www.sf-radio.net/stargate/sg1...re/anubis.html



                  Kommentar


                  • #10
                    was soll mir dieser link sagen?

                    hat einer von euch mal bilder aller bis jetzt aufgetauchten jaffa wachen?
                    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=blackfriar]was soll mir dieser link sagen?QUOTE]
                      An der Seite steht ne Liste mit den Namen der Systemlords, zu jedem gibt es ein Bild wo auch ihr Symbol drauf ist. Ich glaub das soll der Link sagen.

                      Aber du wolltest ja die Helme der Jaffa, nicht die Symbole die sie auf der Stirn haben. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

                      Ist aber auch ein Unterschied Film-Serie: im Film sahen Ras Jaffa wie die anderen Götter aus, ich erinner mich an einen der wie ein Hund/ Schakal aussah und ein Falke war auch dabei... in der Serie hat der Schlangengott Schlangenwachen, der Falkengott Falkenwachen...
                      Hm, Moment. Hatte Heru'ur nicht auch Schlangenwachen?

                      Kommentar


                      • #12
                        hey scrat Heru'ur ist der Sohn von Hator und Ra'h, also müsster der eher wachen haben wie mama oder papa
                        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                        Kommentar


                        • #13
                          Heru'ur (=Horus), dessen Zeichen in der Ägyptischen Mythologie ist der Falke

                          Bastets Zeichen (laut Äyptischer Mythologie): Katze,
                          Bastet ist ebenfalls direkt verwandt mit Ra, Heru'ur und Hathor.
                          Mediocritas in omni re optima

                          Kommentar


                          • #14
                            Es geht ihm doch gar nicht um die Symbole sonder um die Helme. Apophis hatte einen Helm in Schlangenform usw usf. Oder versteh ich dich falsch?
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                            • #15
                              ja hatte er

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X