Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antika .vs. Ori

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antika .vs. Ori

    Also leute: Spoiler

    Wollt mal die diskussion über das vorhaben der Ori die Antiker zu vernichten ins feld werfen.

    ( in der 9 Staffel. The Fourth Horseman Part 2: Sagt Orlin: Das die Ori auf den weg in '' unsere Galaxie '' sind um die Antiker zu Vernichten )

    ( und auch Anubis wollte das mit seinen Kriegern, das kommt in der 9 Staffel Ep 09 Prototype heraus )

    Also ? Wollen die macher die Antiker Sterben lassen
    Oder ? Kann man sie überhaupt töten ( mein standpunkt ist nein )
    Vieleicht sind die Ori in der lage?


    Was meint ihr dazu ?

  • #2
    Schreib doch bitte SPOILER drüber grrrrrrrrrrrrr

    So ein Mist.. DAs wollte ich doch alles selber sehen

    [Edit] naja egal[/Edit]

    Ich denke eher das die Antiker nicht vernichtet werden. Aufgestiegene können nicht vernichtet werden, sondern nur in Kämpfe verwickelt.

    Kommentar


    • #3
      Naja wenn das so wäre würden die ja nicht solche Sprüche klopfen

      Spaß bei seite: Da Anubis ja Antika wissen hat - wird dieser schon wissen wie oder ob usw man ssie vernichten kann.

      Deto bei den Ori die ja noch mehr wissen als Anubis.

      Kommentar


      • #4
        Bei Kämpfen in den höheren Existenzstufen gilt so etwas, wie ein Mehrheitsentscheid. Anubis und Omar werden nur ewig gegeneinander Kämpfen, weil es 1 zu 1 steht, wenn sich die anderen Antiker einmischen würde, wäre Anubis schnell Geschichte.
        So steht es auch zwischen den Ori und den Antikern. Beide sind etwa zur gleinen Zahl vertreten. Somit würde ein angriff der einen Partei dazu führen, dass sie sich gegenseitig auf ewig beschäftigen. Da die Ori gewinnen wollen, versuchen sie soviele Menschen an sich glauben zu lassen, wie möglich, weil damit ihre Kraft auf der höheren Ebene steigt.
        Sobald die Ori es schaffen, die Bewohner der Milchstraße zu bekehren haben sie genug Kraft, um die Antiker zu vernichten. Dann sind sie auch in der Lage ihre Kräfte auf der normalen Ebene der Existenz zu nutzen.
        Damit wäre SG1 recht schnell Geschichte. Daher werden die Antiker auch nicht vernichtet werden - schließlich hätte SG1 keine Chance mehr.
        Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

        Caprica City

        Kommentar


        • #5
          so in der richtung würd cih das auch sehen.
          Die große Frage die sich mir da stellt ist nur jene:
          Da die antiker ja so super schlau und omnipräsent sind kann ihnen ja nicht entgehen was die ori da so abziehen. Also wissen sie dass diese es auf sie abgesehen haben. Und irgendwo wurde mal gesagt die antiker tuen nur etwas wenn sie sich selbst schützen müssen (was aber nie der fall war) - diesmal aber müssen sie sich ja schützen. warum zum teufel greifen sie dann nicht ein BEVOR es für sie zu spät sein könnte?

          Kommentar


          • #6
            Du weißt doch, sie dürfen sich nicht einmischen. Wurde ja ständig erwähnt. Nur weil die Antiker diesmal selbst das Ziel sind, dürfen die das ja auch nich einfach so. Denk ich.
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


            • #7
              also ganz ehrlich, wenn ich ein antiker wäre und einer mich vernichten wollte, würde ich erst mal lachen und mir denken, was kratzt es mich, der kann mir ja sowie so nix.
              wenn ich dann aber feststelle, das mir die ORI doch was können, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und den Jungs alles entgegen werfen, was ich kann
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


              • #8
                Durch die anmerkungen die bis jetzt gemacht wurden die ich sehr gut finde, denke ich, vieleicht wissen die Antiker ja tatsächlich mehr, und greifen nicht ein weil sie wissen das die Ori ihnen wirklich nichts tun können, oder weil sie über eine macht verfügen die die Ori durch ihre bosheit nie haben Werden.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ein Antiker selber unter den "normalen" rassen irgendwas tun will halten sie ihn doch auch auf (siehe daniel) - und die ori sind ja ebenfalls aufgestiegene, wenn die also alles plätten will dann dürfen sich doch die antiker genauso einmischen? va wie gesagt wenn die die antiker selbst angreifen wollen...
                  aber mehr dazu werden wir wohl frühestens in staffel 10 erfahren ?

                  Kommentar


                  • #10
                    was heist sihe Daniel?

                    der wollte nicht gegen '' normale '' Rassen kämpfen, sondern Anubis kräftig in den arsch treten.
                    er wurde aufgehalten

                    doch Omah die das gleiche macht wird nicht aufgehalten! Deto Orlin der die menschen hindert die superwaffe zu benutzen siehe5x03
                    also Stimmt deine sicht der Dinge nicht ganz.

                    Übrigens hab ich noch ein paar infos bez Antika Ori


                    Die Ori entstammen derselben Galaxie wie die Antiker und haben ebenso gelernt, auf eine höhere Existenzebene aufzusteigen. Das Volk der Alteraner spaltete sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit, wodurch im Laufe der Zeit die Ori und die Antiker entstanden. Während sich die Antiker zuerst in der Milchstraße und später in der Pegasus-Galaxie niederließen, verweilten die Ori in ihrer Galaxie ( Uhrsprung beider Arten, und des Gates ). Im Gegensatz zu den Antikern bestehen die Ori auf der bedingungslosen Anbetung ihrer selbst durch alle Menschen. Die Antiker hingegen betonen die Prinzipien des freien Willens der Menschen und der Nicht-Einmischung ihrerseits. Ihr einziger Akt der Einmischung besteht darin, die Menschen der Milchstraße von den Ori abzuschirmen. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass sie die Menschen vor den Ori beschützten, denn das hätte gegen das Prinzip der Nicht-Einmischung verstoßen, sondern dass sie lediglich deren Existenz vor den Ori geheimhielten. ( Doch da die Ori jetzt von Den Erdenmenschen erfahren haben wollen sie die Antiker vernichten)

                    Die Antiker Ancients ( Alterans heist die Rasse als Antika und Ori noch eines waren, und noch keine Allianz mit Asgard - Fuhrlinger - Nox- existierte) gelten als die Erbauer des Stargate und die meiste Technologie der Goa’uld stammt von ihnen. Einst waren sie, zusammen mit den Asgard, Furlingern und Nox, Mitglieder einer Allianz der vier größten Rassen unserer Galaxie.

                    In den ersten Folgen der neunten Staffel stellt sich heraus, dass die Antiker ursprünglich aus einer dritten Galaxie kamen und sowohl unsere, als auch die Pegasus-Galaxie bereist haben ( das würde heissen das die ersten Gates viel älter als 10000 Jahre sein müssen) Die Antiker lernten in eine höhere Ebene der Existenz aufzusteigen, als eine Seuche über unsere Galaxie fegte.

                    Auch in der Pegasus-Galaxie säten sie menschliches Leben auf hunderten Planeten, so wie sie es in unserer Galaxie getan hatten. Die Antiker lebten für Millionen von Jahren, bis sich auf einem der Planeten die Wraith entwickelten (wahrscheinlich durch Antikertechnologie), die Wraith begannen einen Planeten nach dem anderen zu erobern und den Menschen auf allen Planeten die Lebensenergie auszusaugen, bis nur noch Atlantis übrig war. Die Wraith attackierten Atlantis mit ihren mächtigen Waffen, aber der Schutzschild von Atlantis hielt stand. Als die Antiker ihr Ende kommen sahen, versenkten sie ihre Stadt im Ozean und die letzten flohen durch das Stargate auf die Erde. Dort angekommen trafen sie auf die damaligen dort lebenden Menschen, und vermischten sich mit Ihnen. Dort lebten sie vermutlich ihr Leben zu Ende und erzählten Geschichten, die zur Entstehung der Atlantis-Sage führten. Und es erklärt, warum manche Menschen auch heute noch das Antikergen besitzen, welches notwendig ist, um Antikertechnologie kontrollieren zu können.
                    Zuletzt geändert von Aex; 16.02.2006, 18:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ziemlich genaue zusammenfassung.

                      Die Antiker greifen die Ori nicht an, weil sie zum einem Glauben, dass es das Recht der Menschen ist, jeden und alles anzubeten was diese wollen. Dazu kommt noch, dass es, falls die Antiker angreifen, zu einem ewigeen Kapf kommt und das würde wiederum niemanden etwas bringen.
                      Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

                      Caprica City

                      Kommentar


                      • #12
                        Na die Ori wollen ja die Antiker angreifen.
                        Die Ori zwingen ja die Menschen sie anzubeten.

                        Frage ist ist das realistisch zu glauben das jemand gewinnen kann, aber das hast du ja irgendwie eh beantwortet

                        Kommentar


                        • #13
                          wer kämpft kann verlieren
                          wer nicht kämpft hat schon verloren

                          also wenn die antiker echt nix unternehmen, dann sind die noch dümmer als ich dachte

                          und wenn ihr nicht einmischen kodex für alles antiker gilt und die OMA dafür bestrafen, dass sie es getan hat und die Antiker und ORI doch mal ein Volk waren, dann versteh ich die echt nicht mehr
                          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                          Kommentar


                          • #14
                            Gut die Ori sind ja Totale Fanatiker was das angeht und denken eben, das die Antiker dan aufstieg nicht verdient haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also je mehr ich daüber nachdenke und über die Antiker höre, desto mehr bin ich der gleichen Ansicht. Die Antiker haben den Aufstieg nicht verdiehnt!
                              Ok ist noch lange kein grund sie deswegen ausrotten zu wollen, oder all die Menschen zum "Glauben" an sie zu zwingen aber immerhin...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X