Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naquadria!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naquadria!!!!

    hi,

    ich hätte ne frage... Wird immer ncoh das Naquadria von den Kelownanern genutzt?(halt das zeuch was von Jonas kommt...) warum wird da dranne nichts mehr weiter geforscht!! ich meine wenn man eine so gute energie quelle hat kann man das doch ausnützrn oder??
    Auch wenn es heist"
    "Die zugeführte Energie erhöht sich expondenziell der energie der entnommen wird"
    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so heist.. korrigiert mich wenn ich da mist gelabert habe^^
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

  • #2
    Zitat von Zerofify1
    hi,

    ich hätte ne frage... Wird immer ncoh das Naquadria von den Kelownanern genutzt?(halt das zeuch was von Jonas kommt...) warum wird da dranne nichts mehr weiter geforscht!! ich meine wenn man eine so gute energie quelle hat kann man das doch ausnützrn oder??
    Auch wenn es heist"
    "Die zugeführte Energie erhöht sich expondenziell der energie der entnommen wird"
    Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so heist.. korrigiert mich wenn ich da mist gelabert habe^^
    ich meine der Planet von Jones ist explodiert.
    In der einen folge wo auf aufgeklärt wurde dass das Naquadria von den Goa`ld
    experimentel hergestellt wurde!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


    • #3
      Sovielich weiss haben SG-1, Jonas und die Forschungsgehilfin von Jonas, die mit einem Goa'uld infiziert war den Planeten gerettet!
      Mit einem Speziellem Bohrschiff, aufgerüßtet mit Tok'ra Kristallen!

      Kommentar


      • #4
        jaaa klar aber Jonas lebt mit den leute außerdem taucht der auch mit dem Riesen bohrer in staffel 8 auf und da kommt nichts von von ner iresiegen explosion.. die konnten unter der erde ne Nqauadria bombe zünden damit sich nicht das ganze Naquader in Naquadria umwandelt....
        Mess with the BEST - Die like the REST!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zerofify1
          jaaa klar aber Jonas lebt mit den leute außerdem taucht der auch mit dem Riesen bohrer in staffel 8 auf und da kommt nichts von von ner iresiegen explosion.. die konnten unter der erde ne Nqauadria bombe zünden damit sich nicht das ganze Naquader in Naquadria umwandelt....
          Genau, denn DANN wäre der Planet explodiert.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


          • #6
            wie darf ich das verstehen???
            Mess with the BEST - Die like the REST!!

            Kommentar


            • #7
              Jonas hat zusammen mit SG1 und einem gigantischen Bohrer die zerstörung seines Planeten verhindert, in dem er eine Bombe im Erdinneren gezündet hat, die das instabile Naquadria in Naquada umgewandelt hat.
              Wenn ich mich recht erinnere...

              Kommentar


              • #8
                Die Naquadriaforschung wurde wahrscheinlich eingestellt, da es einfach zu instabil war. Auf Jonas Heimatplanet wurde die Ausdehnung der Naquadriaumwandlung (Naquada nach Naquadria ausgeloest durch die Zuendung der Naquadriabombe) durch ein per Sprengsatz ausgeloestes Erdbeben und dadurch Unterbrechung der Naquadaschicht gestoppt.
                Auf der Erde hat man einfach festgestellt, dass der Energiegewinn aus Naquadria das hoehere Risiko im Verabreiten und kontrollieren einfach nicht wert ist.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                • #9
                  jeah genauso meinte ich das.... aber haben die Menschen.. also vom SGC noch naquadira udn warum handeln sie nicht mehr mit den Kelownanern???? ich meine sie hatte gute beziehungen^^
                  Mess with the BEST - Die like the REST!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer sagt, dass sie nicht mehr mit ihnen handeln?

                    Ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht sämtliche Vorkommen vernichtet wurden.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja aber in staffel 9 haben sie kein kontakt mehr mit den Kelownanern aber in staffel 8 sowie 7 ud 6 hatten sie.. sogar staffel 5.... nur in staffel 9 nicht... ich hoffe das sie wieder in staffel 10 mit jonas zusammen arbeiten

                      Mess with the BEST - Die like the REST!!

                      Kommentar


                      • #12
                        ja aber in staffel 9 haben sie kein kontakt mehr mit den Kelownanern
                        Meinst du damt kein Kontakt im Sinne von:

                        o'Neill: "Wir haben schon seit Monaten nichts mehr von den Kelownanern gehört".

                        oder eher im Sinne von:

                        Drehbuchautor: "Die Kelownanern spielen keine große Rolle mehr, erwähnen wir sie also mal einfach gar nicht mehr"!

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm das 2te und außerdem würde es mich doch interssieren was jetzt mit ihren erforschungen passiert ist... da sie ja auch stargates erforschen^^ und zuwas die das Naquadria noch einsetzten außer zu bomben und so^^
                          Mess with the BEST - Die like the REST!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Soweit ich weiß, läuft doch der Reaktor der Prometheus mit Naquadria, oder?
                            Wenn ja, müssten die eigentlich immer noch mit den Kelownanern in Kontakt stehen. Die sind da die einzigste bekannte Bezugsquelle!

                            Kommentar


                            • #15
                              aber die Erdlinge aber doch in ihren Raumgleitern Nqauadria damit sie den Hyperraum benutzen können. Jetzt können sie also keine neuen mehr bauen?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X