Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Antiker die erste hoch entwickelte Evolutionsform der Erde?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind die Antiker die erste hoch entwickelte Evolutionsform der Erde?

    Hab eben grad die SG- Teile Avalon 1&2 gesehn, bin nun leicht verwundert über die Aussage von D. Jackson, dass die Antiker nicht die erste hoch entwickelte Evolutionsform der Erde sein. Hab ich da was falsch verstanden oder is da was wahres dran?

  • #2
    Da die Antiker, wie dort erwähnt ursprünglich nicht von der Erde stammen, hat Daniel somit schon recht, das hatte man früher nur so (falsch) angenommen!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      hm, vllt. ist es so wie in machen anderen sci-fi sendungen, das vor den antikern schon etwas war, und alle par tausend jahre kommt was neues, weil sich die alte rasse selbst zerstört, wir kommen nach den antikern, vllt. sind die antiker und ihre kultur ja so wie bei uns durch sie selbst teilweise in der historik entstanden. das könnte daniel auch gemeint haben.^^
      wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

      Kommentar


      • #4
        Nun bin mir nicht sicher die Folgen einwandtfrei verstanden zu haben, aber ich meine die haben gesagt, dass die Ori/Antiker selbst das leben, sprich die Menschen erschaffen haben?! Also nix mit Evolution. Deswegen verlangen sie ja auch respekt dass man sie anbetet.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          hm ka - wobei ich es ziemlich dumm finden würde wenn alle lebensformen von den antikern geschaffen worden wären...

          Kommentar


          • #6
            Wer weiß, vielleicht war das auch nur leere Propaganda! Immerhin müssen die ja die "Fans" bei der Stange halten.
            Wobei dieser knall harte Gut-Böse Konflikt find ich schon übertrieben. Die Antiker als die lieben Beschüzer mit freiem WIllen und dann die Bösen Feuer Ori...
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              So ursprünglich waren die alle eine Rasse (Alteraner?). Dann haben die Alteraner die menschen "erschaffen" / "entwickelt" und die Ori wollten aufgrund ihres aufstiegs unter ihrer macht keinen freien Willen und wollten sich als Götter anbeten lassen. Weiter bekommen sie durch die Masse, der sie Anbetenen Amcht/Energie. Dies wollten die Antiker so nicht und führten mit den ori Krieg und "flohen" in die Milchstraße. Der rest sollte mehr oder weniegr bekannt sein...

              PS: In Season 3 von Atlantis wird auch vermutet, dass die person, die das Mädchen, das die Replikatoren erschaffen hat, erschaffen hat ein Antiker oder ein aus ihren Forschungen herausgeganger Android war.
              MFG mr.x1

              Kommentar


              • #8
                und die Ori wollten aufgrund ihres aufstiegs unter ihrer macht keinen freien Willen und wollten sich als Götter anbeten lassen
                Hach, wie orginell! Da haben sich die Drehbuchautoren aber mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um ne neue Motivation für nen neuen Feind zu entwickeln !


                Was mich mal interessieren würde: Woher habt ihr eure Infos?
                Guckt ihr den SciFi-Channel?
                Oder ladet ihr euch das Zeug einfach nur runter?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Gearman
                  Hach, wie orginell! Da haben sich die Drehbuchautoren aber mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um ne neue Motivation für nen neuen Feind zu entwickeln !


                  Was mich mal interessieren würde: Woher habt ihr eure Infos?
                  Guckt ihr den SciFi-Channel?
                  Oder ladet ihr euch das Zeug einfach nur runter?
                  Mit Aufstieg meinte ich jetzt nicht nur das "Aszensieren", da iuch nicht weiß, ob sie es damals shcon konnten...

                  PS: Alles vom SciFi Channel.... kam immer nachts auf SciFI USA
                  MFG mr.x1

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wie kommt man an den ran? Über Satellit? Oder auch übers Netz?

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann man das nicht auch bald auf SkyOne empfangen?
                      MFG mr.x1

                      Kommentar


                      • #12
                        SciFi iss doch nen Digitaler Sender oder ?

                        oder zumindest nen Pay-TV Sender...

                        Also soweit ich weiß kann man den nur mit Kabel Digital oder Premiere empfangen... zumindest das deutsche, kann mich aber auch täuschen...

                        Empfangt ihr auch des amerikanische Scifi ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Nostroll
                          SciFi iss doch nen Digitaler Sender oder ?

                          oder zumindest nen Pay-TV Sender...

                          Also soweit ich weiß kann man den nur mit Kabel Digital oder Premiere empfangen... zumindest das deutsche, kann mich aber auch täuschen...

                          Empfangt ihr auch des amerikanische Scifi ?
                          Also ich würde euch SkyOne empfehlen, denn als ich drüben in England war, schienen den alle zu haben und von dem zeitpunkt der Sendungen her auch sicherlich eher unserer zeitzone
                          MFG mr.x1

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wie kommt man an den ran?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gearman
                              Und wie kommt man an den ran?
                              ich vermute mal sat
                              MFG mr.x1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X