Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ori...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ori...

    Mal im ernst....

    Findet ihr das fair, einfach mal hier und da Infos über zukünftige Folgen abzulassen, ohne das ganze in "die richtigen Behälter" (sprich: als Spoiler kennzeichnen) zu packen?

    Wenn man sieht, dass es sich um Spoiler handelt, hat mal wenigstens die Wahl, nicht hinzuschauen, aber so wie das hier läuft tappt man ungeahnt in die Falle.
    Und das nicht nur einmal. Das ganze Forum gleicht einem Minenfeld, und jede Mine schreit einem ganz laut: "das und das wird PASSIEREN" ins Ohr, wenn man drauftritt...

    Der Spoiler-Button ist nicht umsonst da. Ich find's nämlich unfair gegenüber denen, die nicht schon vorher wissen wollen, dass SG1 mal wieder alle Gegner in den Wind schießt, welche Raumschiffe zerstört werden oder wie Cliffhanger ausgehen...

  • #2
    Was hat das mit Ori zu tun?

    Kommentar


    • #3
      Weil die Ori die nächsten Gegener bei SG-1 sind? Ich habe auch oft ungewollt darüber gelesen, weil kein Spoiler dabei war -.-

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mendred
        Weil die Ori die nächsten Gegener bei SG-1 sind? Ich habe auch oft ungewollt darüber gelesen, weil kein Spoiler dabei war -.-
        hättest du das nicht inm spoiler setzen solen? Also kommt Leute, so schlim ist das doch nicht!
        MFG mr.x1

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mr.x1
          hättest du das nicht inm spoiler setzen solen? Also kommt Leute, so schlim ist das doch nicht!
          Man kann aber auch nicht ganze Thread mit Spoilerboxen zukleistern. Hier müssen beide Seiten mitdenken. Und wenn ein Threadtitel schon auf etwas hindeutet, dass ich nicht kenne, dann lese ich den halt nicht durch. So einfach ist das.
          Auf der anderen Seite sollte man in allgemeinen Thread Spoiler verwenden, wenn man mal etwas sagt, das in Deutschland noch nicht im Free-TV vorkam.

          Nebenbei ist die Information, dass "die Ori" die neuen Gegner werden, absolut wertlos und nicht wirklich spoiler-würdig. Was sagt einem das denn? Gar nichts. Das neue Gegner nach dem Ende der achten Staffel kommen ist völlig klar. Da verrät man nichts neues und der Name sagt einem nun wirklich nichts. Man sollte da auch nicht zu empfindlich sein.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, zumal die meisten Threads entsprechend offensichtlich sind, oder 8zumindest) meist in Spoilern.
            Außerdem ich kann ich die meisten Infos ohne Probleme ausblenden, gab nur 2 die nachhaltig beeinflusst haben und da bin ich auhc selbst schuld dran, wusste ja vorher was ich tue!
            Aber leider hat Gearman zumindest teilweise auch recht, einige infos, die auch wirklich was verraten, im gegensatz zu bloß "Ori die neuen Feinde" verraten wirklich was, und sind in den falschen Threads, bzw. nicht in Spoilern!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harmakhis
              Man kann aber auch nicht ganze Thread mit Spoilerboxen zukleistern. Hier müssen beide Seiten mitdenken. Und wenn ein Threadtitel schon auf etwas hindeutet, dass ich nicht kenne, dann lese ich den halt nicht durch. So einfach ist das.
              Auf der anderen Seite sollte man in allgemeinen Thread Spoiler verwenden, wenn man mal etwas sagt, das in Deutschland noch nicht im Free-TV vorkam.

              Nebenbei ist die Information, dass "die Ori" die neuen Gegner werden, absolut wertlos und nicht wirklich spoiler-würdig. Was sagt einem das denn? Gar nichts. Das neue Gegner nach dem Ende der achten Staffel kommen ist völlig klar. Da verrät man nichts neues und der Name sagt einem nun wirklich nichts. Man sollte da auch nicht zu empfindlich sein.
              Ich würde eben auch sagen: Wenn ich einen Begriff noch nicht kenn ( Ori ) ( Merlin ) ( Camelot ) und so weiter und so weiter - dann muss mir ( Euch ) auch klar sein, das da eben sachen in dem Thread enthalten sind die in eben solchen Episoden vorkommen die ich ( ihr ) noch nicht kenne ( gesehen habe / habt ) - da mir ( euch )diese Namen - Bezeichnungen kein Begriff sind bzw ich ( Du - jeder andere ) sie ja nicht kenne ( kennst - kennt )!
              Darum meine leiben Freunde - meidet Threads bei denen schon der Name des Threads für euch keine Aussagekraft hat, oder ihr nicht wisst um was es sich bei dem Titel handeln sollte, da ihr von den Begriffen die dort behandelt werden keinen je gehört habt! ( oder auch keine Ahnung habt wo diese herkommen )

              MFG AEX

              Kommentar


              • #8
                Zum Glück kenn ich die neuen Folgen schon, sonst wär ich hier schon öfters mal sauer geworden. Bitte passt weng auf...
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harmakhis
                  Man kann aber auch nicht ganze Thread mit Spoilerboxen zukleistern. Hier müssen beide Seiten mitdenken. Und wenn ein Threadtitel schon auf etwas hindeutet, dass ich nicht kenne, dann lese ich den halt nicht durch. So einfach ist das.
                  Auf der anderen Seite sollte man in allgemeinen Thread Spoiler verwenden, wenn man mal etwas sagt, das in Deutschland noch nicht im Free-TV vorkam.

                  Nebenbei ist die Information, dass "die Ori" die neuen Gegner werden, absolut wertlos und nicht wirklich spoiler-würdig. Was sagt einem das denn? Gar nichts. Das neue Gegner nach dem Ende der achten Staffel kommen ist völlig klar. Da verrät man nichts neues und der Name sagt einem nun wirklich nichts. Man sollte da auch nicht zu empfindlich sein.
                  DAS WAR MEINE IRONISCHE ART DAS AUSZUDRÜCKEN!
                  MFG mr.x1

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Überschrift sollte eine Art Wink mit dem Zaunpfahl sein...

                    Das Probem ist, dass man den meisten Thread's nicht ansehen kann, ob sie verspoilert sind oder nicht! Teilweise kam's auch schon vor, dass eine Info in Spoiler gesetzt wurde, und danach offend rüber weitergeredet wurde (sinnlos, aber wahr).

                    Man muss ja auch nicht nen ganzen Thread mit Boxen zukleistern, wie oben genannt. Es würde schon reichen, eine Spoiler-Warnung in die Überschrift zu setzen.


                    Soviel Mühe würde es wirklich nicht machen, ein oder zwei Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um denjenigen, die noch nicht die neuen Folgen gesehen haben, nicht den Spaß an der Sache zu rauben.

                    Deshalb würde ich euch alle gerne bitten, in dieser Hinsicht ein bisschen rücksichtsvoller gegenüber denen zu sein, die lieber auf die deutschen Folgen warten!

                    Kommentar


                    • #11
                      schon fies das sowas nicht gekennzeichnet ist. ich find es wirklich spannender die folgen ohne vorwissen zu sehn

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Thread ist zwar schon uralt, aber leider immer noch so so wahr...

                        Man liest hier sehr oft in nicht als Spoiler markierten Threads übelste Spoiler, was wirklich fies sein kann. Und das sind meisten nicht die neuen, die keine Spoiler-Tags setzten sondern solche mit 2 oder 3 Tausend Beiträgen. Also solche, die es IMO besser wissen müssten.

                        Das ist Schade, gerade in einem Forum wie diesem.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                        Hallowed are the Ori!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X