Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Stargates gegeneinander gerichtet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diskussion: Stargates gegeneinander gerichtet

Also ich hab mir Gedanken gemacht was wohl passieren würde, wenn man zwei Stargates direkt gegeneinander richtet. Ich hoffe dass ihr das genauso interessant findet wie ich. Ich stell die Frage ma direkt in den Raum:
    Was passiert, wenn man zwei Stargates mit den "Öffnungen" gegeneinander richtet?
    Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.

Äh was????
    Du meinst man hat 2 Stzargates nebeneinander, kann die aus unbekannten Gründen beide anwählen und geht dann vom einen ins nächste, wobei das wieder ins erste schaut und man wieder dadurch vom 1. ins 2. geht?!
    Naja, denke mal das würde man die 43 min lang machen und dann zum schluß wieder aus SG 2 rauskommen. Wobei je nachdem wie nah aneinander die Sind bekommt man das noch mit????
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

er meinte was passieren würde wenn zwei gates gegenüber stehen würden und diese dann gleichzeitig aktiviert werden

Kommentar

Das würde schonmal gar nicht erst gehen. Weil wenn ein Gate aktiviert wird, kann das andere nicht aktiviert werden, weil nur ein Wurmloch pro Planet möglich ist.

Kommentar

Da stimm ich Mendred zu, denke auch nicht dass es möglich ist, denn wenn ein Tor offen ist, wird das andere sofort blockiert. Mit zwei Telefonen und einer Leitung kann man zwar auch zwei verschiedene Nummern wählen, jedoch wird nur eine freigeschalten. Die andere wird bei der letzten Ziffer dann blockiert.
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Sag ich ja, zum einen wäre das unmöglich, und wenn man das dann doch irgendwie hinkriegt, dann kann man ins eine Gate reingehen und wenn man aus dem 2. rauskommt geht man gleich wieder ins erste. also wandert man die 43 min. im kreis, bis die verbindung dann ausgetimed wird!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
              Sag ich ja, zum einen wäre das unmöglich, und wenn man das dann doch irgendwie hinkriegt, dann kann man ins eine Gate reingehen und wenn man aus dem 2. rauskommt geht man gleich wieder ins erste. also wandert man die 43 min. im kreis, bis die verbindung dann ausgetimed wird!
              Hm...

So wie ich die Frage verstanden habe, meinte Charlie was passieren würde, wenn die beiden ausgehenden Strudel sich treffen würden und nicht was wäre wenn man zwei Gates direkt verbindet und dann durchmaschiert.

ODER Charlie?

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Jop da hat er Recht. Ich weiß ja dass das theoretisch unmöglich wär aber darum gehts ja nich^^ Also was könnte da passieren?
                Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.

Kommentar

Erstmal ist es nicht unmöglich, immerhin kann man ja auch alle Stargates gleichzeitig anwählen, wenn man weiß wies geht.
                  Und was soll groß passieren? Was passiert wenn man 2 Wasserstrahlen aufeinander richtet? Sie knallen aufeinander und versuchen sich gegenseitig zu verdrängen. Insofern...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                    Erstmal ist es nicht unmöglich, immerhin kann man ja auch alle Stargates gleichzeitig anwählen, wenn man weiß wies geht.
                    Da stimm ich dir nicht zu, denn beim anwählen aller Gates hatte jedes immer noch seine eigene Adresse. Wenn man jedoch zwei gleichzeitig sich gegenüber stellen würde hätten sie die selbe Adresse und könnten somit nicht gleichzeitig aktiviert werden.

Zitat von Serge
                    Und was soll groß passieren? Was passiert wenn man 2 Wasserstrahlen aufeinander richtet? Sie knallen aufeinander und versuchen sich gegenseitig zu verdrängen. Insofern...
                    Glaub auch dass im theoretischen Fall es würde funktionieren nichts passieren würde.

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                      Da stimm ich dir nicht zu, denn beim anwählen aller Gates hatte jedes immer noch seine eigene Adresse. Wenn man jedoch zwei gleichzeitig sich gegenüber stellen würde hätten sie die selbe Adresse und könnten somit nicht gleichzeitig aktiviert werden.

Glaub auch dass im theoretischen Fall es würde funktionieren nichts passieren würde.
                      Nichts? Wenn zwei Wosshes, die jeweils materie in etwas anderes umwandeln auf einander treffen?
                      MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von mr.x1
                        Nichts? Wenn zwei Wosshes, die jeweils materie in etwas anderes umwandeln auf einander treffen?
                        Es würde wohl *klatsch* machen. Ist ja Antimaterie, und Antimaterie auf Antimaterie verhält sich wie Materie auf Materie, also machts *klatsch*.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

wenn man zwei stargates aufeinanderrichtet würden die stargates zerstört werden den alles was in einen materiestrom kommt wird zerstört oder (aber man kann das sowieso machen)

Kommentar

Zitat von molok
                            wenn man zwei stargates aufeinanderrichtet würden die stargates zerstört werden den alles was in einen materiestrom kommt wird zerstört oder (aber man kann das sowieso machen)
                            Kommt darauf an, wie dumm du die Gates stellst, denn wenn sie exakt parallel stehen würden, würden die Materieströme die Gates nicht berühren.

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                              Da stimm ich Mendred zu, denke auch nicht dass es möglich ist, denn wenn ein Tor offen ist, wird das andere sofort blockiert. Mit zwei Telefonen und einer Leitung kann man zwar auch zwei verschiedene Nummern wählen, jedoch wird nur eine freigeschalten. Die andere wird bei der letzten Ziffer dann blockiert.
                              Ich liebe ja die Telefon- Analogie
                              Dann holt sich der Planet in unserem Gedankenexperiment hier halt ISDN?

Ist ja Antimaterie
                              Ist es?
                              Wenn ja hast du recht denk ich mal@Harmakhis
                              - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

Lädt...
                              X