Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man ein SG auf einen anderen Planeten bringen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man ein SG auf einen anderen Planeten bringen?

    Hi,
    ich gucke gerade Exodus und dort wird gesagt, dass die das Stargate auf einen anderen Planeten rbingen. Wie geht das ? Die Koordinaten stimmen doch nicht mehr und kein DHD wird jemals wissen, wo sich dieses Staragte befindet, dass das DHD ja nur die Abweichung der Stargate Koordinaten berechnet.

    Habt ihr eine Idee?

  • #2
    öhm ich denke sowas ähnliches haben wir hier schon diskutiert...^^

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32413

    guck mal das an ich denke das hilft dir dann weiter hoffe ich
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

    Kommentar


    • #3
      ja, aber wenn planeten auseinander driften, haben sie die gleichen Symbole, weil die Planeten nur ein ein paar Millionen Kilometer ausienander trifften. Wenn du aber ein SG auf einen anderen Planeten bringst, verändert sich die position um Lichtjahre und daher müssten neue Symbole für das SG gewählt werden.

      Kommentar


      • #4
        Ja das Stimmt, aber benutzen kann man das Gate trotzdem. zum einen da es sich automatisch updated, so dass es weiter funtioniert, zum anderen hat es dann nur eine andere Adresse. Das haben die Goa´uld so gemacht, und auch die Menschen haben glaub ich für den Alphastützpunkt und vielleicht noch ein paar andere die gates verlegt. Dann kennen die Goa´uld die neuen Koordinaten nicht und können den nicht anwählen. Aber mit der richtigen (neuen) Adresse kann man den noch ganz normal anwählen. Einzig der Ursprung zum rauswählen ändert sich, aber Da der als einziges Symbol immer variiert, bzw. man den am DHD nicht angeben muss (roter Auslöser entspricht dem, sehr wechselhaft von den Autoren gemacht...) ergibt sich das auch von selbst!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          achso,
          aber auf jedem Stargate ist doch das Ausgangsysmbol drauf und das ist bei jedem Stargate anders sein, oder?! Daher hat man dann ein Gate auf dem das falsche 7.Symsbol drauf ist. Daher könnte man ohne DHD nichts anwählen (manuelle Anwahl).

          Kommentar


          • #6
            Das ist eine gute Frage. Ich denke mal das Ursprungssymbol wird intern durch Update auch aktuallisiert und funzt dann auch ganz normal weiter!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              ja, das denke ich auch. Aber wenn kein DHD vorhanden ist und das Staragte per Hand gewählt wird dann sollte es nicht gehen. Dann wäre das DHD ja auch überflüssig, wenn es auch ohen gehen würde

              Kommentar


              • #8
                Naja, das DHD diehnt zum Anwählen, und liefert auch die nötige Energie.
                Aber soweit ich weiß wird die Aktualisierung nur vom DHD selbst ausgeführt, damals war die Erde ja auch als einziger nicht betroffen (Avanger 2.0)
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                • #9
                  jep und das DHD rechnte die veränderungen der Planeten über die Jahrtausende aus, daher bestimmt es den neuen Standort des Stargates. Wenn man also ein SG auf einen anderen Planeten bringt, muss man das DHD mitnehmen, damit es die neuen Koordinaten ermitteln kann. Wenn man kein DHD hat, bekommt man ein problem, da niemand den neuen Standort anwählen kann.
                  Außerdem kann doch dann auch man selber nicht "Rauswählen", da der Ursprungsort ein anderer ist, der aber nicht als Symbol auf dem jeweiligen SG zu finden sein dürfte. Bei einem vorhandenen DHD rechnte dieses den neuen Ausgnagpunkt um, aber ohne , dürfte man ein Problem haben, oder?!

                  Kommentar


                  • #10
                    noch eine Frage, woher weiß man dann die neue Adresse des Stargates? Weil das DHD rechnte ja automatisch um aber wie teilt das DHD die adresse demjenigen mit, der sie auch wissen soll?!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, die Adresse zum wegwählen ändert sich ja nicht. die ersretn 6 Symbole sind immer gleich, und dannach das 7 ist der Ursprung. Da der aber wohl das einzige Symbol ist, dass sich beim DHD unterscheidet (eventuell gar nicht vorhanden und durch roten Knopf automatisch ausgelöst) ist das auch kein Problem.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                      • #12
                        Jup und vielleicht aktualisiert sich dann das ganze System auf das "neue" Gate. Dann kennt zwar kein Schwein die Adresse, aber das Gate existiert im System der Gates.

                        Ab da dürfte es dann auch anwählbar sein (wenn man die Adresse ausknobelt )
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                        Kommentar


                        • #13
                          axo,
                          aber was macht man wenn man kein DHD hat , wie auf der Erde. Dort hat man ein Computer Prog geschrieben, man wusste aber auch welches das Erd Symbol ist. Bei dem umziehen des Tores müsste das dann doch nciht mehr funktionieren, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            wen es schon einmal ein stargate auf dem planet gab würde man schriftliche aufzeichnung(oder so etwas) geben und dan weiß man es

                            oder man sucht sich einen planeten wo man das symbol kennt

                            Kommentar


                            • #15
                              achso, ok danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X