Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Funkgeräte benutzen die SG-Teams?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für Funkgeräte benutzen die SG-Teams?

    Was für Funkgeräte benutzen die SG-Teams?

    Und jetzt sagt mir bitte nicht Walkie Talkies denn darauf komm ich auch selber, aber diese Dinger können einiges mehr, so können sie einander zum Beispiel auch Orten. So zu sehen in "O'Neill und Leira" (Staffel 3 Folge 17). Kenn ihr eine Walkie, dass das kann?

    Und neben den Handfunkgeräten, benutzen sie auch manchmal irgendwas anderes, das mit nem Kabel mit ihrem Rucksack verbunden ist, weiß einer von euch wie das heißt?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

  • #2
    Das "andere, dass mit dem Rucksack verbunden ist" ist einfach das Funkgerät in der linken Brusttasche. Das vereinfach den das Benutzten. Und es ist quasi leise gestellt, über den Knopf im Ohr kannst nur du das hörn.
    Das mit der Ortung ist meines Wissens Fiktion. Eine genaue Positionsbestimmung wäre nur über 3 Empfänger möglich. Vielleicht misst das Teil die Entfernung zwischen sich und dem anderen, was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      wieso? mit wanzen funktioniert das doch auch oder?
      ich hatte auf so ne art funkpeilung gehoft, geht das? ich meine nur mit 2punkten?
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

      Kommentar


      • #4
        Die Geräte der Atlanter waren soweit ich weiss Motorola VISAR. Mangels Bildmaterial kann ich das nicht für die Erdenleute überprüfen, die werden aber schon nicht was anderes benutzen

        Zum Vergleich
        1
        http://www.elopta.nl/portos/icons_portos/motoro2.gif

        2
        http://www.stargatecaps.com/sga/s1/110/PDVD%5F206.jpg
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


        • #5
          Nicht zu vergessen diese kleinen Ohrhörer.
          Außerdem tippe ich auf Kehlkopfmikrophone. Das sind Mikrophone, die Am Kehlkopf befestigt werden und weniger anfällig für Nebengeräusche sind.


          P.S.: Man kann jedes Funksignal mit der passenden Ausrüstung anpeilen. Dazu braucht man Richtempfänger an mindestens zwei Punkten.

          Kommentar


          • #6
            ich darf aber sagen ich finde die Funkgeräte aus Atlantis cooler. Einfach so ein schönes kleines Headset. Da baumelt nicht so ein großes Ding rum, und das sieht auch besser aus. Zudem der Kontakt mit kurzem antippen, es hört nur der mit dem Stöpsel im Ohr und nicht alle drumherum. Denke mal dass man so auch besser hört/gehört werden kann, da man direkt ins mikro redet, und den Lautsprecher direkt im Ohr hat.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              jaa dann is es aber auch so alles was du redest wird dann in den Funk übertragen... auch privates... da können alle die an dem Funk hängen alles mitbekommen.. jeder von jedem...^^
              Mess with the BEST - Die like the REST!!

              Kommentar


              • #8
                Wie beim normalen funkgerät auch. UNd ich denke mal da gibt es dann auch bestimmte Kanäle etc..
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                • #9
                  ich dachte die benutzen diesem MOTOROLA VISAR in SG-A was für headsets denn? hat da einer von euch ein Bild von?
                  ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiß, es ist ein sehr alter Thread, aber ich grabe ihn trotzdem aus.
                    Was für Funkgeräte benutzen die eigentlich bei SGU? Das sind definitiv andere als bei SGA. Kennt sich da jemand aus?
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                    • #11
                      Omg Leute +, mit dem SGA Headset hat man immer Privatsphäre!

                      Wie gesagt man mus erst auf den Knopf am Headset drücken damit,was man spricht,übertragen wird!

                      Luminara?! Ich guck gleich mal nach

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X