Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori = Antiker = Mensch???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ori = Antiker = Mensch???

    So Leute, hab mir die letzen paar Tage mal a paar Folgen der 9.Staffeln angeguckt.
    Dort wird ja des öfteren gesagt das die Ori eine höhere Bewußtsseineben erreicht haben, jedoch ne andre als die Antiker. Aber die Antiker sind ja mehr oder weniger die Vorfahren der heutigen Menschen im Universum.
    Dann sind die Ori ja auch mehr oder weniger unsre Vorfahren, oder?
    Was kommt als nächstes? Die Goa'uld sind unsre nächsten Verwandten????
    Langsam blickt man da gar nimmer durch wer mit wem verwandt ist und wer von wem abstammt...

  • #2
    Wieso sollten die Ori vorfahren der Menschen sein, nur weil sie auch irgendwie aufgestiegen sind ?
    Die Antiker waren in der tat unsere Vorfahren in Stargate aber was hat das mit den Ori zu tun ?
    Gut sie sind auf einer anderen Ebene der Existenz aber das ist nicht gleichbedeutend damit das sie unsere Vorfahren sind.

    Die Ori kommen aus einer ganz anderen Ecke des Universums, die Antiker hingegen waren schon immer da.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      äh du die ori kommen aus einer anderen galaxie......
      .......nix da mit abstammung oder so?!!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


      • #4
        ja scho, die kommen aus ner andren ecke, stimmt ja auch
        aber es wird ja auch gesagt das die antiker die bösen aufgestiegenen wesen sind, dann müßen ja die antiker und die ori irgendwann mal eine rasse gewesen sein und sich dann verschieden entwickelt haben, zum guten und zum bösen. würd ich jetzt sagen...

        Kommentar


        • #5
          es heißt ja in avalon part1 das die antiker die erde vor den ori versteckt haben, also mußten die ori und die antiker ja scho mal aufeinander getroffen sein?!?
          aber wann und wo wird leider nich beschrieben, deswegen hab ich vermutet das die alle irgendwann mal einen gemeinsamen vorfahren hatten, zum beispiel den menschen

          Kommentar


          • #6
            hmmmm moment mal, kann sich Wikipedia irren ?

            Ori

            Die Ori erscheinen erstmals in der 9. Staffel. Sie entstammen derselben Galaxie wie die Antiker und haben ebenso gelernt, auf eine höhere Existenzebene aufzusteigen. Das Volk der Alteraner spaltete sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit, wodurch im Laufe der Zeit die Ori und die Antiker entstanden. Während sich die Antiker zuerst in der Milchstraße und später in der Pegasus-Galaxie niederließen, verweilten die Ori in ihrer Galaxie. Im Gegensatz zu den Antikern bestehen die Ori auf der bedingungslosen Anbetung ihrer selbst durch alle Menschen. Die Antiker hingegen betonen die Prinzipien des freien Willens der Menschen und der Nicht-Einmischung ihrerseits. Ihr einziger Akt der Einmischung besteht darin, die Menschen der Milchstraße von den Ori abzuschirmen. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass sie die Menschen vor den Ori beschützten, denn das hätte gegen das Prinzip der Nicht-Einmischung verstoßen, sondern dass sie lediglich deren Existenz vor den Ori geheimhielten.
            Die Vasallen der Ori dienen mit voller Hingabe in einem hierarchischen System. Ein sogenannter „Doci“ kommuniziert direkt mit den Ori und befehligt eine Anzahl an Prioren, während er sich ständig im Reich „Celestis“ (von lat. caelestis: himmlisch) aufhält. Die Prioren sind das ausführende Werkzeug der Ori, sie verbreiten den Glauben unter den Ungläubigen. Prioren werden aus den Reihen der Gläubigen rekrutiert, sie erhalten von den Ori für die Ausübung ihrer Dienste bestimmte Mächte wie zum Beispiel die der Telekinese.
            Die Botschaft der Ori ist als „Origin“ (Ursprung) bekannt.
            http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_SG1#Ori

            Wenn man das so sieht dann waren die Antiker und die Ori mal eine Rasse, jedoch steht da auch das sie sich getrennt haben und beide "Rassen" sich anders entwickelt haben, somit kann man durchaus sagen das die Antiker die Vorfahren der Menschen sind aber die Ori es nicht sind, denn die haben sich wie gesagt anders weiterentwickelt und hatten mit den Menschen so gesehen nichts zu tun außer das sie mit den Antikern verwandt sind.
            Tja, scheint doch komplizierter zu sein als gedacht.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              dann hatte ich ja doch bis zu einem bestimmten punkt recht

              Kommentar


              • #8
                Soo also die Antiker waren usprünglich EIN volk.. aber die Alteraner dachten daran das unmögliche, die Aszension, als Wissenschaft anzusehen und die Ori sahen die Aszension als möglichkeit an eine religion zu gründen.. oder jedenfalls dachten sie nicht wie die Alteraner und wollten das sie als götter vereehrt werden da sie ja durch den glauben der Menschen mehr mecht bekommen würden... also fingen sie an und schicken einfache wesen aus.. also die Ori priester labern andere leute voll das sie aufsteigen wenn sie die Ori anbeten... und das was die Ori dann nicht einhalten^^ also bekommen sie dadurch mehr macht,,, und nur die ALTERANer sind dann wegen den Ori zur erde geflüchtet haben dann mir ihrer maschine das leben in der Galaxy erschaffe.. also mit der waffe, mit der man dieReplikatoren nirder gemacht hat... aber da lebten schon die Alteraner auf der erde... also stammen die Menschenvon den Alteranern ab wenn man es genau sieht^^
                Mess with the BEST - Die like the REST!!

                Kommentar


                • #9
                  Und die Wirte der Goa'uld auch, also sind wir sogar mit denen verwandt
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm muss nicht sein... das kann ich nicht bestätigen.. ich vermute diese Maschine kann DNA stränge unabhängig zusammen setzten und erfinden....
                    Mess with the BEST - Die like the REST!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Welche Maschine? Die Menschen aus der ganzen Galaxie wurden von den Goa'uld auf alle Welten verschifft. Also sind das auch unsere Vorfahren, die Wirte mein ich jetzt.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                      • #12
                        ja aber die Maschine die vor millionen und Abermillionen von jahren das leben in der Milchstrasse erschaffen hat... die maschine die Charter dazu neutzt hat die Replikatoren zu vernichten in der ganzen galaxis....
                        Mess with the BEST - Die like the REST!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Axo die, die haben aber auch die Antiker gebaut und dazu benutzt, das Leben nach ihrem Ebenbild zu erschaffen...
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                          • #14
                            ähh...sorry wenn ich jetzt hier so unterbelichtet rüberkomm, welche folge war das denn wo die replikas vernichtet wurden? ich glaub da hängts grad bei mir...

                            Kommentar


                            • #15
                              Siehe folgende Folge der 8. Staffel:
                              Abrechnung Teil2
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X