Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgard Raumschiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asgard Raumschiffe

    Warum sind eigentlich die Asgard Raumschiffe so groß gebaut. Die transportieren doch so gut wie keine crew (meistens ist nur thor auf den schiffen), und die Technologie kann ja auch nicht so viel Platz wegnehmen.

  • #2
    Stimmt die Schiffe brauchen nicht viel ab Besatzung, aber wenn die Asgard einen neuen Planet bevölkern, nehmen sie sicher viel Technologie mit.
    Wahrscheinlich sollen die Schiffe auch einen Moralischen Vorteil liefern, da sich alle Jaffa vor den Shiffen fürchten werden. (wie in Thor's Rückkehr)
    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

    Kommentar


    • #3
      ES koennte sein das jedes schif der asgard auser zu kaempfen auch speicher eingebaut hat dank denen man die gaedechnise der asgard speichern kann (ihre klon taechnik man kopiert den geist in den komputer klon einen neuen koerper und transferiert den geist wieder rein) . Das wer ziemlich praktisch denn dan brauchte man keine ekstra schife fuer so etwas zu bauen und das schif kan sich selbst verteidigen. Und seuche rechner wurden naturlich viel platz beeinspruchen daher die groese. Auserdem sied das einfach besser aus wenn so ein grosses ding kommt und sg-1 rettet
      Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
      http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bratac
        Stimmt die Schiffe brauchen nicht viel ab Besatzung, aber wenn die Asgard einen neuen Planet bevölkern, nehmen sie sicher viel Technologie mit.
        Wahrscheinlich sollen die Schiffe auch einen Moralischen Vorteil liefern, da sich alle Jaffa vor den Shiffen fürchten werden. (wie in Thor's Rückkehr)
        das mit dem moralischen vorteil könnte schon sein, wäre aber eine unglaubliche resourcen verschwendung!

        Kommentar


        • #5
          Gut was meinst du wir hochentwickelt die Programme die Technologie der Asgard ist... dir fällt doch bestimmt auf.. je besser das neue programm wir rausbringen desto mehr Speicherplatz und Arbeitsspeicher wird gebraucht und mehr HArdware... so ist es nun mal bei den Asgard... die haben Technologien die Etwas mit ihrem Computer aus dem Nichts herstellen kann... und dann noch das speichern von Persöhnlichkeiten im Computer... das braucht gigantische REssourcen und hardware sowie software.. und speicher platz... und dann noch die Bildung von Plasma... meinst du die haben kleine reaktoren um Ihre antriebe und Waffen zu benutzen... die haben extrem widerstandsfähige schilde... veredammt gute waffen... und den Besten Antrieb den sie bauen können auf ihren schiffen und sie brauchen schiffe auch im Ihre planeten zu besiedeln usw... das schiff selbst kannman für alles benutzten.. selbst für Evakuierungen.. usw... deswegen vermute ich die größe^^
          Mess with the BEST - Die like the REST!!

          Kommentar


          • #6
            Jou, die Beliskner hatte 3 Reaktoren.
            Aber bei einwas muss ich wiedersprechen: Klar unsere Sachen werden immer größer, von der Kapazität her, aber andererseits auch immer kleiner. Wenn man bedenkt, dass ein PC von vor 20 Jahren riesen groß war und heute mein Handy mehr Speicherplatz und Rechenleistung als mein erster PC hatte (166er mit 980MB zu 266er mit 1GB). Die Technik wird immer kleiner und die Leistung steigt trotzdem. Ich denk die Rechner der Asgrad werden nicht der Grund für die Größe sein...
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Serge
              Jou, die Beliskner hatte 3 Reaktoren.
              wenn ich micht nicht irre, hatte die Beliskner 3 große Reaktoren und noch einen kleineren vorne
              und die Schiffe der Asgard, also zimindest die Beliskner hatte schon Besatzung, nur das die Evakuiert wurde, bevor die Beliskner die Erde erreichte und wo wir von der größe der Schiffe sprechen, kann es sein dass die einfach so groß sind, weil sie noch sehr alt sind, also aus einer zeit stammen, als noch mehr besatzung gebraucht wurde?
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


              • #8
                jaa wenn man bedenkt das die bisher nur mit replikatoren probleme hatten und sich sich ja nicht in die Kämpfe zwischen den Goaulths eingemischt haben... und die ja sich im endeffekt selbst gegenseitig angegriffen haben musste sie ja nur schauen das die 26 oder 27 geschützten planeten verteidigt werden.. und da die Goaulth sie ja selten oder meist nie geattet haben denke ich haben sie genug zeit gehabt sich den Replikatoren zu widemen da die Asgard ja keine raumschiffe entwickeln mussten. Die alten konnten es ja mit ganzen flotten von Goaulthschiffen aufnehmen.. und da dachten sie warum denn altbewährtes einfach zerlegen.. ich meine wenn die doch ganz gut was taugen^^
                Mess with the BEST - Die like the REST!!

                Kommentar


                • #9
                  Es kommt noch dazu, dass ein größeres Schiff deutlich mehr Treffer wegstecken kann als ein kleiner Ein-Mann-Jäger. (Fast) Egal welches Schild man benutzt ist das große Schiff im Vorteil. Bei einem größeren Schiff ist jedoch die Möglichkeit für bessere Schilde ebenfalls gegeben.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                  • #10
                    ja und man kann in den größerene schiffen neue technologie einbauen ohne sich um platz sorgen zu müssen.. oder sonstige probleme
                    Mess with the BEST - Die like the REST!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was auch noch ein großer Vorteil ist, das man bei einem großen Schiff mehrere Systeme eines Typs in das Schiff einbaut (wie schon gesagt wurde, z.B. drei Reaktoren oder 3 Lebenserhalutngssysteme). Falls mal eins ausfällt, wird es sofort von einem anderen ersetzt. Aber wegen dem Speicherplatz. Es ist ja nicht so, dass das alles Speicher ist, sondern meist sind es ja einfach leere Räume.

                      PS: gibt es hier einen thread, der sich mit stargate spielen beschäftigt?
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                      • #12
                        ich find ein großes schiff sieht einfach beeindruckender aus alls so ein mini schiff. es könnte ja auch mal sein das die asgard ewakuieren muss oder so was das muss man platz haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja und die tatsache das sie mit ihren schiffen andere technologien erforsch können^^ also sogenannte mobiele forschungslabore.. bzw fliegende städte wo sie sicher sein können... ich meine es wäre doch nur logisch wenn die asgard da drinne leben während sie nen anderen planeten suchen^^
                          Mess with the BEST - Die like the REST!!

                          Kommentar


                          • #14
                            naja, meiner meinung nach, habt ihr teilweise recht: ich denke, dass die schiffe so groß sind um viele zu evakuieren,aber nicht asgard sondern menschen, die unter ihrem schutz stehen. denn wenn bis jetzt asgard evakuiert wurden, war dies meist nicht der körper sondern nur das bewusstsein
                            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                            Volksbegehren für DS9

                            Kommentar


                            • #15
                              Das bewußtsein der Asgard wird, wenn sie evakuiert werden in die Schiffsrechner geladen, aber um Technologie wie die Klontechnologie, bzw. Labore usw. zu transportieren und umzuziehen brauchen sie wohl die großen lagerräume.
                              Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X