Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichen

    Die Jaffa Haben das zeichen ihres gottes auf der stirn.
    Bei denn normalen Jaffa ist es klar das dass zeichen draur tetowiert ist aber wie ist es bei den primus wie wird sein zeichen gemacht gibt es dafuer ein ritual oder was?
    Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
    http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

  • #2
    Also wenn du die 1969 anschaust erklärt das Teal'c. Wenn ich mich richtig erinner sagt er das:
    "Erst wird die Haut aufgeritzt und dann wird flüssiges Gold in die Wunde gegossen und das Zeichen geformt."
    Hört sich schmerzhaft an ^^
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      ich denk mal das hört sich nich nur schmerzhaft an, sondern das wird EXTREM schmerzhaft sein

      Kommentar


      • #4
        Das gibt's mit Sicherheit irgend ein Ritual dafür.
        Die anderen Symbole sind höchstwahrschienlich Tätowierungen - eventuell kommt erst diese und dann als "Upgrade" die Sache mit dem Gold. Klingt auf jeden Fall logisch.

        Kommentar


        • #5
          weiß jemand, für welchen got welches Zeichen steht?
          PS: gibt es schon einen thread, in dem es darum geht, wie die oa'uld gegen die wraith (oder wie die heißen, aber ich glaueb man schreibt das so oder ist das der panzer von halo??) abschneiden würden?
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


          • #6
            hier sind mal fast alle goa'uld aufgelistet mit dem dazugehörigen zeichen

            http://www.chevron26.com/mythology/symbol.html

            Kommentar


            • #7
              Interessant sind auch die Unterschiede bei dem Symbol von Apophis (Die Schlange): Folge s2e08 Der verlorene Sohn:

              Teal'C - goldenes Abzeichen
              Sein Lehrer Meister Bra'Tac - goldenes Abzeichen
              Sein ehemaliger Freund Fro'Tac - silbernes Abzeichen
              Seine Frau Dra'Auc - Tätowierung
              Sein Sohn Re'Ac - Tätowierung

              Was bedeuten diese Unterschiede ?

              Gold (z.B.: Primus und Meister) schlägt Silber ?
              Tätowierung nur für Angehörige ?

              Das scheint bei anderen Systemlords wiederum ganz anders zu sein.

              Kommentar


              • #8
                Würde schon sagen dass Gold für die Generäle sind und silber für die mittleren Befehlshaber. Die normalen Tätowierungen sind dann lediglich Brandzeichen (wie bei Pferden). Wie diese dann eingesetzt werden ist dem "Gott" vorbehalten, sie markieren damit lediglich ihr Hab und Gut.
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                • #9
                  so ähnlich sehe ich das egentlich auch. wobei das goldene zeichen auf jeden fall dem primus vorbehalten sein wird und das silberne eben nur für irgendwelche kommandanten oder so. denn Bra'tac war primus, daher gold und teal'c war ebenfalls primus, daher gold. ich glaube kaum, dass apophis sich überlegen würde seinem ex-primus soetwas zu entfernen, wenn er einen neuen als bekommen hat, weil der alte zu schwach war oder sowas.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man das entfernt, stirbt der Primus, wird auch irgendwann mal gesagt. Aber ist euch mal aufgefallen: Es gibt keinen anderen Primus, bei dem das aus gold ist. Bei Anubis z.b. Ich glaub, das mit dem Gold war nur sone Idee von unserm alten Kumpel Apophis ^^
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                    • #11
                      Dem wage ich zu widersprechen. Es gibt weitere Primen (???) die ein goldenes Emblem haben. Und was das sterben angeht stimme ich auch nicht zu denn es gibt unter den Rebellen welche die eine Narbe auf der Stirn haben weil sie sich ihr Emblem entfernt haben als Symbol ihrer Freiheit.
                      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm aber hat Kronos nicht Teal'cs Vater getötet, indem er ihm das Zeichen aus dem Kopf entfernt hat?
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                        • #13
                          nein^^ Kronos hat Teal'cs Vater getötet, indem er seine Larve getötet hat und zwar so, dass sich Symbionten und Jaffablut vermischt haben. So sterben beiden, weil der Jaffa (in diesem Fall Teal'cs Vater) durch das Symbiontenblut sozusagen vergiftet wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            CIh dachte er wurde getötet indem ihm der symbiont herausgerissen (eingeweide verdreht) wurde oder so. Hab die folge lang net mehr gesehen. Bin aber der Meinung das Kronos`Hand richtung bauch ging und net nach oben(richtung kopf)

                            Edit: a bissl zu spät gepostet
                            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja und bei den Jaffa liegt der Symbiont in der bauchtasche, stimmt also!
                              Und ich glaube ich habe auch schon andere Primen(?!) gesehen, die ein goldenes Zeichen hatten, aberjett so auf Komando fällt mir leider keiner mehr ein.
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X