Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit den Tollanern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit den Tollanern?

    Also mich würde mal interessieren, ob die Drehbuchautoren eigentlich planen, die Tollaner mal wieder auftauchen zu lassen. Die Tollaner waren ja eine weitaus weiter entwickelte Spezies als der Mensch, die in direktem Kontakt u.a. mit den Nox standen (Bau eines eigenen Stargate etc.).

    Die Tollaner wurden ja in Volge 5.9 "Between two Fires" von den Tanith angegriffen, aber ob tatsächlich alle Tollaner ausgelöscht wurden oder eine Handvoll überlebt hat und einen Wiederaufbau wagt wurde eigentlich nie geklärt. Hier könnte ich mir auch ein - zwei gute Geschichten für eine 10. oder gar 11. Staffel vorstellen

    Wie denkt Ihr darüber? Ist ihr Hochmut den Tollanern zum Verhängnis geworden, was ist mit Narim und seinem Volk geschehen (am Rande bemerkt fand ich es ziemlich daneben, dass Dr. Weirs Freund Simon von dem selben Schauspieler gespielt wurde als Narim, tsts...)...

    liebe Grüße
    Sam
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

    Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

  • #2
    Ich denke nicht das die Tolaner hochmütig waren, sie waren einfach keine Militärs. Ein Strategisch denkendes Volk hette mehr Waffen gebaut und vor alem den Gua´uld schon länger den gar au semacht.

    ich glaube nicht das die Tolaner zurückkehren werden irgendwie kommt es mir sogar so vor als wolte Stargate ab der 9. Staffel alles hinter sich lasen und nur noch neue Feinde neue Freunde und ein neues Team bringen.

    Kommentar


    • #3
      Ne neues Team nicht. Die alten Homies sind ja dabei, nur eben Mitchell anstatt Jack. Neue Freunde, ja, aber klar, SG lebt ja davon, dass neue Freunde reinkommen. Feinde sind auch neu, mehr oder weniger aber auch bekannte Gesichter...
      Und ich denk, die Tollaner wurde von Anubis ausgelöscht...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


      • #4
        jeah man hat bei den Antikern gesehn das defensiv technologie.. so hoch sie auch sein mag nicht für immer schützen kann... die menschen und andere rassen machen das einfache aber logische prinzip "angriff ist die beste verteidigung" und da die tollaner meiner meinung nur sicherheitskräfte(Ploizei usw) hatten denke ich nicht das die sonst irgendwie militärisch etwas getan haben weil sie bisher niemand angreifen konnte außer den nox und asgard die aber sehr friedlich sind... also mussten sie keine angst haben das ne andere rasse sie angreift... nunja sie haben dabei den feind unterschätzt denn das war militärisch total schwachsinnig einzubunkern und auf den feind zu warten.... naja zumindest bei den tollanern... außerdem ist es nur logisch das sie vernichtet wurden da sie ja eine gefahr herstellten wenn sie überlebt hätten... und kluge herrscher beseitigen gefahren was zu ihrem untergang führen könnte....
        Mess with the BEST - Die like the REST!!

        Kommentar


        • #5
          (am Rande bemerkt fand ich es ziemlich daneben, dass Dr. Weirs Freund Simon von dem selben Schauspieler gespielt wurde als Narim, tsts...)...



          Danke,das ist mir auch schon aufgefallen,ich hab gedacht ich spinne Damit ist denk ich leider sicher gestellt das die Tollaner oder zumindest Narim nicht mehr zurückkommen.Ich fand die auch top und hab mich auch gefragt ob die zurück kommen.Gegen denne ihre Technologie konnt ja echt niemand was sagen.Ich denk die Erde hätte ein paar Probleme weniger wenn die noch da wären.Aber des der jetzt Dr.Weirs Freund ist Hat da jemand gepennt und den nochma gecastet????????

          Kommentar


          • #6
            Wen die Erde wenigstens diese Tollanische Technologie hette mit der man Waffen deaktievieren kan, were doch Cool wen man so ein Gerät in einer größeren Version auf ein Raumschiff der erde Montieren könte, echt fies wen der Feind anrückt und plötzlich fallen alle Waffen aus und die Deadalus kan sie in aler Ruhe wegbomben.

            Kommentar


            • #7
              Das wär echt das mindeste.Aber nein als hätten die Tollis nie existiert.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lexa
                (am Rande bemerkt fand ich es ziemlich daneben, dass Dr. Weirs Freund Simon von dem selben Schauspieler gespielt wurde als Narim, tsts...)...



                Danke,das ist mir auch schon aufgefallen,ich hab gedacht ich spinne Damit ist denk ich leider sicher gestellt das die Tollaner oder zumindest Narim nicht mehr zurückkommen.Ich fand die auch top und hab mich auch gefragt ob die zurück kommen.Gegen denne ihre Technologie konnt ja echt niemand was sagen.Ich denk die Erde hätte ein paar Probleme weniger wenn die noch da wären.Aber des der jetzt Dr.Weirs Freund ist Hat da jemand gepennt und den nochma gecastet????????
                Kein Zeitparadoxon, oder eine sonstige Folge?!
                Ne mal im Ernst das war sehr dämlich, auch wenn es nicht bei SG ist, sondern beim Spinn-off, so gehören die dennoch zusammen. Bei ST, hat das mit Data, Sun, etc. sehr plausibel gemacht. dann kann er auch mal so im Spinn off erscheinen, gibt da ja die parallele, aber hier....
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                • #9
                  Ich hoffe das kommt nicht öfter vor und ich frag mich ob die Sam den mal "kennenlernt" ich glaub ich würd mich totlachen wenn die sich wieder einander vorstellen.Nachdem mist trau ich das denen zu.Mal abwarten

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann ja nicht schlimmer sein sein wie in Ocean´s Twelve, wo Julia Robberts ne Tuss spielt, die Julia Robberts spielt, und dann von Julia Robberts entlarvt wird!?
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab den Film nie geguckt aber scheint ja "hochinteressant" zu sein.Man sollte einen neuen Thread für alle Filmpatzer machen ich glaub das wär richtig cool.Da würd man bestimmt ein Leben dran sitzen ; )

                      Kommentar


                      • #12
                        leuts ich weicht vomn Thema ab..^^ was hat das etz mit den Tolanern zu tun? :-O
                        naja also.. egal ob nun simon nen tollaner war das kann man etz nun auch net ändern^^ *gg*
                        Mess with the BEST - Die like the REST!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Schreibt mal alle bischen langsamer plz, das ist echt anstrengend diese verkrüpelten Wörter und Sätze zu lesen.
                          - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

                          Kommentar


                          • #14
                            *lol* Eine interessante Entwicklung hat dieser Thread Freut mich aber, dass doch soviele noch an die Tollaner denken...

                            Ich hoffe doch sehr, dass sie in einer der nächsten Staffeln nochmals von sich hören lassen, Zumindest könnte SG1 mit ihrem inzwischen erreichten Entwicklungsstatus doch per Raumschiff den Planeten der Tollaner besuchen, z. B. um irgendein wichtiges Gerät als Waffe gegen die Ori zu suchen oder ähnlichem...

                            Kurzum: Es fehlen Aliens, die durch Wände gehen

                            LG
                            Sam
                            Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                            Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                            Kommentar


                            • #15
                              es hörte sich so an als würde es den planeten der Tollaner noch geben!!
                              hab leider nicht mitbekommen von wem sie vernichtet wurden.
                              und in welcher folge es gesargt wird würde mich aber mal interessiren.
                              aber wenn es den planeten der Tollaner noch gib sollten die da mal schnell hin fliegen weil ihre eigenlichen verbündeteten sehr rah mit technologien vergeben ümgehen!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X