Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergleich

    Eins vorweg: ich guck eigentlich gerne Stargate, aber habe viele Folgen verpasst, vor allem weil RTL2 mich mit ihren wirren Wiederholungen irgendwann genug verwirrt hatte, um mich zur Aufgabe zu zwingen.

    Also, verzeiht die Frage eines Unwissenden.

    Folgendes: gibts im Netz oder so mal einen direkten Vergleich der Großmächte?

    Also, ob Asgard oder Wraith besser sind als Antiker, und wo die Goa´Uld stehen.
    Ich meine das technologisch, von den Ressourcen her und einfach generell.

    Auch Hintergrundinfos zu den einzelnen Rassen würden mich interesseiren.

    Ein Link oder eine kleine Zusammenfassung würden mich sehr erfreuen.

    Googlen brachte mir nämlich auch nicht die Ergebnisse, die ich mir vorstellte, und ich denke, ihr kennt euch da besser aus und kennt ein paar gute Seiten und Infos.
    Im Vorraus danke, euer SM!
    Zuletzt geändert von Space Marine; 27.07.2006, 18:53.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

  • #2
    also, generell sind die normalen Goa'uld eigentlich nicht fähig, sich mit den Asgard zu messen. außer durch Anubis, welcher den Goa'uld ANTIKER artige schilde verpassen konnte, wodurch ein Goa'uld mutterschiff sich ganz gut behaupten kann in einem kampf mit einem asgard schiff.
    das hat man in einer folge gesehen, wo SG1 einen asgard retten musste, welcher an dem Problem mit dem Klonen gearbeitet hat. da hatte das goa'uld schiff ganz gute chancen, als aber dann 3 asgard schiffe kamen, mussten sie sich zurück ziehen.
    die wraith sind eigentlich gar nicht so gut, ich würde sie fast wie die Goa'uld einschätzen, bei ihnen ist es halt die masse, die die antiker in die knie gezwungen hat. an sich würde ich sagen, dass die antiker die stärksten sind, gefolgt von den asgard, menschen, Goa'uld/Wraith.
    achja, zum vergleich der Antiker un den Goa'uld.
    in der folge, wo O'Neill einen Puddlejumper findet, sieht man, wie die sie mit 2 drohnen auf das goa'uld mutterschiff schießen und das dann sofort in stücke gerissen wurde. sagt alles oder ?
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


    • #3
      Okey, so in etwa hatte ich mir das vorgesterllt, danke Sulu


      an sich würde ich sagen, dass die antiker die stärksten sind, gefolgt von den asgard, menschen, Goa'uld/Wraith.
      Unsere Menschen?
      Ta´Uri?
      Stärker als die Goa´Uld?
      OK, wir haben mit dem Heldenbonus einiges erreicht, aber sind wir den Goa´Uld echt überlegen?
      Zuletzt geändert von Space Marine; 27.07.2006, 19:56.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


      • #4
        Jou, mittlerweile schon. Unsere Schilde sind stärker als ihre, unser Antrieb schneller, einzig die Waffen sind weng schwach. Aber wenn wir Bomben an Bord beamen, macht sich das wieder wett. Wir haben einfach die besserausgebildeten Leute und starke Verbündete. Und guten Erfindungsgeist.
        Das macht uns auf jeden Fall stärker als Goa'uld. Wraith sind halt sehr viele, aber im eins gegen eins würden wir gewinnen...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Serge
          Jou, mittlerweile schon. Unsere Schilde sind stärker als ihre, unser Antrieb schneller, einzig die Waffen sind weng schwach. Aber wenn wir Bomben an Bord beamen, macht sich das wieder wett. Wir haben einfach die besserausgebildeten Leute und starke Verbündete. Und guten Erfindungsgeist.
          Das macht uns auf jeden Fall stärker als Goa'uld. Wraith sind halt sehr viele, aber im eins gegen eins würden wir gewinnen...
          Wow, wir haben uns ja ganz schön gemausert, wenn eine 10.000 Jahre(?) über die Galaxis herrschende Rasse kein Problem mehr darstellt.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


          • #6
            Naja das Problem ist, dass die Wraith nicht 1on1 kämpfen, sondern im Rudel reisen ^^
            D.h., ihre vielen Schiffe mit überlegenen Waffen, ihre Selbstmordjäger, die auch mal in Raketen reinfliegen, damit beim Hive nix ankommt. Aber wir sind wie gesagt erfindungsreich und finden immer einen Weg aus einer misslichen Lage.
            Aber meistens entkommen wir nur knapp einer Kathastrophe und müssen Verluste hinnehmen.
            Aus meiner Sicht ist das aber schon gewinnen, immerhin ist Krieg und da gibts Opfer
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


            • #7
              und sagen wir es mal so:
              wenn man den film nimmt, dann hätten wir auch keine chance.
              die damalgine jaffa waren übermachtig, 1 konnte es bestimmt schon mit einem oder sogar mehreren marines aufnehmen, heute reicht ein unwichtiger marine, um 30-40 jaffa auszuschalten.
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


              • #8
                Zitat vonSpace Marine
                Wow, wir haben uns ja ganz schön gemausert, wenn eine 10.000 Jahre(?) über die Galaxis herrschende Rasse kein Problem mehr darstellt
                wenn du die Goa´uld meinst, die haben nur etwas mehr als 5000 Jahre in der Galaxis geherrschd. Und ich denk wenn die Goa´uld ne ganze Flotte aus vielleicht aus 120 Hattaks hierherr geschickt htten dan hatten wir garnichts tun können. Da hätten uns unsere errungenschaften aus den letzten 10 Jahren ganichts gebracht sogar die Antiker Dohnen wären nutzlos gewesen. Aber mal so ich denk das die Antiker die stärkste Rasse uberhaupt waren. Die top so leicht keiner.
                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                Kommentar


                • #9
                  Ich meinte die Goa´Uld, und dann waren es 5000 Jahre, danke für die Info
                  Deshalb suche ich ja noch eine Zusammenfassung der Rassen
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Samper

                    Ich glaube schon, dass wir mit den Antiker Drohnen die 120 Ha'tak Schiffe zerstört hätten. Wieviele Drohnen hatte der Stuhl? Also es sah nach mehreren hundert Drohnen aus. Wenn wir uns mal ansehen, was ZWEI Drohnen mit einem Ha'tak Mutterschiff anstellen, dann glaube ich dass mehr als 90 % der Flotte zerstört werden würde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das waren aber auch volltrever bei einem gritischem System. Und es war nur ein Hatak auf das sich O´Neill konzentriert hat. Bei 120 ist das was anderes. Und die würden bestimmt wenn die aus dem Hyperraum kommen sofort den Antarktika Stützpunkt unter Beschuß nehmen.
                      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                      Kommentar


                      • #12
                        Und noch dazu hatte das Hatak seine Schilde ausgeschaltet! Nur deswegen konnte die Drohnen so viel Schaden anrichten.
                        Was die Drohen angeht: Auf der Erde is eine Lagerraum für ca. 1200 Drohnen, aber fast alle wurden schon gegen Anubis´ Mutterschiff verschossen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich Würde die Liste so setzen.

                          Ori
                          Antiker
                          Asgard
                          Nox
                          Tau´ri
                          Wraith
                          Goa´uld.

                          Wobei wahscheinlich bei Mensch, Wraith udn Goa´uld geringe Unterschide bestehen, und es generell leicht schwanken dürfte.
                          Und wie gesagt, die Wraith haben halt durch Masse einen Großen Vorteil. 1:1 sind sie uns ebenbürtig, leicht unterlegen. Aber ab einem 3:1 wirds eng.
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wäre meine liste.

                            Ori = Antiker
                            Asgard
                            Nox
                            Tau´ri
                            Wraith
                            Goa´uld.

                            Ich würde sagen das die Ori und Antiker gleich sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              so seh ich das auch.

                              die Ori schiffe machen so ziemlich alles platt ohne nen kratzer abzukriegen!ich finde es eig schade das die menschenschiffe keine energiewaffen haben sonst würden sie viel mehr schaden machen,weil sonst is das schiff ja sehr gut mit der asgard schildtechnologie und dem hyperraumantrieb.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X