Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenvergleich der Schiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größenvergleich der Schiffe

    Hallo Zusammen,

    Seit den Staffeln 9 von SGC und 2 von SGA sind ja nun einige neue Schiffe ins SG-Universum dazugekommen.
    Mich würde mal interessieren, in welchen Größenverhältnissen man sich die nun alle vorstellen muß.
    Also die Schiffe die mir einfallen:

    F-302
    F-303 (Prometeus)
    F-304 (Deadalus)
    Hatak
    Wrais-Kreuzer
    Wrais-Mutterschiff
    Askard Schiff
    Ori-Schiff
    und die Orion

    Hat da jemand Zahlen oder wenigstens Verhältnisse (also das eine ist X-mal so groß wie das andere)
    In den Folgen SGA 2.20 und SGC 9.20 konnte man schon so ein bißchen was erkennen aber mich würde mal eine genaue Auflistung interessieren.

  • #2
    Soweit ich weiss sind die Erdschiffe alle fast gleich gross. Im Verhältnis zu einem >Goa'uld Mutterschiff ca. halb so gross und zu einem Wreis Mutterschiff 1/4 so gross. (Bin mir aber nicht 100% sicher)
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

    Kommentar


    • #3
      Also die Wrais-Mutterschiffe sind auf jeden Fall sehr viel größer. In SCA 2.20 gab es doch den Plan ein Mutterschiff mit dem Virus zu infizieren. Dazu sollte die Deadalus mit dem vermeintlich verbündeten Wrais-Mutterschiff in Formation fliegen und zwar genau in dessen Mitte. Als der Plan erklärt wurde gab es eine Grafik die das Wrais-Schiff zeigte und in der Mitte war ein kleiner grüner Punkt, wirklich winzig, und das war die Deadalus. Bestenfalls das Verhältnid von F-302 zu F-304.
      Aber weiter im Text, hat jemand genaue Werte?

      Kommentar


      • #4
        ich weiß das die Prometeus sehr sehr viel kleiner ist als ein asgard schiff der o neill klasse!!!

        Kommentar


        • #5
          Die Prometheus ist auch kleiner als die Daedalus. Die F302 ist wesentlich kleiner als die Prometheus, etwa so groß wie ein Todesgleiter und vielleicht halbso lang wie ein Alkesh.
          Alkeshs sind kleiner als die Prometheus. Ein Hartak ist kürzer als die Daedalus, aber viel viel kleiner als ein Orischiff. Die Orischiffe sind sogar großer als alle bekannten Wraithschiffe.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, daß Die Orischiffe sogar größer sind als die Wrais-Mutterschiffe.
            Das Supergate ist zwar ziehmlich groß aber ich glaube Carter hat mal von 400m Durchmesser gesprochen.
            Wraisschiffe müßten meiner Meinung nach etliche Kilometer groß sein.

            Kommentar


            • #7
              Sicherlich sind die Wraithschiffe sehr lang. Vielleicht insgesamt 4-5 mal so lang wie die Daedalus, als 1,5km. Wie lang genau ein Orischiff ist, weiß ich nicht, aber doch schon länger...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


              • #8
                ne, ich glaube nen Ori schioff ist nur 1000 m lang.
                wenn ihr euch mal anguckt, wenn du durhc das Supergate kommen, stoßen die fast das Tor. Also 400 m breit und 2,5 so lang, denke ich

                Kommentar


                • #9
                  Man hat ja oft genug die Wraith Jäger gesehen wenn sie um die Mutterschiffe geflogen sind. Die jäger haben ungefär eine Länge von 6 Metern dann kann man sich ja ungefär vorstellen wie gross die Mutterschiffe sind.
                  Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                  Kommentar


                  • #10
                    ähm die Wraithmutterschiffe haben jedenfalls eine Länge von 11km ... n bisschen mehr als hier besprochen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube auch, daß die Wrais-Schiffe wesentlich größer sind, selbst 11km halte ich noch für zu klein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich denk auch das die dinger übelst groß sind nur wie kommt ihr auf 11 km des is wirklich ehm......sehr lang ok leben auchgenug wraith drauf und sie funkgieren als träger aber trotzdem

                        Kommentar


                        • #13
                          also, ein Ha'tak ist ja 1 kilometer lang und man sieht den vergleich zu einem orischiff am besten, als ein goa'uld mutterschiff in dem kampf beim Supergate über die orischiffe rübergeflogen sind
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                          Volksbegehren für DS9

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier ist die Grafik von der ich oben schon mal gesprochen habe. Das große rote ist des Wrais-Mutterschiff und das kleine grüne in der mitte die Deadalus.
                            Ich denke 11km könnten doch hinkommen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              So ein Wraith Basisschiff ist etwa 4021 Meter lang. Die Daedalus nur etwa 350 Meter. Und so ein Wraith Kreuzer ist etwa 800 Meter lang.
                              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X