Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole im Stargate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symbole im Stargate

    nen grosses Hallo an alle erstmal.

    bin neu hier und hab schon die suchfunktion genutzt aber nix gefunden was mir weiterhilft.
    meine frage klingt vielleicht bisschen komisch aber bis jetzt hat mir noch keiner drauf antworten können.

    also hier meine frage:

    wie nennt man die liste aller symbole auf dem stargate ???

  • #2
    erstmal herzlich willkommen im Forum!!
    UND DEINE FRAGE KLINGT NICHT KOMISCH
    bin mir nicht sicher war aber ne art keilschrift oder so, aber auf jeden fall symbole aus ner antiken schrift

    Kommentar


    • #3
      schon richtig was du sagst nur
      gehts mir um den namen der liste aller symbole auf dem stargate

      Kommentar


      • #4
        wenn du die symbole auf dem stargate meinst irrst du dich, das sind sternen bilder oder symbole für planeten. Keine KEilschrift oder antikisch


        gruß
        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

        Kommentar


        • #5
          stimmt sorry,war grad etwas neben mir * sich selbst beguckt*


          hm, dann hab ich deine frage total falsch verstanden.
          meinst du nun die mit den einzelnen symbolen, oder die mit den toraddressen, wobei ich mir nicht sicher bin ob die nen speziellen namen haben. hm

          Kommentar


          • #6
            ne is klar, die symbole sind die der abydos-kartusche ecc...also sternenbilder.
            aber ich such die antwort auf : den namen der liste.....siehe oben

            Kommentar


            • #7
              Soweit ich weiss werden die Symbole als Glyphs bezeichnet und setzen sich aus Sternenkonstellationen zusammen.
              Das Symbol der Erde ist zB. eine Pyramide mit einer Sonne auf der Spitze.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

              Kommentar


              • #8
                ich möchte nur gern wissen wie die liste der gesamten glyphs heisst.....


                wenn es denn einen namen dafür gibt


                also nicht den namen von jedem einzelnen glyph

                Kommentar


                • #9
                  ich denke mal, dass es für die keinen speziellen namen gibt oder? hab zumindest noch nie davon gehört

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm abe rich denk das sternen bilder auch vorkommen!! Ich glaub z.b. den Orion kommt auch vor

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaub da gibts keinen Namen für... hab zumindest mal noch keinen gehört...

                      und @p4cm4n:
                      Is zwar offtopic, aber kannste bitte nur ein klein wenig auf deine Rechtschreibung achten? Is ned bös gemeint, soll auch kein Angriff auf dich sein, aber ich les deine Posts ned wirklich gerne :| Und Satzzeichen setzen is auch ned schwer...
                      Sry, aber das musste raus...
                      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn mich nicht alles täuscht kommen die zwölf tierkreis zeichen vor
                        Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          ich denke nicht, dass die Liste einen speziellen Namen hat. Man sagt ja eigentlich immer nur ''die Symbole auf dem Stargate''

                          gruß
                          Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aso den Namen der LIste aller Telefonnummern nennt man Telefonbuch, hamm ja selba erfunden, wa?
                            Aber die Liste der "glyphen" hamm die Antiker geschreiben.
                            Nun die sind wech...
                            Also kann man nur selber nen Neman dafür erfinden.
                            Bis jetzt wurde nur von der "Adressenliste" gesprochen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Von einem Namen für die Liste der 39 Glyphs hab ich auch noch nichts gehört.

                              Mal ne Frage?
                              Die Glyphs auf dem SG setzen sich ja aus Sternenkonstellationen zusammen.
                              Aber doch nur von unserer Galaxie? Wenn ja, dann müssten die Glyphs in anderen Galaxien anders aussehen.
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X