Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thors Hammer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thors Hammer

    Was ist Thors Hammer? Wie funktioniert er? Was bewirkt er?
    Hab die Sendung wohl verpasst!!!

  • #2
    Thors Hammer wurde auf Cimmeria eingebaut um den Bewohnern Schutz vor den Goa'uld zu geben. Sie wurden dann in eine Unterirdische Höle geworfen mit nur einem Ausgang. Um dort wieder herauszukommen mussten sie an Thors Hammer vorbei, der ihnen den Symbionten entfernt, das eigentlich keiner überlebt. SG1 hat den Hammer zerstört um Tealc zu befreien. Das ermöglichte Heru'ur einen Angriff auf den Planeten. (Folge: Im Reich des Donnergottes/Rückkehr des Thor)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MADMAX1; 13.08.2006, 10:29.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

    Kommentar


    • #3
      Indeed. Kurz vor dem Stargate steht ein Turm, der aussieht wie Thor's Hammer. Jeder Ankömmling wird 'durchleuchtet', wenn ein Symbiont festgestellt wird, wird man in die Höhle gebeamt. In der kann ein Jaffa, oder ein Goa'uld zwar überleben, hat aber keine Luxusgüter dort. Ausserdem gab es einen Unas, der dort sein unwesen Treib, ebenfalls mit Symbiont !!!

      gruß
      Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

      Kommentar


      • #4
        Das Scannen dauerte doch seine Zeit oder?
        Wie konnte denn dann ein solches Gerät so lange Zeit effektiv sein?

        Ich meine wenn eine Armee durch das Gate kommt einfach auf den Hammer drauf halten bis dieser zerstört ist.
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

        Kommentar


        • #5
          die könnten ja auch schon bevor sie durchst gate gehen darauf feuern

          Kommentar


          • #6
            Der Hammer wird sicher so stabil sein, dass er Beschuss durch Stabwaffen standhält. Und das Scannen und Beamen geht auch sehr schnell, schneller als die Jaffa reagieren können. Man sah es ja in der Folge, wo die Goua'Uld von Cimmera vertrieben wurdenn, durch das Asgard-Schiff, hier wurde in kurzer Zeit eine ganze Armee weggebeamt.
            Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
            die Internationale erkämpft das Menschenrecht


            das geht aber auch so

            Kommentar


            • #7
              jou, das war aber Thor mit seinem Schiff und ned son popliger Hammer ^^
              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

              Kommentar


              • #8
                Dennoch glaube ich, dass im Hammer die gleihce Beamvorrichtung ist auf aufm Schiff, die Asgard wären doch nicht so blöd, und nen Hammer aufstellen der nur ein paar Jaffas ausschalten kann.
                Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                das geht aber auch so

                Kommentar


                • #9
                  Glaub ich auch... was ich damit meinte, Sone Beliskner hat doch schon ein paar mehr "beamer". Der Hammer kann nur einen auf einmal beamen. Die Asgard hätten besser 3-4 Hammer Ans Tor gestellt und selbst dann hätten se noch mit schiffen kommen können...
                  http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    Aber alle Jaffa haben von beginn an beigebracht bekommen, das der Planet tabu ist, wahrscheinlich war diese Propaganda so effektiv, das niemand es ausprobieren wollte und einzelne späher würden ja aufgehalten werden. Der Hammer wurde aber auch zerstört, in der Folge die Rückkehr des donnergottes war der Hammer doch zerstört, als sg-1 durchkam.
                    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                    Kommentar


                    • #11
                      Cimeria ist ein Geschützer Planet und die Asgard gehen davon aus das kein Systemlord so Blöd ist den Planet Anzugreifen weil dadurch der Vertrag zwischen Goa´Uld und Asgard gefährdet ist.
                      Sie würden Normalerweise jeden Aufhalten der es Versucht.
                      Der Hammer ist wahrscheinlich nur ein Sicherheitssystem für den Fall das ein kleiner Goa´Uld (also kein Systemlord) oder ein paar Jaffa aus Unwissenheit oder Blödheit durch das Tor gehen.
                      Ein Beamer (Hammer) müßten dabei völlig reichen. Er soll ja nur das Tor und die nähere Umgebung Abdecken und nicht den ganzen Planeten.
                      Was ich jedoch nicht Verstehe wieso Cimeria so schlecht Überwacht wird von den Asgard?
                      Ich erwarte ja keine Waffen aber ein paar Sensoren die Feindliche Schiffe Aufspüren ist doch nicht zuviel Verlangt.
                      Das halbe Volk von Cimeria wurde Ausgelöscht bevor die Asgard was gepeilt haben und das auch nur durch SG1.
                      Schlampig liebe Asgard.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                      • #12
                        Sie sind halt eine leicht arrogante Rasse und denken ihr Vorgehen ist perfekt.
                        Ohne SG-1 wären sie ja schon mehrmals vernichtet worden...


                        gruß
                        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

                        Kommentar


                        • #13
                          jo, aber ich glaub die Asgard haben daraus gelernt...
                          Die überwachen ja den gesamten Hyperraumverkehr in der nähe der Erde und ich denk auch mal der anderen geschützten Planeten. Is aber nun nicht mehr so notwendig. Gibt ja kaum noch Goa'uld.
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Nutzt der Hammer auch eigentlich etwas gegen die Ori ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tokra
                              Nutzt der Hammer auch eigentlich etwas gegen die Ori ?
                              Ich habe in einem Beitrag weiter Oben geschrieben das der Hammer die Symbionten der Goa'uld entfernt. Und auch wenn er sie Scannt sucht er nach einem Symbionten. Und Ori sind Gottähnliche Wesen und ich glaub nicht das sie von so einem Hammer elemeniert werden können.
                              DER HAMMER SUCHT NUR NACH SYMBIONTEN!
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X