Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu den höher entwickelten Spezies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu den höher entwickelten Spezies

    Hi ich hab mal ein paar Fragen zu den höherentwickelten Speties die mit den Antikern die Alianz gebildet haben:
    1. Warum haben die Asgard kein Äquivalent zu den ZPM's der Antiker?
    2. Wieso brauchen die Schilde der Asgard weniger Energie als die Antiker auch wenn sie schwächer sind müssten sie ja ne menge Energie verbrauchen und woher beziehen diese ihre Energie?
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

  • #2
    1. Habe ich leider keine Ahnung

    2. Der Antrieb der Agardraumschiffe bezieht seine Energie aus mehreren sehr Leistungsfähigen Fusionsgeneratoren, ich denke von ihnen wird auch der Schild mit Energie versorgt.

    Kommentar


    • #3
      Ok, aber warum gibt es dann in Atlantis z.B. nicht auch ein paar Fusionsgeneratoren, die den Schild (oder andere Systeme) mit Energie versorgen können für den Fall, dass die ZPM's alle abgenutzt und kein Ersatz organisiert werden kann, eingebaut?
      Wär doch eigentlich mit eine logische Sicherheitsmaßnahme gegen Energieausfall gewesen oder?
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht sind die Fusionsgeneratoren nicht Leistungsfähig genug, um die Schilde von Atlantis auf zu bauen.
        Und ZPM's hatten die Antiker bestimmt genug und satt, da brauchen sie kein Notfallsystem.

        Kommentar


        • #5
          Also unendlich viele Verfügung hätte, würde ich ein Notfallsystem einbaun um mich abzusichern. Aber es müssen ja auch nicht gleich dieSchilde sein aber Z.B. die Kraftfelder, die Atlantis Unterwasser schützten oder eben andere wichtige Systeme die das Expeditionsteam auch mit den Naquada-Generatoren betreiben kann.
          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

          Kommentar


          • #6
            Es kann auch sein das die Antiker eine Methode kannten ihre ZPm`s zu regenerieren. Dann breuchten sie keinen großen vorrat.
            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

            Kommentar


            • #7
              Ich denke schon, dass die Asgard ähnliche Energiemengen erzeugen können. Die Menschen bekommen das einfach nicht weil die Asgard ihnen viel Technologie vorenthalten.

              Ob die Schilde der Asgard weniger Energie brauchen wird iirc niemals erwähnt. Soweit ich aber weiss, waren sie mit dem ZPM in der Daedalus stärker als ohne. Was darauf hinweist, dass sie ausgelegt sind auf solchen Energiemengen zu operieren.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


              • #8
                @Samper Fee
                Die Antiker hatten bestimmt keine Methode die ZPM's zu regeneriern, weil wenn sie ZPM's leer sind sind sie abgenutzt, so dass sie keine Energie mehr aus dem Subraum (bzw. dem anderen Universum aud dem die ZPM's ihre Energie beziehen) beziehen können, sonst hätten sie ja keine ersatz ZPM's auf anderen Planeten verstecken brauchen und außerdem könnten die Antiker ja unendlich viele ZPM's herstellen und brauchten sie nich zuregenerieren.
                Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                Kommentar


                • #9
                  Aber selbst ein abgenutztes ZPM kann man vielleicht wieder aufbereiten. Ein Messer kann man ja auch wieder schärfen wenn es stumpf ist, es geht vielleicht nicht unendliche viele Male aber ein paarmal bestimmt.
                  Aber vielleicht sollten wie diese Diskussion in einem Thread weiterführen, in dem es hauptzächlich um ZPM's geht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                    @Samper Fee
                    Die Antiker hatten bestimmt keine Methode die ZPM's zu regeneriern, weil wenn sie ZPM's leer sind sind sie abgenutzt, so dass sie keine Energie mehr aus dem Subraum (bzw. dem anderen Universum aud dem die ZPM's ihre Energie beziehen) beziehen können, sonst hätten sie ja keine ersatz ZPM's auf anderen Planeten verstecken brauchen und außerdem könnten die Antiker ja unendlich viele ZPM's herstellen und brauchten sie nich zuregenerieren.
                    Aber wenn dem so ist, warum gibt es denn dann auf Atlantis keine weiteren ZPM`s sondern nur auf anderen Planeten. Denn wenn Atlantis die letzte Stellung war und sie sich dort sozusagen verbarikadiert haben dann muss doch eine Art Fabrik dort existieren wo sie die ZPM´s und auch die Drohnen herstellen. Aber von beidem ist bisher nix zusehen gewesen.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine Fabrik für ZPM's und Drohnen auf Atlantis gibt auch wenn sie sie bisher noch nicht gefunden haben, wie solten denn die Antiker sonst die Schilde von Atnlantis aufrecht erhalten wenn sie nach ca. einem Tag unter Beschuß leer waren, aber warum sollten sie ZPM's auf anderen Welten erstecken wenn es sie die anderen ZPM's wieder aufbereiten könnten.
                      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                      Kommentar


                      • #12
                        Die ZPM's waren nicht nach nur einem Tag alle. Ein ZPM hällt mehrere Tage, da halten drei ZPM's wohl mehrere Wochen, oder länger.
                        Warum sie ZPM's auf anderen Welten versteckt haben weiß ich nicht, ich weiß nur das die Pläne der Antiker auf den ersten Blick nicht sehr logisch erscheinen, sich aber Später als Sinvoll erweisen.

                        Kommentar


                        • #13
                          In der Folge wo Atlantis angeblich zerstört wirde damit die Wraith keine Mutterschiffe mehr schicken sakt McKay, dass das TPM unter diesem Dauerbeschuß wahrscheinlich ur ein paar Stunden höchstens noch einen Tag die Schilde aufrecht erhalten kann bevor es komplett leer ist. Also werden auch drei ZPM's nur ein paar Tege dem Dauerbeschuss der Wraith stand halten.
                          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist nicht ganz richtig was du sagst.... @ Dr. Daniel Jackson

                            denn das ZPM was Atlantis bekommen hatte war nicht neu...

                            Also 3 neu ZPM's würden bestimmt monate halten....

                            Kommentar


                            • #15
                              Eben und es ist auch davon auszugehen das die Abnutzung geringer ist wenn 3 ZPMs aufeinmal genutzt werden als wie wenn es nur eins wäre. Außerdem ist die Energiebelastung auch geringer in dem jeweiligen ZPM wenn 3 benutzt werden statt nur 1.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X