Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sehen die DHDs so na Goa'Uld Technologie aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sehen die DHDs so na Goa'Uld Technologie aus?

    Ich weiß ja nich ob es euch schon aufgefallen ist, aber als ich mir mal wieder ein paar DHD Bilder angesehn habe, ist mir aufgefallen, dass die irgendwie ziemnlich nach Goa'Uld Technologie aussehn.
    http://www.bytesend-inc.com/sgate/dhd.jpg
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

  • #2
    Jo, stimmt irgendwie... Ich muss dir absolut Recht geben, da hat wohl irgendwer nicht aufgepasst, als er die Dinger designet hat...
    Die sehen ja auch auf Planeten ohne Goa'Uld so aus, daran kanns also nicht liegen...
    tja... wieder einen Fehler entdeckt.
    Oder die Antiker hatten einen sehr merkwürdigen Humor, als sie den Kram gebaut hatten...

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt schon. Die ganze Goa'uld Technologie soll doch auf der Antiker-Technologie basieren. Als die Antiker die Galaxie verließen haben sie den ganzen Kram zurückgelassen und die Goa'uld das dann übernommen und ihre Technik draufaufgebaut.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        ja, aber DHDs sind auch auf Goa'Uld-freien Planeten. Da haben die wohl nix gebaut. Warum sollten die Goa'Uld sämtliche SG-Adressen durchchecken, nur um nach DHDs zu suchen, denen sie n neues "Gesicht" aufzudrücken...?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
          ja, aber DHDs sind auch auf Goa'Uld-freien Planeten. Da haben die wohl nix gebaut. Warum sollten die Goa'Uld sämtliche SG-Adressen durchchecken, nur um nach DHDs zu suchen, denen sie n neues "Gesicht" aufzudrücken...?
          Die DHDs sind die original Teile der Antiker. Da haben die Goa'uld gar nichts aufgedrückt. Das Design der Goa'uld ist von den alten Antikern geklaut.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Die Goauld klauen immer Technologie
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


            • #7
              dann is ja gut.
              -einzeiler, ich weiß-

              Noch ne Zeile:
              Hat jemand n Vergleichsbild zwischen Antiker - Goa'Uld Technologie???

              Kommentar


              • #8
                Das wird weng schwer, da die Goa'uld kaum eingene Technologie haben. Angefangen bei den Ringen über die Sarkopharge bis hin zum Handgerät. Gut das Zeug ist vielleicht teilweise nach ihrem Geschmack designt worden, aber das was drin steckt ist hauptsächlich Antiker und mittlerweile auch Asgard...
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                • #9
                  Ja das stimmt. Und alles was sie erforscht haben bassiert wiederrum auf Antikertechnologie. Niirti hat zB. an einem Perfekten Wirt gearbeitet. Die Maschienen die sie dafür verwendet hat waren sicher auch von Antikern, oder wenigstens abgeleitet.

                  Anubis hat sowieso auf Antikerwissen zugegriffen. Aber der steht ja ausser Konkurenz.

                  Und er dicke Goa'uld, ich weiss nicht mehr wie er heisst, der für Baal gearbeitet hat, hat auch geforscht. Aber sicher auch auf Grundlage von Antikertechnologie.

                  Also von da her besteht so ziemlich jede Technologie auf Antikerforschung.
                  So denk ich zumindestens.
                  Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber sie haben doch überall ihre Goa'Uld-Unterwirf-dich-mir-Sprüche und ihre Zeichen draufgenagelt. Also könnte man das ja mit der unbearbeiteten Technologie vergleichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, wenn man mal die Antikertechnologie so ansieht, sieht sie nicht sehr "Eindrucksvoll" aus.
                      Ich könnte mir vorstellen das die Goa'uld das Aussehen verändert haben um ein wenig Mächtiger zu wirken und Eindrucksvoller.
                      Sie wollten die Menschen ja unterdrücken und da ist es sicher besser wenn das ganze ein wenig "böser" aussieht.
                      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die DHD's wurden von den Antilern gebaut. Es heist doch das die Goaul'd sich die Technologie der Antiker zum nutze gemacht hat. Deswegen haben die Goaul'd nur so gute Waffen und Verteidigungs möglichkeiten, weil sie die Technologie der antiker nutzen.
                        http://www.myvideo.de/watch/39807

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein. Bzw wird das nicht gesagt. Der erste Goau'ld der Waffen und Schilde von Antikern benutzt ist Anubis. Jedenfalls offiziell. Entweder die anderen Goa'uld haben ihr Zeug von anderen Völkern oder aus irgendeinem Grund sind die Sachen sehr viel schwächer.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber es ist möglich das die Goaul'd Waffen von den Antikern haben, denn laut Daniel waren die Antiker die ersten bewohner der Erde. Einige tausend Jahre später erst kamen die Goaul'd. Also kann es sein das die Antiker zu der Zeit als die Goaul'd aufgetaucht sind sich zurückgezogen haben und aus irgendeinem grund alle Waffen und sonstige Tachnologien hinterlassen haben.
                            http://www.myvideo.de/watch/39807

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                              Nein. Bzw wird das nicht gesagt. Der erste Goau'ld der Waffen und Schilde von Antikern benutzt ist Anubis. Jedenfalls offiziell. Entweder die anderen Goa'uld haben ihr Zeug von anderen Völkern oder aus irgendeinem Grund sind die Sachen sehr viel schwächer.
                              Ich würd viel eher mal sagen, dass die Goa'uld die Waffen von anderen hochentwickelten Völkern, die sie überrannt haben, übernommen haben.
                              Die Antikertechnologie hat sich ja innerhalb von 10.000 Jahre kein Stück verändert, also würde das keinen Sinn machen, wenn ein Goa'uld bessere Antikerwaffen, als ein anderer hat. Daher hat Anubis die Antikertechnologie übernommen, weil sie den anderen Waffen überlegen ist/war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X