Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori vs Antiker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ori vs Antiker

    Wer ist stärker??

    Wer würde den Kampf gewinnen??


    welche kräfte könnten beide Seiten mobilisieren?

    Welche Schiffe sind stärker?? Ori oder Antikerschiffe??

    Würde mich auf eine gute Diskusion freune.


    mfg

  • #2
    Die Ancients können eigentlich nur verlieren, wenn es um den direkten Vergleich geht. Technologisch sind die Ori eigentlich gleichauf, und sie haben noch dazu die mit Sicherheit größere Macht durch ihre Anhänger. Und den Ancient will ich sehen, der diese Menschen umbringt, um die Ori zu schwächen.

    Für den Rest müste ich ziemlich spoilern, was irgendwie zu dem Zeitpunkt in diesem Tread keinen Sinn ergibt.

    Kommentar


    • #3
      Also da beide Rassen ja aufgestiegen sind sollten sie gleichwertig bon der Kraft her sein. Aber da die Ori die offensiveren Wesen sind, sollten sie bei einem geplanten Erstschlag die Antiker wegfegen können, denn normalsterbliche sollen gegen die keine Chance haben.

      Aber ich sehe jetzt erst die 9. Staffel, also kann ich da noch wenig zu sagen...

      Kommentar


      • #4
        Die Macht der Ori steigt jedoch mit der Anzahl ihrer Anhänger, wie können die Antiker da mithalten? Ich meine deren Macht müsste doch ebenfalls irgendwie abhängig von Anhängern sein, in irgendeiner Art und Weise und selbst wenn es nur irgendwelche Lebewesen sind die von deren Existenz wissen und sie somit stärken oder?
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

        Kommentar


        • #5
          So gebe auch mal meinen Senf dazu.

          Ich bin auch dafür, das die Ori gewinnen würden, eben durch die Macht die sie durch ihre anhänger bekommen. Außerdem sind die Ori von Natur aus kriegerisch, das waren die Antiker nicht, waren ja eher forscher und beschützten sich bzw. ihre Verbündeten nur.

          Woher die Antiker allerdings ihre Macht beziehen weiß ich leider auch nicht.

          Desweitren, sind die Schiffe der Ori den der Antiker bei weitem überlegen, gut sie waren bei der Fertigung der Schiffe (Antiker) noch nicht aufgestiegen. Aber der jetztige Vergleich würde 100%ig für die Ori enden.

          Aber man weiß ja auch nicht unbedingt (ich jedenfalls net) was die Ori für Technik vor ihrem Aufstieg hatten, oder weiß das einer?

          Kommentar


          • #6
            Oje, für den Vergleich muss man MÄCHTIG SPOILERN...

            Kommentar


            • #7
              Dann hiermit eine Bitte an die mods und eine spoilerwarnung zu meinem threat erstellen, damit wir hier vernünftig diskutieren können.

              ^^

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                Die Macht der Ori steigt jedoch mit der Anzahl ihrer Anhänger, wie können die Antiker da mithalten?
                Naja, es gibt da Antiker die einfach so Wraith Schiffe zerstören, einfach weil sie es wollen. Ich denke man darf die Antiker nicht unterschätzen, nur weil sie "zurückhaltender" sind. Ich befürchte nämlich, dass ihre "Teilnahmslosigkeit" nur soweit geht wie ihre eigene Existenz nicht davon betroffen ist. Vermutlich müssten sie erst durch irgendwas "wachgerüttelt" werden, aber dann möchte ich nicht der sein auf den sie wütend sind, Ori oder nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Eryn Tirn Beitrag anzeigen
                  So gebe auch mal meinen Senf dazu.


                  Desweitren, sind die Schiffe der Ori den der Antiker bei weitem überlegen, gut sie waren bei der Fertigung der Schiffe (Antiker) noch nicht aufgestiegen. Aber der jetztige Vergleich würde 100%ig für die Ori enden.
                  Es ist aber Wahrscheinlicher wenn die Gegeneinander Kämpfen würden das sie dies auf einer höheren Ebene der Exsistenz tun würden. Die Ori Haben ja nur Schiffe gebaut um die Ungläubigen zu Vernichten. Also ist das mit der Technik egal.
                  Stargatekenner
                  Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

                  Kommentar


                  • #10
                    Von den Schiffen her sind die Ori den Antikern überlegen. Aber die Waffe auf Dakkara konnte im Kriegsfall für die Antiker viel bezwecken.
                    Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                    Baal: Unverschämtheit
                    Oneill: Nein, Thunfisch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ok seh ich ein.

                      Aber was mich noch interessieren würde ist. Wenn die Ori durch irgendeine weise vernichtet werden würden, sei es durch die Menschen oder Antiker, was wird dann aus den Prioren?? Sie bekamen ja ihre macht durch die Ori, würden sie diese ohne die Ori wieder verliehren?? Ich denke eher nicht, da die Ori meiner Meinung nach die Priore zu "fast" Aufgestiegenen gemacht haben oder wie seht ihr das?

                      Naja ich würde ja sagen den Krieg auf der Höheren Ebene würden eher die Antiker verliehren, da sie eben nicht so kriegerisch sind wie Ori und weil sie eben keine Energie durch ihre Anhänger beziehen wie die Ori und daher könnte ihre Energie knapp werden bei einem Krieg.

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Eryn Tirn Beitrag anzeigen
                        Naja ich würde ja sagen den Krieg auf der Höheren Ebene würden eher die Antiker verliehren, da sie eben nicht so kriegerisch sind wie Ori und weil sie eben keine Energie durch ihre Anhänger beziehen wie die Ori und daher könnte ihre Energie knapp werden bei einem Krieg.

                        mfg
                        Ich galube ihr versteht das falsch aufgestiegene Antiker werden selbst zu Reiner Energie da Brauch man Keine Energiequelle und die Ori Lassen sich eigentlich so als Götter behandeln wie die Goauld nicht um Macht zu Bekommen oder.
                        Stargatekenner
                        Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Ori bekommen aber tatsächlich Energie oder Macht oder wie man das nennen will durch ihre Gläubiger. Wie man sich das vorstellen muss, kA, sie sind halt einfach stärker...
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                          • #14
                            Meines achtens wird dies auch in Season 9 irgendwann von Daniel gesagt. Kann aber auch sein das ich mich verhört habe. Aber es wäre für mich logisch. Sicherlich sind Aufgestiegene Energiewesen. Aber wenn man mal von uns Menschen aus geht, wenn wir Kraftsport ect machen werden wir auch stärker und kräftiger. Also ist es möglich das die Ori durch den Glauben an ihnen ihre Energien verstärken können, Woraus sich dann ergeben würde, das die Ori den Antikern bei weitem überlegen sind, da die Antiker ja keine bzw. nur sehr wenige habe die sie verehren. Ich weiß, dies ist zwar nicht besonders wissenschaftlich, aber durchaus logisch.

                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Momentan ist es schwer zu sagen, weil ich gerade anfange mit der 9. Staffel, aber kann es nicht sein, dass die Ori damals nur eine Splittergruppe der Antiker waren, also sie in der Anzahl viel weniger sind als die Antiker und sie deswegen nicht aktiv gegen die Antiker vorgehen, die ja unsere Galaxis zumindest vor einer direkten Beeinflussung durch die Ori schützen (nicht aber durch die Beeinflussung durch ihre niederen Handlanger). Also ist wohl davon auszugehen, dass die Ori einen dirketen Angriff auf die Antiker nicht überleben würden, denn ansonsten hätten sie diese schon lange ausgelöscht, immerhin behindern die Antiker ja die Ausbreitung der Macht der Ori...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X