Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Priore der Ori

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Priore der Ori

    Warum haben die Priore der Ori, soviel mächtige Fähigkeiten.

    Sie sind ja selber nicht Aufgestiegene.

    Wenn sie verwandelt werde, wird dann die Macht von den Ori auf
    die Priore übertragen?

    Oder wie?

    Gruss jenso
    Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

  • #2
    entweder das, oder es ist nur gut getarnte Technologie. Ich hab nur die RTL2 Folgen gesehen, also kann ich nicht viel sagen.

    Also: Dieser Thread wird wohl ziemlich verspoilert, also halt ich mich besser raus, ich will lieber alles "live" erleben.

    Kommentar


    • #3
      Oh die Macht der Priore ist sicher real. Die Macht der Ori wird jedoch sicher nur zu einem kleinen Teil auf die Priore übertragen. Es fehlt immer noch der letzte Schritt bis zum Aufstieg. Vergleichbar mit der Zeitverzerrungskuppel aus SGA .


      Spoiler
      Die Macht der Ori entsteht durch eine Förderung des Gehirns, wodurch übernatürliche Fähigkeiten zu Tage treten, wie z.B. Telekinese. Also lediglich wird deren Gehirn besser ausgenutzt.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

      Kommentar


      • #4
        Und wenn die Ori so allmächtig sind.

        Warum haben sie dann unsere Galaxie erst jetzt endeckt?

        jenso
        Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

        Kommentar


        • #5
          Weil die Autoren doch erst die Goa'uld vernichten mussten
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

          Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

          Kommentar


          • #6
            jo da geb ich bjcarpenter recht:


            Spoiler
            die ori geben den prioren mehr wissen womit sie das universum besser verstehen und auch beeinflussen können... somit können sie tote wieder lebendig machen verletzte heilen leute durch die gegend schleudern usw usw

            durch dieses wissen können sie auch die ori raumschiffe steuern (das kann eben nur ein prior oder die orici (adria))

            ich hab schön öfter gedacht (also das muss jetzt nicht stimmen ich spekuliere nur) dass die ori die priore brauchen weil sie selber an den platz gebunden sind (dieses feuer wo der daniel war) somit brauchen sie die priore um den glauben zu verbreiten damit sie mehr macht bekommen um vielleicht irgendwann einmal da auszubrechen =)

            was witziges ist auch dass ich mir so gedacht habe dass einzelne antiker einfluss nehmen können indem sie sich selber abstufen zu einen sterblichen um nach der tat dann wieder aufzusteigen (wenn er wieder stirbt) (so hat das unteranderem auch Myrddin gemacht (oda wars orlin :S weis ich jetzt nimma genau) um gegen die ori eine waffe zu schaffen... er verlor dabei aber nicht sein gedächtniss und konnte so mit dem wissen der antiker eine waffe gegen die ori entwickeln...

            außerdem hier noch etwas zu aufgestiegenen

            wikipedia in englisch ist da ziemlich gut =)

            Artikel in englisch über aufgestiegene


            mfg Nick Slayer

            EDIT: zu deiner frage jenso:

            die ori haben die galaxie erst jetzt entdeckt weil die antiker sich mal eingemischt haben und sie vor den ori versteckt haben jedoch wollen sie sich jetzt nicht mehr einmischen weil sie gemeint haben sie haben genug getan um die menschen zu schützen und es war auch ihr verschulden dass die ori auf sie aufmerksam geworden sind

            somit mal keine hilfe von den antikern außer von der waffe von myrddin (oda orlin bin mir jetzt nicht sicher)
            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

            Kommentar


            • #7
              nur mal so. Könnte es sein das diese seuche Bei den Antikern
              damals von den Ori verursacht wurde?

              Ja dieser Aufgestiegenen Artikel ist sehr interessant. Danke

              Gruss
              Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

              Kommentar


              • #8
                @jenso

                Ich denke aus der Antikerdatenbank geht klar hervor, dass es die Wraith waren, welche die Seuche ausgelöst haben.
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                • #9
                  Moment mal. Die Antiker sind doch vor der Seuche geflüchtet
                  und dann erst auf die Wraith gestossen.

                  Wenn ich mich nicht irre.

                  jenso
                  Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hat er Recht.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                    • #11
                      Also nach dem Stand den ich da so hab, könnte es sehr gut sein, dass die Seuche von den Ori erschaffen wurde. Immerhin tritt jetzt eine sehr ähnliche in der Milchstraße auf, wo die Ori was mit zu tun haben!
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                      • #12
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_SG1#Ori!
                        Also haben die Antiker die Milchstrasse nicht wegen der Ori verlassen. Naja, genaugenommen schon, aber nicht wegen den Fähigkeiten nach dem Aufstieg der Ori.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja da kommen ja wieder Fragen auf.

                          Ich denke nach wie vor das die Ori selbst nicht vom Fleck kommen.
                          Sie brauchen als Verbindungsglied zum Menschen, die Priore.

                          Hat jeder Prior einen Namen?
                          Wer war der erste Prior?
                          Dann könnte Daniel Jackson den suchen und Fragen wie alles begann. (z.B.)

                          Wie kam der erste Prior in Kontakt mit den Ori?
                          Muss man die Ori überhaupt bekämpfen oder kann man sich auf die Priore
                          konzentrieren und die bekämpfen?

                          Igendwie kamen die Ori ja von der Erde weg, aber wie.

                          Es bleiben immer Fragen.
                          Die Antiker stammen ja auch von den Alteranern ab und da gab es bisher nichts von Priore zu sehen.

                          Also die Priore sehen ja auch nicht mehr ganz frisch aus nach ihrer umwandlung zu Priore. Wie lebende Leichen.

                          Das eigentliche Machtinstrument ist doch der Stab und den können für die Ori nur die Menschen bzw. Priore herumtragen quasi hpnotisierte Waffenträger.

                          Naja die Nächsten Folgen werdens schon Zeigen (oder?)

                          Kommentar


                          • #14
                            Eventuell hat ja der "Doci" die Priore angeheuert.
                            Daniel Jackson hat doch mit dem Doci gesprochen. im Hause der Ori.
                            Der Doci führt doch auch die Menschen bis an die Ori damit die
                            aus denen Priore machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es könnte ja auch sein das die Antiker die Ori mit der Atlantis mitgenommen haben und auf dem Planeten wo die jetzt hausen, ausgesetzt haben.
                              Hat wohl keiner mit gerechnet das irgendwann ein Mensch die findet und zum
                              Doci bzw. anwerber für Priore wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X