Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

    Welche Schiffe sind technisch den anderen Überlegen welche unterlegen? Welche Schiffsklassen sind welchen Überlegen?
    Könnt mir ja mal eure Meinung mitteilen!
    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

    Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

  • #2
    Spoiler

    Also die Antiker/Alterraner Schiffe sind eigentlich allen überlegen. Es gibt dann natürlich noch die Ori die du vergessen hast in deiner aufzählung. Die sind den Antiker Schiffen überlegen oder zumindestens Gleiwertig.

    Als zweiten die Asgard. Deren Technologie ist den z.b. Wraith um einiges vorraus.

    Als dritten würde ich die Wraith nehmen. Deren Schiffe sind unseren und den der Goa'uld überlegen. Besonders was Waffen angeht.

    Die Menschen sind meiner meinung nach die vierten. Die Menschen haben zwar kleinere Schiffe, dafür aber bessere Schilde, Transporter und Antriebssysteme. Da kommn die Goa'uld/Jaffa einfach nicht mit. Das ist meine einstufung.

    Die Goa'uld/Jaffa würde ich auf platz fünf stellen. Die können einfach in einigen belangen nicht mit halten. Nur ihre Waffentechnologie ist den unseren Überlegen. Das wars eigentlich. So würde ich das hinstellen. Aber die Meinungen sind alle unterschiedlich.
    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

    Kommentar


    • #3
      1. Ori/Antiker
      2.Asgard
      3.Wraith
      4.Menschen/Goa´uld

      Leider kann amn nicht sagen,wie sich die Goa´uld im direkten Vergleich mit den Wraith schlagen würden.vll gibts ja mal so eine folge

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Xzantor
        Leider kann amn nicht sagen,wie sich die Goa´uld im direkten Vergleich mit den Wraith schlagen würden.vll gibts ja mal so eine folge
        Ich sags mal so, Wenn die Goa'uld angst haben das die Wraith in unsere Galaxie kommen denke ich das sie unterlegener sind. Was Technologie und Menge der Truppen angeht.
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

        Kommentar


        • #5
          Wie ich das mitbekommen habe, konnen die Wraith sich vor allem deswegen gegen die Daedalus durchsetzen, weil sie die Mark-8-Raketen (oder wie die hießen), die ja aus menschlicher Herstellung kommen, abgefangen haben. Allerdings können sie die Energiewaffen der Goa'Uld nicht so einfach abfangen, wie die relativ langsamen Raketen. vielleicht hätte eine Ha'Tak-Flotte sogar eine größere Chance gegen die Wraith als wir! Immerhin kann man nicht sagen, die sind stärker als die und die. Jeder hat vor und nachteile, und einige können die Schwächen anderer besser ausnutzen.

          Ist wie Schere-Stein-Papier. Stein (Menschen) kann Papier (Wraith) zwar wenig anhaben, aber Schere (Goa'Uld) kann die Wraith besiegen, obwohl Schere keine Chance gegen Stein, also Menschen, hat.

          Eindeutig wäre nur ein direkter Vergleich, also ein faires Gefecht.

          Ausserdem ist Fortschritt nicht immer von Vorteil. Eine SPAS-12 kann einem Replikator mehr anhaben, als eine hochmoderne Stabwaffe. Also: Auch eigentlich Schwächere können in dem ein oder anderen Bereich selbst den besten übertreffen.

          zu der Angst: Klar haben sie Angst, sie müssten an noch einer Front kämpfen. Das will niemand, auch die Ori würden es nicht begrüßen, einen neuen (nicht bekehrbaren) Feind zu bekommen.

          Kommentar


          • #6
            ich denke auch, wen unsere Schiffe Engergiewaffen hätten, könnten dieWraith einpacken. Interessant eäre mal ein Antiker Schiff aus Atlantis in die Milchstraße zuschicekn und gegen die ori kruezer anzutreten. Was denkt ihr, würden wir das schaffen?

            Kommentar


            • #7
              Also ehrlich gesagt würde ich denken das unser Antikerschiff zerstört wird.
              Denn die Antiker Schiffe müssen die Schilde deaktivieren um die Drohnen ab zu feuern. Da würde ein treffer von einem Hauptgeschütz eines Ori kreuzers reichen um es zu zerstören. Es gibt zwar noch andere Waffen in einem Antiker Schiff aber die bessten sind immernoch die Drohnen. Das ist meine Meinung.
              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

              Kommentar


              • #8
                Ne das stimmt nicht. Ein Antikerschiff kann normalerweise feuern und Schilde an haben. Die Stelle auf die du anspielst, da war das Schiff einfach noch nicht voll funktionsfähig. Die Antiker sind sicher nicht so dumm, dass sie ein Schiff baun, dass nur feuern kann, wenn es die Schilde deaktiviert. Oder was meinst du?
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                • #9
                  Hmm... könnte erklären warum sie den Krieg verlohren haben
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                  • #10
                    Sie müssen die Schilde eigentlich auch dann nicht abschalten. Sie könnten die Drohnen aussen vor die Schilde beamen und DANN einschalten... vorausgesetzt sie können beamen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmmm... meiner meinung nach sind die Schiffe der Antiker die stärksten im Bereich Schilde und Feuerkraft, dürften aber nicht sehr manövrierfähig sein und so weit ich das mitbekommen habe haben die net mehr als nen Ringtransporter an Bord...
                      Was die Schiffe der Asghard angeht (sind wohl vergessen worden) würde ich sagen das sie gut manövrierfähig sind besser als die Antikerschiffe, gute Schilde und Waffen haben, die den Antikern aber unterlegen sind, und die Transportertech ist spitze
                      Tja und was unsere angeht... Erdentech mit Asghardtech vermischt... Schlechte Asghardkopien also... Und was die Bewaffnung angeht... (Obwohl mir die Erdenschiffe auch sehr gut gefallen! Sind schlieslich unsere )
                      Die Schiffe der Wraith sind von der Technik den Goa'Uld etwas ähnlich, obwohl sie keine Schilde haben, (Wie konnten die Antiker nur gegen eine Rasse verlieren die keine Schilde hat?: ) haben aber ziemlich große Schiffe mit ziemlich vielen Jägern.
                      Und die Goa'Uld? ungefähr etwa auf der Stufe der Wraith, aber in der Praxis würden se wohl gegen de Wraith verlieren.

                      Platz 1: Antiker
                      Platz 2: Asghard
                      Platz 3: Menschen
                      Platz 4+5: Wraith+Goa'Uld
                      Zuletzt geändert von Puddle Jumper Warship; 28.11.2006, 23:56.
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit den Goa'Uld und Wraith kann niemand sagen. Ich bin der Meinung, dass die Goa'Uld genau DA im Vorteil liegen, wo die Wraith im Nachteil sind. Allerdings sind die Wraith dann doch in der Überzahl. Im Moment erst recht...

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wenn ich mir da so die Wraith Kreuzer und Hives angeschau, ebenso wie deren Waffen, würd ich sagen, dass die Wraith da klar im Vorteil sind. Da die Goa´uld mit ihren popeligen Hataks, Bombern etc. erstens nur 10% der Größe haben, und auch viel weniger Schaden machen (ok das ist subjektiv). Ok Wraith haben vielleicht schwächere bis gar keine Schilde, aber dennoch halten die viel aus, und machen dafür nen Drecksschaden.
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            in irgendeiner folge ist doch ein hatak in ein orischiff geknallt. weis jemand ob es das überstanden hat?
                            weil wenn ja dann würd ich sagen ori dann asgard dann wraith dann schlangen dann mensch
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              in irgendeiner folge ist doch ein hatak in ein orischiff geknallt. weis jemand ob es das überstanden hat?
                              Ich glaube das Orischiff hat das unbeschadet überstanden...
                              Nicht mal nen kratzer hat es abbekommen...
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X