Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

    Ich find schon sehr interresant das kein Wraith Schiff egal welcher bauart ein schild besitzt.

    In der 1 Staffel die erste Serie sagte das Hologramm das sie auf einen ebenbürtigen Gegner getroffen sind der Technisch auf dem gleichen stand ist.

    Aber so wie wir bis jetzt die Wraith schiffe gesehen haben sind die noch Meilen weit von einem Antiker schiff enfährnt.
    Immer wieder was neues !!!!

  • #2
    Die Antiker hatten ja vor den Wraith ja keinen Feind. Möglich das in deren augen die Wraith eben würdig gewesen sind. Außerdem hatte sie von kräften gesprochen. Die Wraith haben ja übernatürliche Kräfte, geistig und körperlich.
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


    • #3
      Puddel es ist idiotisch.

      Sie können Kraftfelder aufbauen sie können nen Hyberraum antrieb zusammenschrauben sie können Beamen nur nen schildgenerator können sie nicht zusammenklöppeln.

      Das ergibt irgendwie keinen sinn oder ?
      Immer wieder was neues !!!!

      Kommentar


      • #4
        Naja, ihre Schiffe sind aus halb organischem Material, bei kleinen Schäden regeneriert sich das schnell. Denn, sie waren zumindest die letzten 10000 Jahre die mächtigeste Macht in ihrer Galaxie. Warum sowas Energie und Platzraubendes wie einen Schildgenerator mitrumschleppen, wenn es sonst niemanden im Wellraum gibt? Die Panzerung is auch sehr gut. Immerhin hält ein Hive mehrere Treffer von Nuklearraketen aus.
        Vielleicht hatten die ja damals Schilde, vor 10000 Jahren. Also die Antiker weg waren, haben die neuen Schiffe keine mehr bekommen. Und jetzt müsste man nachrüsten oder hat vllt vergessen wies geht. Stellt euch vor, es gibt Leute im alten Griechenland, die wussten mehr Dinge als wir vor 200 Jahren. Trotzdem haben wirs wieder vergessen.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


        • #5
          Wraithschiff = Kanonenfutter für Antikerdrohnen
          Die Wraith haben es ja drauf einen auf Kamikaze zu machen.
          Wieso nen Schildgenerator bauen wenn man vor hat auf ramkurs zu gehen.
          Und vielleicht hatten die Wraith einfach keine Schilde weil sie aus was weiß ich für Gründe keine wollten?
          Hives haben ja eine sehr starke Panzerung die meines erachtens mehr aushält als der Schild eines Hataks der Goa'Uld.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


          • #6
            Wraithschiff = Kanonenfutter für Antikerdrohnen
            Die Wraith haben es ja drauf einen auf Kamikaze zu machen.
            Wieso nen Schildgenerator bauen wenn man vor hat auf ramkurs zu gehen.
            Und vielleicht hatten die Wraith einfach keine Schilde weil sie aus was weiß ich für Gründe keine wollten?
            Hives haben ja eine sehr starke Panzerung die meines erachtens mehr aushält als der Schild eines Hataks der Goa'Uld.
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


            • #7
              Sorry, Doppelpost...
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


              • #8
                Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Das die Wraith freiwillig kanonenfutter spielen glaub ich nicht.

                Aber was auch sein kann ist das die Wraith doch schilde haben, nur sind die deaktiviert weil die Drohnen sowiso durchdringen können, deshalb wurde die Panzerung verstärkt. Immerhin brauchst schon ne Mänge an drohnen um eine Hive zu vernichten.

                Ist nur eine theorie.
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                • #9
                  Aber warum machen sie sie dann nicht an, wenn sie zB gegen die Daedalus kämpfen?
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                  • #10
                    weil die Deadalus keine waffe hat die die Panzerung auch nur ankratzen könnte.

                    Die Deadalus konnte zwar Atombomen beamen nur das geht auch nicht mehr. Raketen werden im Kreuzfeuer der Wraith abgeschossen also warum die Schilde hochfahren ?

                    Die Deadalus ist keine Gefahr für ein Hive
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Und warum schaltet keiner die Schilde an, als es Hive gegen Hive geht? Oder 301 gegen Hive (siehe SGA 301)? Und sag jetzt nicht "die ham zu langsam reagiert"
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                      • #12
                        ja keine ahnung was weiß ich vieleicht haben sie den knopf nicht gefunden.

                        auserdem sagte ich ist nur eine idee muß ja nicht stimmen ggg
                        Immer wieder was neues !!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                          ja keine ahnung was weiß ich vieleicht haben sie den knopf nicht gefunden.

                          auserdem sagte ich ist nur eine idee muß ja nicht stimmen ggg
                          Den Knopf nicht gefunden
                          Kann ja mal passieren...
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            hey in den schiffen wurde seit 10 000 jahren nicht mehr staubgewischt da kann so ein knopf schon mal verschwinden.
                            Immer wieder was neues !!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Wraith haben keine Schilde.
                              Sie werden wohl noch keinen Weg gefunden haben sie mit ihrer Technologie zu verbinden. Schiffe der Antiker haben sie ja sicher genug geäntert. Wenn es ginge hätten sie ja sicher welche. Spätestens als sie gemerkt haben das Atlantis wieder in Betrieb genommen wurde. Sie haben ja gedacht die Antiker seien zurück. Die Übermacht haben sie ja sowieso.
                              Und als das mit dem Beamen der Atombomben losging, hätten sie ja auch Schilde aktivieren können, und nicht die Frequenz stören, so wie sie es dann auch getan haben.
                              Meiner Meinung nach gibt es genug Hinweise das die Wraith keine Schilde haben. Und Mckay war auch schon auf einem Hive, und er hat nichts von Schilden erwähnt. (Muss zwar nicht`s heissen.)
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X