Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo werden die Erdenschiffe eigentlich gebaut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo werden die Erdenschiffe eigentlich gebaut?

    Man sieht ja in letzter Zeit immer öfter, dass neue Schiffe fertig fgestellt werden (Daedalus, Odyee) und mich würde nun mal interessieren wo die überhaupt gebaut werden, weil man nie eine Werft im All siehtoder so und auf der Erde is ja auch en bisschen blöd da könnten sie ja entdeckt werden beim Start.

    Und wenn wir schon dabei sind, weiß eigentlich jemand ob die Odysee oder die Daedalus-Klasse insgesamt übereinen intergalaktischen Hyperraumantrieb verfügt?
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

  • #2
    Naja, die Daedalus reist ja quasi dauernd zwischen Milchstraße und Pegasus hin und her. Mit ZPM sogar in 4 Tagen, ohne dauerts wohl um die 21.
    Zu den Werften: Also die Prometheus wurde auf der Erde gebaut, in einer Werft in der Nähe von Area51. Ich denk mal alle anderen Schiffe werden da auch gebaut werden, vllt gibts ja mittlerweile mehrer Werften, das würde die schnelle Folge von neuen Schiffen erklären.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      Ich find das mit den Raumschiffen irgendwie weit hergeholt. Kaum ist die Prometheus zerstört, zieht die USAF schwupps ein neues Schiff aus dem Hut. Find ich irgendwie seltsam. (Bin erst auf Stand der Folge am Mittwoch)
      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
        Kaum ist die Prometheus zerstört,
        Hä? Wann war das? Hab ich was verpasst?
        Zitat von Dr. Daniel Jackson
        Odyee
        Heißt sie nicht Odysee?
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


        • #5
          Die ist in der folge mi dem Satelliten zerstört worden. Weiß leider nich t den Namen der Folge. Aber eins kann ich dir sagen.
          Der Captain ist wie ein Amerikaner gestorben...
          Gab einen großen Knall. War die folge am letzen Mittwoch, glaub ich.
          Oder spinn ich jetzt total?!?!
          Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

          Kommentar


          • #6
            jap das war die folge am vorigem mittwoch... letzte folge war das mit baal und den stargate´s....

            Kommentar


            • #7
              Wieviele Baal's sind dabei jetzt eigentlich draufgegenagen. Mindestens 4. Klont der immer neue? Ansonsten dürfte das Kontingent ja bald erschöpft sein. Waren ja nur 6 oder so...
              Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                Zu den Werften: Also die Prometheus wurde auf der Erde gebaut, in einer Werft in der Nähe von Area51. Ich denk mal alle anderen Schiffe werden da auch gebaut werden, vllt gibts ja mittlerweile mehrer Werften, das würde die schnelle Folge von neuen Schiffen erklären.
                WEnn di nur in der Nähe von Area 51 gebaut würden, das geht gar nich weil die anderen Länder ja auch an Daedalus-Klasse Schiffe bauen können und wollen, die USAF liefert ja nur die Baupläne und den Prototyp.
                Dabei fällt mir ein gibt es eigentlich schon Schiffe von anderen Ländern? Es könnte ja sein dass die schon das All erforschen und man sie nur noch nicht gesehn hat, vorallem die Russen werden wohl so schenll wie möglich mit dem Bau von Schiffen beginnen, nachdem sie die Pläne erhalten haben.
                Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

                Kommentar


                • #9
                  Das gehtdoch nicht. Die Amis müssen dominieren. Das ist eine Amerikanische Serie!
                  Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Folge in der die Prometheus von dem Ori Sateliet zerstöt wurde hieß Ethon!
                    Naja ich find es nur sehr merkwürdig das sie ewig gebraucht haben um die Prometheus und die Daedalus zu Bauen, jetzt scheint das aber kein problem mehr zu sein und die bauen die anscheinend am laufenden band. hmmmm sehr merkwürdig. Ich glaube nicht das andere Länder dazu in der lage sind, die Russen hatten ihr Schiff ja auch nur weil sie es durch den tausch gegen ihr Stargate erhielten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Russen besitzen auch schon ein Raumschiff der Daedalus - Klasse. Sieht man glaube ich in der letzten Folge von Staffel 9.

                      Eines der Schiffe, wird dabei zerstört.

                      Ich gehe mal davon aus, da die Prometheus auf der Erde, sozusagen im Keller, gebaut wurde, die anderen Schiffe genauso auf der Erde in abgeschiedenen Regionen gebaut werden. Möglicherweise, könnten sie auch eine Orbitale Plattform im All haben.
                      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                      http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                      Kommentar


                      • #12
                        Würde das nicht auffallen? Ich meine, es ist doch nahezu unmöglich etwas in der Nähe der Erde zu deponieren, ohne dass das auffällt.
                        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, die Folge hab ich leider nur halb gesehen... ab der Stelle wo Tealc und Mitchell den Satteliten zerstören sollen und Jackson dann Verhandlungen vorschlug! Aber bei Bedrohungen wie Ori, Wraith und Rest Goa'uld sollten schon mehr als 2 Schiffe existieren, die die Erde verteidigen!
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja klar, aber so schnell? Ich hätte es besser gefunden, wenn anfangs ein bisschen Panik reinkommt, weil man sich kaum verteidigen kann.
                            Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Kam ja, 3 Schüsse hat es gebraucht...
                              ERster Schuss, das klassische Konsolenexplodieren, Funkenstoben und Kühllecken...
                              Zweiter Schuss gibt dem Schiff fast den Rest und der Dritte gibt den Todesstoß.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X