Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atlantis

    Hallo Leute, wollte mal eine Diskussion über die Stadt Atlantis an sich eröffnen.
    Atlantis ist ja eine Stadt... eigentlich müsste man in ihr extrem viel Antikertechnologie finden, wurde aber bis jetzt nichts von "extrem viel Technologie" gezeigt...
    Außerdem wurde die Stadt überhaupt gründlich durchsucht?
    In den ersten Folgen haben sie ja noch die Stadt durchsucht, aber dann war Schluss damit...
    Ich finde das irgendwie blöd, man hätte ruhig immer schrittweise neue Technologien einführen können, aber das war den Autoren wohl nicht nötig...
    Würde gerne eure Meinungen wissen!
    Angehängte Dateien
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

  • #2
    Ab und an kommen auch neue Techs. zB die Seonsoren. Kommunikation, Schilde und auch ein "Genexperiment"
    Aber stimmt schon, doch sehr selten... Viel zu selten, wenn ihr mich fragt. Da könnte man schon viel früher und genauer die Stadt durchsuchen können. Das sie die Techs nicht verstehen, würde ich ja akzeptieren, immerhin ist das schon seltsame Tech.
    Aber ne, erst findet man ewig nix, und dann versteht man die Tech sofort, kann sie bedienen, reparieren etc... DAS ist unglaubwürdig!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      mole ich gebe dir vollkommen recht !! und alles was mit NEUEN TECHS zu tun hat geht fast vollkommen unter im weiternen geschehen .... und so viel neue techs gibts auch nicht auser die von euch genannten -.-

      mfg HaVeR

      Kommentar


      • #4
        Also das Durchsuchen der Stadt wurde ja nur auf Grund der Wraithangriffe eingestellt. Fertig waren sie dafür noch lange nicht, wie gesagt, Atlantis is ne Stadt.
        Man sieht ja auch, zumindest in der 3. Staffel, immer wieder mal neue Dinge, teilweise aber echt zu wenig.
        Das hat noch Potential, aber wir sind ja erst Staffel 3 von hoffentlich noch vielen weiteren!
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


        • #5
          ich kenne staffel 3 noch nicht ... aber davor auf jeden fall nicht so heufig

          mal ne frage kuck ihr die folgen alle auf englisch an oder woher habt ihr die? das würde ich echt mal wissen ^^

          mfg HaVeR

          Kommentar


          • #6
            Die Stadt wird schon erforscht, nur passiert das halt off-screen. Irgendwo entweder Ende Staffel 2 oder in Staffel 3 wird gesagt, daß die Stadt aktuell so zur Hälfte erforscht ist.
            Und wenn der Hauptfokus auf einem off world team liegt, dann passiert es halt, daß die Erforschung von Atlantis nur dann eine wirkliche Rolle spielt, wenn es erforderlich für die Handlung ist.

            Kommentar


            • #7
              Ußerdem find ich garnicht so schlimm das momentan so wenig neue Tech gezeigt haben, schließlich weren sie ja doof wenn sie alles sofort finden würden. Dann verliert die Stadt ja ihr geheimniss vollen Charakter. Ich glaube auch da machne Teile dr Stadt zerstört oder noch geflutetet sind ist es auch zugefährlich. Und so können sie immer Folgen produzieren und haben immer stoff dazu. Einteil wie gefährlich Antiker Technologie sein kann zeigt die Folge Sunday in der 3 staffel.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke auch,dass die Stadt weiter erforscht wird, nur bekommen wir das immer nur dann mit, wenn eine der entdeckten Technologien tatsächlich auch benötigt wird.

                Wenn man an SG1 zurück denkt: Wir haben auch nur selten mitbekommen was die anderen SG-Teams gemacht haben und wenn dann auch nur wenn es mit der Handlung von SG1 zusammenhängt.
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                • #9
                  Jedenfalls bin ich neugierig was da noch alles an interessanten Technologien kommen wird. Man hat ja schon das eine oder andere gesehen. Cool wäre es ja, wenn sie es lernen selbst ZPMs zu bauen. Das würde technologisch gesehen viel bringen und man könnte Atlantis weiter erforschen, da man gleichzeitig alles einschalten könnte.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mag ja alles stimmen. Aber erkennt ihr nicht die Ironie an dem ganzen? Die Menschen waren ursprünglich auf der suche nach Atlantis um mächtige Waffen zu finden um die Erde vor Anubis zu verteidigen. Nun, jetzt haben sie Atlantis gefunden, und suchen mächtige Waffen um Atlantis zu verteidigen!
                    Es gibt nicht mal einen Waffenschrank auf Atlantis... (außer die Drohnenlager)
                    In der Folge mit der Aurora hatte man gesehen das die Besatzung Handfeuerwaffen hatte... solche Waffen gibt es auch nicht auf Atlantis.
                    Und das ZPM was man in Ägypten gefunden hatte hätte man für den Antikerausenposten auf der Erde nützen können...
                    Mich bitte nicht falsch verstehen, ich mag Atlantis auch sehr, aber an der Technologie der so hoch entwickelten Antiker mangelt es irgendwie. Der beste Beweis ist wohl der Ringtransporter... sie können zwar Stargates bauen, sind aber nicht imstande einen richtigen Transporter herzustellen, so wie ihn die Asgard haben.
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Meinung war ich auch sehr lange, da fiehl mir letzten der Gegenbeweis wie Schuppen von den Augen: Die Obelisken!
                      Erst in 1011 wieder gesehn, letztens mit der Folge vom Sodan auch im FreeTV, kann so ein Teil alles teleportieren, in Staffel 10 sieht man, dass er damit nichtmal Sichtkontak haben muss, bzw man merkt es fast nicht, so gut gehn die Teile!
                      Ich nehm alles zurück was ich jemals dagegen gesagt hab, aber jetzt ist es wenigstens bewiesen und nicht nur "Weils so sein muss, BASTA"
                      Und das mit dem Waffenschrank stimmt allerdings. Und: Wer will kann mal die Energiegeschütze von der Auroraklasse sehn, einfach sagen, dann post ich mal ein Bild dazu! Die ham nämlich nicht nur Drohnen. Auch wenn die Geschütze sicherlich Sekundärwaffen sind, immerhin sind Drohnen überaus imba
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber ma allen ernstes: Wollen wir die Handwaffen von der Aurora nochmal sehen? Ich fand die ehrlich gesagt furchtbar. Und das die nicht so viele Techs finden, ist meiner Meinung nach auch besser, da die mit den Drohnen schon reichlich gut versorgt sind (Bin auf Stand der 2. Staffel)
                        Wenn ein so'n Projektil einen Wraith_Kreuzer schwer beschädigt, was soll man da noch mit mehr Techs?
                        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
                          Aber ma allen ernstes: Wollen wir die Handwaffen von der Aurora nochmal sehen? Ich fand die ehrlich gesagt furchtbar. Und das die nicht so viele Techs finden, ist meiner Meinung nach auch besser, da die mit den Drohnen schon reichlich gut versorgt sind (Bin auf Stand der 2. Staffel)
                          Wenn ein so'n Projektil einen Wraith_Kreuzer schwer beschädigt, was soll man da noch mit mehr Techs?
                          Na ja, das sind die Antiker... ich hatte mir am Anfang vorgestellt das es in Atlantis wer weiß was für moderne Technologien gibt...
                          Aber jetzt sind sie in der Stadt und ich frage mich: Was hat Atlantis für Fortschritte der Erde bis jetzt gebracht? Man hat sehr viel in Atlantis investiert und wofür? Die sitzen nur in Atlantis rum und verschwenden das Geld der Steuerzahler...
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, das ändert sich bald, glaub mir
                            Und: Es gab schon so viele neue Sachen in Atlantis, wenn man nur 1% davon versteht, also die Technologie, dann bringt das mehr als 10 Jahre forschen auf der Erde.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                            • #15
                              Du muss das so sehen Puddle Jumper Warship
                              die haben Atlantis doch noch nich vollkommen erforscht, deswegen könnten ja noch irgentwo in den unerforschten Teilen von Atlantis noch versteckte Technologien sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X