Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilde

    Mir ist aufgefallen das die Deadalus zwar die besten (bis jetzt bekannten Schile) von den Asgard benutzt ,aber immer wenn die Deadalus auf ein Wraith Basisschiff trifft sind die Schilde nach 3 Treffern vollkommen erschöpft ist das nicht ein bisschen komisch ??? wieso haben die überhaubt schilde
    System is back in your Galaxy

  • #2
    Nöis eig nicht so. Wenn man bedenkt, wie lange sie dem Beschuss von zwei Wraithschiffen in der letzten Folge der 2. Staffel aushalten.
    2 Möglichkeiten: Entweder, die Zeit die vergeht, wird sehr gerafft oder die Power der Schilde wird dem dramatischen Aspekten der Szene angepasst.
    MMn ist es ne Mischung aus beidem.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      Naja die besten Schilde werden die wohl nicht haben, denn nachdem ich gesehen habe was der kleine Satellit der Ori mit den Asgard-Schilden gemacht hat (nämlich scheinbar komplett ignoriert), gehe ich davon aus, dass die Schilde der Ori ebenfalls deutlich höher entwickelt sein dürften, als die der Asgard. Ist bisher zwar nur ne Vermutung, doch denke ich ziemlich einleuchtend.

      Was sonst die Stärke der Schilde angeht, denke ich auch dass es immer auf die Szene ankommt, wie stark die Schilde sind.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

      Kommentar


      • #4
        Die Schilde der Prometheus waren in der Tat ned so doll...
        Mit den Schiffen der Deadalus klasse hat sich das aber geändert... Entweder die Menschen haben ne bessere Energiequelle entwickelt oder die Asgard haben denen nen neuen Schildgeneratortyp geschenkt...
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

        Kommentar


        • #5
          Die Schilde der Daedalus sind eigentlich ziemlich stark. Es werden sich sicher um bessere Schildgeneratoren von den Asgard handeln, denn wenn es an der Energiequelle liegen würde hätte die Prometheus die gleichen Schilde bekommen wie die Daedalus, hat sie aber nicht.
          Eine sache wundert mich aber auch. Die Daedalus hält ziemlich lange im Kampf gegen 2 Basisschiffe aus (Wenn man beachtet wie klein die Daedalus im Vergleich zu einen Basisschiff ist), jedoch in der 10 Staffel

          Spoiler
          wird die Odyssey von 3 Hataks der Lucianischen Allianz geentert, da waren die Schilde so schnell runter als wenn die von der Prometheus stammen würden... Wie kann ein Schiff der Daedalusklasse 2-3 Minuten den Feuer von 2 Basisschiffen standhalten, wenn dann 3 Hataks kommen, das Feuer eröffnen und ein Offizier auf der Brücke schreit: Schilde versagen!
          Für mich eindeutig die Unentschlossenheit der Autoren...
          Im Kampf gegen die Orischiffe hatte die Odyssey ja auch ein paar treffern standgehalten, ein Hatak nicht mal einen Schuss!
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Die Schilde der Daedalus sind eigentlich ziemlich stark. Es werden sich sicher um bessere Schildgeneratoren von den Asgard handeln, denn wenn es an der Energiequelle liegen würde hätte die Prometheus die gleichen Schilde bekommen wie die Daedalus, hat sie aber nicht.
            Eine sache wundert mich aber auch. Die Daedalus hält ziemlich lange im Kampf gegen 2 Basisschiffe aus (Wenn man beachtet wie klein die Daedalus im Vergleich zu einen Basisschiff ist), jedoch in der 10 Staffel

            Spoiler
            wird die Odyssey von 3 Hataks der Lucianischen Allianz geentert, da waren die Schilde so schnell runter als wenn die von der Prometheus stammen würden... Wie kann ein Schiff der Daedalusklasse 2-3 Minuten den Feuer von 2 Basisschiffen standhalten, wenn dann 3 Hataks kommen, das Feuer eröffnen und ein Offizier auf der Brücke schreit: Schilde versagen!
            Für mich eindeutig die Unentschlossenheit der Autoren...
            Im Kampf gegen die Orischiffe hatte die Odyssey ja auch ein paar treffern standgehalten, ein Hatak nicht mal einen Schuss!

            Spoiler
            Ich würd mal sagen das die Schilde der Odyssey so schnell unten waren weil die Hataks den Schildgenerator beschädigt haben. Das die Schilde der Hatak gegen die Ori nur einen Schuss aushalten Bedeuted ja nich gleich das die Waffenstärke Parallel zur Schildstärke steht. Die Goauld haben ihre Schiffe ja mehr Offensiv Gebaut als Defnesiv so nach dem Motto wenn ich den Gegner schnell pulverisiere kann er mir nicht Schaden.
            Stargatekenner
            Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

            Kommentar


            • #7

              Spoiler
              Man muss auch bedenken das dass schiff in einem Minenfeld war und von mehreren Minen getroffen wurde.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von maze Beitrag anzeigen

                Spoiler
                Man muss auch bedenken das dass schiff in einem Minenfeld war und von mehreren Minen getroffen wurde.
                Was IMHO saugeil ausgesehn hat ^^
                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß nicht aber hatte die prometeus eigendlich asgat schildtechnologie???

                  ich glaube nicht ..denn dei dedalus ist das erste schiff der dedalusklasser das mithilfe von asgart tec aufgerüsstet wurde

                  wenn ich mich irre dann verbessert mich doch^^

                  THX

                  Kommentar


                  • #10
                    Doch auch die prometheus war mit Asgardtec aus gestattet nur das die Schilde halt älter und nicht so leistungsstark sind wie die der Deadalusklasse aber der Unterschied is sehr gering.

                    Was jedoch bei der Deadalusklasse neu is ist der Intergalaktische Hyperdrive den hatte die prometheus nicht der Antrieb war nur eingeschränkt wie bei den Wraith hives.Sonst hätte ja auch die prometheus schon nach Atlantis fliegen können und man hätte das ZPM nicht dafür verbrauchen müssen um das Expiditionsteam nach Atlanitis zu bringen.
                    Stargatekenner
                    Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, die wollten mit der Prometheus doch nach Atlantis. So sind sie ja auf die Vala getroffen.
                      Und gering ist der Unterschied nicht, die Daedalus hält 2-3 Treffer einer Asgardwaffe stand, die Prometheus nichtmal einem.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                      • #12
                        Also damit wäre meine Frage wohl geklärt, aber trotzdem ist das alles nicht so (korrekt) was die Autoren da machen finde ich ,also danke für die Antworten
                        System is back in your Galaxy

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe eigentlich mal ne fragen weis jemand von euch wie die schilde überhaubt funktionieren?????

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Grunde so: Irgendwie werden geladene Teilchen auf einer elipsoiden Umlaufbahn um das Schiff bewegt, die andere Teilchen (Materie, Strahlung, außer sichtbares Licht ^^, etc) abwehren
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                            • #15
                              ich danke dir für diese auskunft!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X