Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweres StarGate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweres StarGate

    Hi Leute,
    ich will mich ja nicht beschweren StarGate ist eine Science Fiction Serie aber folgendes: Soweit ich mich erinnern kann wurde im StarGate Film das Gate in Ägypten von ein paar Männern mit Seilen aufgerichtet. Doch in einer der letzten SG1 Folgen wurde gesagt, das das Tor 32.000 Kilo wiegt. OK es ist bekannt das die Ägypter baukünstler sind, ich habe die Pyramiden schon selber gesehen aber davon ist ja nichts hängengeblieben !!! Wie soll das bitte funktionieren ???
    Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

  • #2
    Wiedermal jemand, der anscheinend nicht verstanden hat, dass Film und Serie nicht von denselben Machern produziert/gedreht usw. wurde. Daher gibt es so einige Ungereimtheiten zwischen Film und Serie, darüber muss man sich aber nicht aufregen. Es ist halt einfach so.

    Kommentar


    • #3
      Naja möglich ist es jedenfalls aus dem einfachen Grund das man mit der "Ägypter" Technik viele sehr sehr schwere Gegenstände egal welchen Maßes aufrichten oder fortbewegen kann. (Meine Logik^^)
      http://www.myvideo.de/watch/39807

      Kommentar


      • #4
        Auserdem is des physikalisch ohnehin möglich..

        Ein Hebel veringert das Gewicht um ein VIELFACHES

        dan is das Tor eben nur mehr 10t schwer.. und das bekommt man mit weiteren Helben noch hin..

        Auserdem wurde das Gate ja nicht einfach so von Ägyptern dort gebaut und aufgestellt.. das haben ja die Goauld und/oder Antiker dort aufgestellt..

        oder wie meinst du das jetzt?

        Kommentar


        • #5
          Ne, ich meine jetzt als die das Tor im Film gefunden, ausgebudelt und aufgestellt haben ... also mit den Seilen !!!
          Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

          Kommentar


          • #6
            Naja wie gesagt da sind einige ungereimtheiten.. zwischen serie und film..

            war immer shcon so

            Kommentar


            • #7
              und das wird sich warscheinlich ne endern solage es nicht das gleiche regie team ist
              Nicht klicken

              Kommentar


              • #8
                naja stimmt..

                aber wo er recht hat hat er recht.. ich emin naquada is sicher net leicht.. ie ham die des überhaupt mit seilen hochbekommen in unserer zeit.. des müsst doch viel leichter gehn...

                Kommentar


                • #9
                  meinst du jetzt in der zeit des sgc oder im altem äghypten
                  Nicht klicken

                  Kommentar


                  • #10
                    naja irgendwie beides..

                    ich mein jetzt ist es leicht so ein stargate zu heben aber damals...

                    und was is wenn ein stargate umfällt???

                    und ist euch shcon mal aufgefallen das manche stargate ein kompleter ring sind und bei machen ist ein teil im boden verankert.. ich mein das is ja unlogisch

                    und warum is ein stargate rund??

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja heut zu Tage (Stargate Zeit gerechnet) währe es natürlich leicht so ein Tor aufzustellen aber ihr müsst bedenken das das Tor 1928 gefunden wurde. Da gab es weder Kräne noch Bager die beim aufstellen helfen konnten.

                      Und wegen der Form des Tors ich nehme mal an das es Rund ist wegen den Puddel-Jumpern. Da die Antiker das Tor gebaut haben muss es wegen den Schiffen Rund sein.
                      http://www.myvideo.de/watch/39807

                      Kommentar


                      • #12
                        das eine ist rund weil das andere rund ist ganz einleuchtend oder?
                        Nicht klicken

                        Kommentar


                        • #13
                          ja das eine is das gate und das andere???

                          Kommentar


                          • #14
                            der jumper ist ja auch rund oder zumindestens fast.
                            Nicht klicken

                            Kommentar


                            • #15
                              der jumper wurde ja auch erst später entwickelt als das gate hehe

                              vl hat das as mit der oberflächen spannung zu tun...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X