Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgangs Chevron

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgangs Chevron

    Ich weiß nicht ob des schon mal irgendwo gesagt bzw. gefragt wurde.

    Es gibt ja glaub ich nur 38 verschiedene Glyven (die vo dann in den Chevrons einrasten). Aber es heißt ja jeder Planet hätte seinen eigenen Letzten Glyven. Oder können auch bzw. werden auch mehrere End-Glyven-Chevrons für mehrere Planeten genomemn.

  • #2
    In den früheren Staffeln wurde das immer so gesagt, ja. Da hatte jedes Gate sein eigenes 7. Symbol, aber nicht von den 39, sondern auf jedem Tor war ein unterschiedliches Symbol (Das mussten sie in den frühen Folgen doch immer noch auf der Wahlscheibe des DHD "suchen"). Später wird das Thema nicht mehr angesprochen...

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mir mal die älteren Folgen angeschaut. Dort werden 7 Symbole eingegeben und der rote Knopf gedruckt.

      Bei den neueren Folgen bin ich mir nicht sicher, aber ich gehe von 6 eingegebenen Symbolen und dem roten Knopf aus.
      Hinzu kommt, das das Tor 39 Glyphen und das DHD 38 hat.


      Ich denke, dass im Laufe der Zeit die Serie so angepasst wurde, dass das letzte Symbol durch den roten Knopf gänzlich ersetzt wurde. Imho ist das letzte Symbol nur ein Hinweis für das Tor, dass die angewählte Adresse komplett ist (also nur eine Anwahl innerhalb der Galaxie erfolgt). Quasi eine Art Enter-Taste, die die Anwahl startet.

      Kommentar


      • #4
        Nein. Der rote Knopf mag das Symbol aktivieren, aber das am eigentlichen Tor rastet trotzdem ein bestimmtes Symbol ein.

        Kommentar


        • #5
          Was in Atlantis anders is da sie "Digital" sind

          Kommentar


          • #6
            Künstlerischefreiheit

            Es gibt nur 38 Symbole die auf jedem Tor und DHD gleich sind. Sie werden für die ersten 6 Chevrons benötigt um den Zeilort im Weltall festlegen. Das 39. ist auf jeden Planaten verschieden und dient zur Bestimmung des Ausgangspunktes. Es wurde schon im Kinofilm gesagt das die Symbole auf Abidos anders sind als auf der Erde, allerdings waren damals auch noch 8 Symbole nötig um eine Verbindung zu öffnen. Das ist wohl alles Künstlerischefreiheit der Produzenten.
            Live long and in prosper

            Kommentar


            • #7
              Im Film brauchte man 8 Symbole? Wusst' ich gar nicht... dass sich Film und Serie in vielen Dingen stark unterscheiden, angefangen mit den neuen Schauspielern, über Jacks Namen bis hin zu solchen Dingen.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir den Film heute morgen noch mal angeschaut. Es sind selbst da 7 und keine 8. In der Serie musste man es eben irgendwie einfacher machen sonst würden die sg Teams ja fast nie nach Hause kommen. Auserdem kann man Film und Serie überhaupt nicht vergleichen weil da so rießen unterschiede sind. Angefangen bei den Jaffa die keine Symbionten im Bauch haben bis hin zu den Goauld die keine Schlangen sind sondern Aliens die eher nach den Asgard kommen
                Rettet den Wald, esst mehr Biber !!11ÖLF

                Kommentar


                • #9
                  Entschuldigung

                  Wenn es im Film nicht 8 Chevrons sind dann aber im Pilot zur Serie! Ich bin mir ziemlich sicher das es irgendwann geändert wurde. Wie auch das mit den Frost auf den Reisenden wenn sie aus dem Tor kommen.

                  Bitte die Fehlinformation zu enschuldigen!
                  Live long and in prosper

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah jetzt weis ich was du meinst. In der ersten Folge, als sie Abydoss anwählen sagt Walter "Chevron 8 startbereit" obwohl man auf dem Pc Monitor sieht, dass es Nummer 7 war. Im englischen Original Ton sagt er auch "Chevron seven locked". Ist also nur eine schlechte Übersetzung.
                    Rettet den Wald, esst mehr Biber !!11ÖLF

                    Kommentar


                    • #11
                      Da es sich für die Fragen nicht rentieren würde ein eigenen Thread aufzumachen und es eigentlich auch hier reinpasst, ich hoffe das es den Author nicht stört, wollte ich fragen ob mir jemand das Symbol von Atlantis sagen könnte, also wie bei der Erde dieses A bzw die Pyramide mit der Sonne drauf und wie die Gate Adresse von der Erde bzw Atlantis ist. Auch nach dem lesen dieses threads frage ich mich seit wann jedes Gate bzw Planet sein eigenes Symbol hat, wäre das nicht ein bisschen sehr kompliziert, ich meine als Ausgangspunkt. Es wäre ja genauso möglich das Sternenbild das am nächsten diesem Planeten ist zu nehmen? Also ich hoffe mir kann da jemand helfen, und entschuldige an Author des Threads falls ihn diese Fragen stören, werde ich sie natürlich wieder entfernen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
                        Wie auch das mit den Frost auf den Reisenden wenn sie aus dem Tor kommen.
                        Das war eine Fehlfunktion am Sternentor, die im Laufe der ganz frühen Folgen behoben wurde. Haben sie aber wohl auch nur vergessen und im Nachhinein erklärt ^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X