Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschenschiffe und Energiewaffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menschenschiffe und Energiewaffen

    Weiss jemand wieso die Menschenschiffe (Promethues- und Deadalus-Klasse) "nur" mit Railguns und Raketen ausgerüstet sind und nicht mit Energiewaffen?

    Ich weiss die Asgard wollten den Menschen keine Waffen geben, aber die Menschen hatten ja schon fast von Anfang die Möglichkeit an den Jaffa-Stabwaffen oder auch an den Todesgleitern zu forschen. Oder nicht?

  • #2
    Ja, aber jedenfalls bis zur 7. Staffel hatten sie es nicht geschafft, eine Stabwaffe nachzubilden.
    In der 10. Staffel scheinen sie dem ganzen langsam näher zu kommen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      es ist ja nicht ganz so leicht wie man sich das vorstellt...

      sie haben einmal in der 10ten staffel einen prototyp einer plasma waffe entwickelt und vielleicht werden wir dann in den sg-1 filmen bzw in atlantis oder der 3ten serie neue erdenschiffe mit energiewaffen sehen die endlich mehr dmg austeilen können xDDD

      zitat von thor: wir würden nie auf die idee kommen eine kugel aus alluminium mit stahl legierung mit hilfe eines kohlenstoff, sauerstoff gemisches beschleunigen um schaden anzurichten xDDDDD
      (naja die railguns funktionieren ja mit einem magnetfeld xD)
      "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

      Kommentar


      • #4
        LOL

        THOR is ja so und so komisch..

        Energiewaffen werden auch imens viel Energie brauchen, wo bekommen wir die her?? wir können unsere Schiffe ja nicht mit Atomreaktoren betreiben

        wäre aber auch was..

        Kommentar


        • #5
          naja da die asgard auch fusionsreaktoren verwenden (nur halt weit fortgeschritterne die sie uns nicht geben wollen) ist das eh nicht soo abhanden wobei wenn wir mal ne größere menge naquadah abbauen könnten könnten wir einen naquadah generator in der größe des halben schiffs bauen vielleicht bringt das mal mehr energie xD wobei die generatoren der asgard sind ja auch nicht wirklich klein und das ist warscheinlich auch der grund warum die asgard schiffe immer so groß sind (außer die forschungsschiffe (daniel jacksons xD))
          "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

          Kommentar


          • #6
            Naja, die MarkII Generatoren sind auch bei ihrer jetztigen Größe überaus effektiv. Und der Prototyp der Plasmawaffe hatte ja nur einen kleinen MarkI draufgebaut.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


            • #7
              Ja, aber der MarkII geht ja nicht richtig..

              Ich find die Asgard sind mri zu klug

              Kommentar


              • #8
                Natürlich geht der MarkII richtig, wie kommst du darauf, dass er es nicht tun sollte?
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                • #9
                  IS das nicht der Generator?? Der is in Atlantis ja net richtig gangan?! Oder Irre ich mich.. also net richtig gangan.. Er hat voll schnell den Geist aufgegeben..

                  Kommentar


                  • #10
                    welche Serie war dass denn mit der Plasmawaffe, die muss ich verpasst haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      der mark2 generator ist nicht gerade stabil deswegen kann man ihn nur kurz für überladungsarbeit gebrauchen weil er nach einer gewissen arbeitszeit (die nicht lang ist =)) überlastet und kaputt wird weil er einfach instabil ist =)

                      hm war das baunty oder hm... in einer der späteren season 10
                      "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja das mei ich ja, im prinzip is er nicht zu gebrauchen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, immerhin leistet er für die Zeit, die er arbeitet das 600fach eines MarkI.
                          Natürlich geht er, die Technik ist eben noch nicht ganz ausgereift.
                          Oder meinst du, jemand entwickelt sowas, haut ne Menge Naquadah rein, baut mehrere Teile, obwohl die eigentlich gar nicht gehn?
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                          • #14
                            gehn tun sie schon nur sie liefern nur 6 mal soviel energie pro sekunde aber ein mark 1 liefert über einen größeren zeitraum mehr energie aber eben nur 1/6 vom mark 2 pro sekunde...

                            das ist das selbe wie wenn du eine 2 volt batterie an einen apperat anschließt der 12 volt braucht somit wirst du mit unendlich vielen 2 volt batterien hintereinander dieses gerät nicht zum laufen bringen eine 12 volt batterie die aber vergleichsweise statt zb 1 jahr nur 1 woche hält kann das gerät 1 woche betrieben werden mit der 2 volt batterie jedoch nie... die 2 volt batterie ist aber leistungsfähiger bei geräten die 2 volt benötigen da die 12 volt batterien ja nur 1 woche halten und die 2 volt batterien 1 jahr halten und weniger rohstoffe benötigen und deswegen bringt es für die plasma waffen ein mark 1 mehr da er es länger betreiben kann mit weniger rohstoffen als ein mark 2 der nur pro sekunde mehr energie leistet aber wenn du mit einem plasma schuss mit energie aus einem mark 1 schon tot bist wozu dann noch mehr energie reinstecken????
                            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf kurze Zeit wäre ein MarkII als verstärkung sicher besser aber auf dauer gesehen ist er eher nicht zu nehmen..


                              aber in den Menschenschiffen, als Notfallunterstützung für unsere Schilde, da würde er sich auf kurze Zeit shcon etwas bringen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X