Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolenexplodieren und Funkenstoben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konsolenexplodieren und Funkenstoben

    Frage: Was ergibt es für einen Sinn das wenn sagen wir z.B. die Deadalus auf der Außenhülle Treffer erleidet und dann irgendwelche Konsolen explodieren. Ich finde ja das das toll aussieht ( wofür es auch wahrscheinlich gemacht wurde wie in fast allen SciFi Serien mit Raumschiffen) aber es ist blöd ... was meint ihr ???
    Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

  • #2
    Naja, irgendwie muss der Zuschauer ja mitbekommen, das da irgendwie n Treffer gelandet wurde^^

    naja, wie du schon gesagt hast, man versucht halt jeden Effekt, der einem einfällt, reinzubringen... ist ne weit verbreitete Krankheit unter Filmemachern xD

    Es hat an sonsten einfach keinen Sinn...

    Kommentar


    • #3
      Dann sollten die die Treffer an der Hülle zeigen die Explosionen usw...
      Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das auch immer seltsam gefunden. Genauso komisch finde ich, ein Raumschiff im Weltraum explodieren zu hören. Ist doch alles blos Effekthascherei.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Ich hab das auch immer seltsam gefunden. Genauso komisch finde ich, ein Raumschiff im Weltraum explodieren zu hören. Ist doch alles blos Effekthascherei.
          Man muss das aber auch verstehen. Wenn man Zuschauer ansprechen will, muss man Geräusche im Weltall zeigen. Wir sind nun mal Primaten aus der Savanne. Vakuum ist und nicht bekannt, wir sind Zeit unseres Lebens mit Schall umgeben. Für die meisten Menschen, selbst die die es rational verstehen, sind Szenen ohne akustisches Feedback einfach nicht so "zugänglich", wie welche mit.
          Kurz: Affen brauchen Bumm-Bumm, weil schon die Keule immer Plonk-Plonk gemacht hat.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Außerdem ist die "Kamera" ja ein unabhängiger Beobachter. Genau wie das Mikrofon. Man kann sich Geräusche zumindest so erklären, dass vielleicht das "Mikrofon" eben dort ist, wo man was hören kann. Will heißen, bei der Explosion ist zumindest für kurze Zeit dort, wo das Schiff war, ein bisschen Sauerstoff, genug, um ein unzerstörbares Mikrofon das dort rumschwirrt kurz mit Krach zu versorgen.
            Bei einem fliegenden Schiff liegt das Mikro halt grad im Schiff drin, bei Schussgeräuschen direkt neben der Waffe...

            (Was red ich eigentlich wieder fürn Schwachsinn?)

            Kommentar


            • #7
              was wäre das auch für ein effect,,,wenn irgendein "niemand" nach einem treffer sagt" die schilde würden zu 90% belastet" ewtl sind einige überlastundsspirzen durchgedrunegn und haben sekundäre überlastunegn an an unwichtiegen kosolen herbeigeführt"...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


              • #8
                Ja das sind einfach Special Effekts. ZUm beispiel auch bei Raumschlachten sieht man Feuer, dies we reigentlich nicht möglich.

                Kommentar


                • #9
                  Die Autoren von Stargate gehen davon aus,das es ja Energieleitungen inder Hülle des Schiffs gibt.
                  Und wenn die Hülle getroffen wird gibt es einen Feedback Impuls bis in die entsprechende Konsole.
                  Nee jetzt mal Spass bei Seite das ist natürlich Unnsinn.
                  Die Atoren wollen den Zuschauern einfach was zum Staunen geben.
                  Eins ist klar nett aussehen tutes auf jeden Fall.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                  • #10
                    ist doch mal was anderes...als zb. bei ST..wo "nur" alles wackelt*g*
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem Wackeln war vielleicht mal am Anfang. ST ist ebenfalls sehr bekannt für willkürlich explodierende Konsolen.
                      Beides ist auf Dauer langweilig und nervig, da es zu vorhersehbar ist.
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                      • #12
                        Vor allendingen frag ich mich, warum die ihre Leute nie anschnallen und immer vor hochexplosive Konsolen setzen. Würde man sie in sicherer Position in einiger Entfernung zur Konsole plazieren, könnten die Besatzungsmitglieder mit kabellosen, Akkubetriebenen Mitteln die Konsolen bedienen, ohne in Gefahr zu sein. Zumindest während einem Angriff wäre das eine gute Lösung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja ... nur denkt mal nach .. jeder einigermaßen intiligente Mensch würde doch mal was gegen diese immer explodierenden Konsolen einbauen, Sicherungen usw. !!!
                          Einstein: Fantasie ist besser als Wissen, den Wissen ist begrenzt...

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Autoren wollens so obs gut oder schlecht is sei einfach mal dahingestellt ich mein nur weil dir jemand am auto z.B vom Thermometer es Kabel durchschneidet explodiert noch lang ned es Display daher schwachsin

                            Kommentar


                            • #15
                              naja wie gesagt die film krankheit =)

                              wenn die schilde halten wieso sollte es im ganzen schiff explosionen geben und feuer...

                              und so heftig wie die sind wenn die im ganzen schiff sind dann müssts ja eigentlich die energie quelle genauso erwischen und wenn die in die luft fliegt (muss nur eine kleine explosion sein) dann fliegt alles in die luft xD also völliger blödsinn xDDDD
                              "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X