Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgard Technologie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asgard Technologie

Hi was haltet ihr von der Asgard Technologie und was ist eure Lieblingswaffe oder Lieblingsgerät der Asgard? Eine kleine nette Umfrage..

mfg

Die Beamtechnologie ist natürlich das geilste
    Sowas hatten doch anscheinend nicht mal die Antiker in so ausgefeilter Form...
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

Kommentar

Doch die Antiker hatten diese Beamtechnologie, nur war sie ihnen nicht sicher genug!

Kommentar

Dass sie sie hatte, ja, aber wie kommst du zu dem Schluss, dass sie ihnen nicht sicher genug war?
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ich weiß es nicht mehr so genau, das wurde in einer Folge der neunten Staffel erwähnt.
          Warum benutzten die Antiker den sonst die Ringtransportertechnologie und warum benutzen die Ori diese Technologie immer noch?

Kommentar

Könnten auch Kostengründe sein. Wenn ich immer den zu beamenden Bereich neu berechnen muss, obwohl ich auch einfach diesen Ring als Standartbereich einstellen kann, warum sollte ich dann nicht auf die wesentlich einfachere, und entsprechend günstigere Methode zurückgreifen. Und sicherer ists natürlich auch (obwohl das die Ori ja eigentlich nicht interessieren bräuchte...)

Kommentar

Zitat von(F.E.A.S.)Spec_Operator
              Könnten auch Kostengründe sein. Wenn ich immer den zu beamenden Bereich neu berechnen muss, obwohl ich auch einfach diesen Ring als Standartbereich einstellen kann, warum sollte ich dann nicht auf die wesentlich einfachere, und entsprechend günstigere Methode zurückgreifen. Und sicherer ists natürlich auch (obwohl das die Ori ja eigentlich nicht interessieren bräuchte...)
              Wird in der Serie irgendwo gesagt, dass der normale Ringtranporter irgendwie sicherer oder billiger ist, oder ist das nur Spekulation von dir. Kann mich nicht an eine solche Aussage erinnern. Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die Ori ebenso wie die Antiker eben nie einen anderen Transporter als den Ringtransporter entwickelt haben.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die Ori ebenso wie die Antiker eben nie einen anderen Transporter als den Ringtransporter entwickelt haben.
                Was ich wiederum nicht verstehen kann. Wie kann man höher entwickelt sein als die Asgard und nur Ringtransporter bauen? Es ist irgendwie schwachsinnig. Wahrscheinlich wollten die Autoren uns Menschen und natürlich den Asgard eine Technologie lassen die den Ori überlegen ist.
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Es ist logisch, dass ein Ringtransporter günstiger und sicherer ist.
                  Wenn ich einen Menschen beame, dann muss der Beamer erst genau ausrechnen, was Mensch ist, und was nicht. Könnte ja passieren, dass der Kopf nicht mitgebeamt wird. Oder dass ein Stück vom Boden mitgebeamt wird. Also müssen komplexe Rechenleistungen erbracht werden. Beim Ringtransporter ist dieser Rechenaufwand nicht nötig. Der zu beamende Bereich ist duch den Ring markiert, und da kann man nicht den Boden mitbeamen, oder den Kopf vergessen (ausser jemand legt sich auf den Transporter). Darum -> einmalige Installation, einmalige Berechnung. Nur der Transport muss jedesmal neu gemacht werden, was ja logisch ist. Somit sind Fehlfunktionen unwahrscheinlicher (Wartung vorausgesetzt), und durch die ausfallende Rechenarbeit beim Markieren des Ziels entfallen hier auf Dauer Kosten.

Kommentar

Dann hatten die Asgard bessere Rechensysteme als die Antiker//Ori

Das is die geilste Technologie der Asgard

mfg Don

Kommentar

Oder die Asgard gehen höhere Risiken ein, immerhin können die sich einfach klonen. (Und/oder sie können Geld scheißen^^, aber sie haben ja keine Sternentore zu bezahlen.)

Kommentar

Naja vll hielten die Antiker es nicht nötig eine andere Tech zu entwickeln, außerdem auf Atlantis z.B benutzen sie keien Ringe, das is auch nen beamen.

Kommentar

Zitat von Stahl666 Beitrag anzeigen
                          Naja vll hielten die Antiker es nicht nötig eine andere Tech zu entwickeln, außerdem auf Atlantis z.B benutzen sie keien Ringe, das is auch nen beamen.
                          Streng genommen ist es sowas ähnliches wie ein Ringtransporter.
                          Sie können sich nicht nach lust und laune überall hinbeamen sondern nur von Kabine zu Kabine.

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Oder die Asgard gehen höhere Risiken ein, immerhin können die sich einfach klonen. (Und/oder sie können Geld scheißen^^, aber sie haben ja keine Sternentore zu bezahlen.)
                          Ich frag mich immer wieder ob du die Serie überhaupt gesehen hast?
                          Deine Ständigen Argumente mit den Kosten sind Absolut hinfällig das einzige was es denen Kostet sind Rohstoffe mehr nicht.
                          Hinzu kommt das die Asgard Replikationstechnologie besitzten.
                          Und das mit den Höheren Risiken ist auch Unsinn.
                          Es ist in nicht einer Einzigen Folge ein "Transporterunfall" passiert.
                          Die Beamtechnologie der Asgard ist den Ringtransportern überlegen ob es dir gefällt oder nicht.
                          Die Asgard benutzen die Transporter ja inzwischen in allen Lebenslagen.
                          Die stehen nicht mal mehr auf wenn sie den Planeten verlassen wollen sie beamen sich samt Stuhl vom Planeten auf ein Schiff fliegen mit dem Schiff zur Erde und beamen sich dort samt Stuhl wieder runter.
                          Achja und das Clonen sichert ihnen keine Unsterblichkeit.
                          Wenn der Körper stirbt und man den Geist nicht Rechtzeitig retten kann dann war es das, es liegen nicht Sicherheitskopien von Thor und Co Irgendwo rum die man nach seinen Tot in einen Neuen Körper transferieren kann.
                          In der Beziehung haben sie dasselbe Problem wie die Tok´ra es werden keine Nachkommen geboren so das die Rasse nach und nach Ausgedünnt wird.
                          Aber das Problem hat sich ja eh erledigt.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich finde das die geilste Tech der Asgart die Transporter sind.
                            Jedoch funktioniet die Tech der Asgart mit einem seltenem Rohstoff, und vielleicht hatten die Antiker diesen Rohstoff einfach nicht, und deshalb könnte es sein,dass die Antiker gar nicht die Möglichkeit hatten diese Technologie zu entwickeln.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

tjaaaaaaaaa eines wollte ich noch sagen was für euch vieleicht nicht offensichtlich war.. aber mit der Ringtransport Technologie kann man durch schild beamen und mit der asgard Technologie(Beamen) eben net^^ das is einfach der ganze haken an der sache :P
                              Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Lädt...
                              X