Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat O´neil gebastelt???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat O´neil gebastelt???

    In der Folge "the fifth race" hat O´neil mit dem Antikerwissen eine Energiequelle gebaut, scheinbar ohne Naquadah zu benutzen, es war also kein Naqudahgenerator. War es vielleicht ein provisorisches ZPM???
    Warum haben die Menschen es nicht nachgebaut?
    Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
    Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
    Baal: "Frechheit!!!"
    Jack: "Nein, Thunfisch...

  • #2
    weil es nach der verwendung explodiert ist.
    Nicht klicken

    Kommentar


    • #3
      Ja, das war eine kurz und knackige Antwort...
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke das war auch Naquda, das was die aus der Starbwaffe geholt haben, nur halt flüssiges.

        Kommentar


        • #5
          Sie haben es doch nachgebaut. In der einen Folge mit dem Paralleluniversum. Aber, da es aus "Menschenmaterial" gebaut wurde, ist es wohl sehr schnell verschlissen. Immerhin fördert das Teil für kurze Zeit so viel Energie wie ein ZPM. Und da wirs nicht kapieren, wies geht, konnte man es auch nicht einfach auf anderem Weg nachbauen.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


          • #6
            Also das war eine Energiequelle (warscheinlich ein ZPM) nur eben mit materialien gebaut die auf der erde vorklommen... bzw. die Naquadah aus einer stabwaffe... und die Energiequelle ist net explodiert es war halt nur sehr schnell erschöpft... bzw. im A****^^

            Kommentar


            • #7
              es war natürlich kein zpm aus erdenmaterial, was eine hirnrissige idee!
              dort war das schwernaquadah aus der stabwaffe, welches in diesem speziellen naquadah reaktor genug energie erzeugte. dadurch aber demendsprechend viel schwernaquadah verbraucht hat!

              wie serge schon gesagt, liefert es genug energie für diese aktivierung, was nur mit einem zpm zu vergleichen ist das auch diese energie liefern kann!

              Kommentar


              • #8
                In "Die Qualen des Tantalus" wird aber gesagt dass die Energiequlle einer Stabwaffe zu schwach ist um ein Stargate zu öffnen und ich glaube nicht das die relativ kleine Energiemenge der Stabwaffe nicht den großen Unterschied macht...
                Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                Baal: "Frechheit!!!"
                Jack: "Nein, Thunfisch...

                Kommentar


                • #9
                  Ähm
                  Dieser Reaktor wurde mit Antikerwissen gebaut.Vielleicht hat das Gerät das Naquada mit 10 facher effizienz angezapft.
                  Und es war nur eine Energieergänzung.
                  Das SGC hat auch noch ein bischen Strom hinzugegeben.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
                    In "Die Qualen des Tantalus" wird aber gesagt dass die Energiequlle einer Stabwaffe zu schwach ist um ein Stargate zu öffnen und ich glaube nicht das die relativ kleine Energiemenge der Stabwaffe nicht den großen Unterschied macht...
                    ja, aber überleg mal wer gesagt hat es sei unmöglich, und wer das ding gebaut hat!

                    vor 50 jahren hat man auch gedacht eine diskette würde niemals vollgeschrieben sein, dafür wäre viel zu viel speicherplatz da, und heute? haben wir das 500 fache als cd-rom zur verfügung, auf du weißt ja wie viel auf sone cd-rom passt (die ja schon wieder nicht das größte medium ist )

                    Kommentar


                    • #11
                      Jou und angenommen, es war eine Art ZPM:
                      Vielleicht wurde die Jaffa Quelle nur benötigt um die Verbindung zum Subraum aufzubauen oder es war eine Art "freie Energie" Generator, der einmal angestoßen werden muss und dann ein vielfaches der benötigten Energie liefert.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                      • #12
                        War das nicht einfach ein Art von einem normelen Naquadagenerator? O'Neill hat es einfach gebaut weil er die Energie brauchte und es war auf keinen Fall ein ZPM den ein ZPM bezieht seine Energie aus einem Vakuum(kp wie jetzt genau) und diese Maschine bezog seine Energie aus einer Energiequelle einer Stabwaffe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                          War das nicht einfach ein Art von einem normelen Naquadagenerator? O'Neill hat es einfach gebaut weil er die Energie brauchte und es war auf keinen Fall ein ZPM den ein ZPM bezieht seine Energie aus einem Vakuum(kp wie jetzt genau) und diese Maschine bezog seine Energie aus einer Energiequelle einer Stabwaffe.
                          Nein, ein ZPM bezieht seine Energie nicht aus einem Vakuum... sondern aus dem Subraum, aber dazu wird ein Energievakuum benötigt... ich stell mir das so vor das irgendwo im ZPM ein Punkt existiert an dem sich überhauptkeine Energie befindet. Wie eine Art Energieloch. Und aus dem Subraum fliest dann dauernd Energie nach...
                          Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                          Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                          Baal: "Frechheit!!!"
                          Jack: "Nein, Thunfisch...

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau und um diesen Punkt zu "erschaffen" braucht man auch Energie, eben die aus dem Stabwaffenteil.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                            • #15
                              ich glaub wir können hier tage weiter diskutieren und werden nie wissen ob es ein zpm oder etwas anderes war... dazu wissen wir zu wenig über die energieerzeugung.... bzw. wirkungsweiße eines zpm´s oder was man alles mit naquadah machen kann...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X