Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 stargates auf der erde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 stargates auf der erde

    also, in dem ersten film (?Kinofilm?), wo daniel herrausfinden soll wie das gate überhaupt funktionirt, kriegt er das erraus in dem er in der zeitung ein bild vom sternbild Orion sieht und das bild auf dem gate weiderfindet. daraufhin erkennt er das man die adresse mit hilfe von den sternenbildern beschreibt, also man brauch 6 sternenbilder, wo man immer zwei mit ein anderer verbindet, und im punkt wo sich alle linienen schneiden ist das gate das man anwaehlt. um das nochmal vrestaendlicher auszudruecken: man selle sich einen normalen würfel vor, wobei die zahlen mit den sternbildern ersetzt werden, nun verbindet man immer die gegenueberliegenden seiten miteinander (also z.B. 1 mit 6) und mal erhaellt einen mittelpunkt in dem das gate liet.
    aber auf der erde sind die beiden gates sehr nah bei ein ander, somit ist es (denke ich) nicht moeglich sie mit dieser metohde exakt zu unterscheiden.
    warum werden also nicht beide gates gleichzeitig angewaehlt wenn man von aussen die erde anwaehlt??

    hab ich da von dem ersten film und der erkklaerung mit den sternbildern was falsch in erinnerung??

    hoffe ihr koennt mir das erläutern...

    viele Gruesse
    NGC
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.
    Wenn des Lebens Lasst stärker ist als des Lebens Lust, so ist der Tod das Tor zum Leben.
    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

  • #2
    Zitat von NGC Beitrag anzeigen
    also, in dem ersten film (?Kinofilm?), wo daniel herrausfinden soll wie das gate überhaupt funktionirt, kriegt er das erraus in dem er in der zeitung ein bild vom sternbild Orion sieht und das bild auf dem gate weiderfindet. daraufhin erkennt er das man die adresse mit hilfe von den sternenbildern beschreibt, also man brauch 6 sternenbilder, wo man immer zwei mit ein anderer verbindet, und im punkt wo sich alle linienen schneiden ist das gate das man anwaehlt. um das nochmal vrestaendlicher auszudruecken: man selle sich einen normalen würfel vor, wobei die zahlen mit den sternbildern ersetzt werden, nun verbindet man immer die gegenueberliegenden seiten miteinander (also z.B. 1 mit 6) und mal erhaellt einen mittelpunkt in dem das gate liet.
    aber auf der erde sind die beiden gates sehr nah bei ein ander, somit ist es (denke ich) nicht moeglich sie mit dieser metohde exakt zu unterscheiden.
    warum werden also nicht beide gates gleichzeitig angewaehlt wenn man von aussen die erde anwaehlt??

    hab ich da von dem ersten film und der erkklaerung mit den sternbildern was falsch in erinnerung??

    hoffe ihr koennt mir das erläutern...

    viele Gruesse
    NGC
    es wird immer das angewählt das in benutzung ist, normalerweise wird das durch ein DHD bestimmt, gibt es also 10 Gates auf einem Planeten wird das Gate mit DHD angewählt, haben alle 10 so wird es wohl zufällig werden.

    auf der erde ist er wahl Computer das DHD, er bestimmt also das das Tor angewählt wird, allerdings hat ein DHD priorität, gibts also 2 gates, eins mit DHD und 1 mit Erden anwähl system, wird das gate mit DHD angewählt. das Gate mit Erden anwähl system wird erst dann angewählt wenn das DHD des anderen beschädigt, oder abgeklemmt ist.

    hoffe habe die frage so richtig verstanden und zufrieden beantwortet?

    Kommentar


    • #3
      war nicht auch eines der beiden immer vergraben,zwischen kinofilm und der serie ?
      also kann ja auch nur eines offen gehen,nämlich das welches ausgegraben ist,oder ?
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Ausgraben hat das nichts zu tun, es muss aktiviert sein. Da man ein zwietes gate in Antartika gefunden hat, bzw die Russen haben es gefunden war eine zeit lang beide gates aktiviert und es kam vor das ein SG Team bei den Russen landete. Man hat dan aber ihrgendwie geregelt das die Russen Ihr gate abstellen und nur noch das von den Amis benutzt wird, dafür bekommen die Russen zugang zu den technologieen die man dan so findet.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


        • #5
          Das Funktioniert dann auch so bei den Goa Uld Mutterschiffen oder? Die haben teilweise ja auch ein Stargate an Bord, und wenn sie in der Umlaufbahn eines Planeten sind werden einfach die Gates an Bord des Mutterschiffes zum Primären Tor weil die ein aktives DHD haben. Das mit den Stargates an Bord der Mutterschiffe behaupte ich deshalb, weil ich glaube das Apophis eines auf seinem Schiff hatte als SG1 zum ersten mal die Erde vor ihm gerettet hat. Was mich auch gleich zur nächsten Frage bringt, warum verhandelt die USA lange mit Russland ob die das Russische Tor bekommen? Sie könnten ja eines aus einem Mutterschiff nehmen bzw. gehört nicht den USA das Tor weil O'Neill und Major Carter es in Antarktika gefunden haben?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
            bzw. gehört nicht den USA das Tor weil O'Neill und Major Carter es in Antarktika gefunden haben?
            ja, un wie willst du die russen dazu zwingen?

            gehst auch zur polizei und sagst dein Dealer hat deine 500€ eingesteckt aber dir das Koks nicht gegeben?

            siehst denk ich mal das problem

            ja soweit richtig mit dem gate auf schiffen

            zum verhandeln noch, die russen hatten das DHD aus deutschland im weltkrieg erbeutet, dadurch hatten sie das Dominante Tor, die Amis konnten also garnicht mehr rauswählen um an ein DHD zu kommen damit vil. 50/50 chance wäre wer angewählt wird, und selbst das wär noch schlecht, da die sg teams dann nich wissen wo sie bei der rückkehr landen, in der heimat oder gar als kriegsgefangene weils in russland rauskamen, also musste man das klären!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Casi Beitrag anzeigen
              ja, un wie willst du die russen dazu zwingen?

              gehst auch zur polizei und sagst dein Dealer hat deine 500€ eingesteckt aber dir das Koks nicht gegeben?

              siehst denk ich mal das problem
              Also vielen Dank für deine Antwort (=...Ja ich sehe schon das Problem, nur könnte die das ja bei den Verhandlungen ansprechen, als es um da Gate ging. Dabei kam mir auch noch die Frage warum die Russen bereit waren überhaupt das Gate zu nehmen weil, wenn ich jetzt mal an den Irak denke, dass würde ja einen Grund für einen Krieg liefern können. Klar könnte man jetzt sagen, dass man dies nicht so einfach machen kann wegen der Geheimhaltung etc. aber genug Ausreden würde es dafür ja geben.

              Kommentar


              • #8
                Noch mal zum urproblem, da gibt es einige Paradoxen.
                Cater und O'Neill sind doch nur auf Antarktika gelandet, weil das SGC Tor durch Systeminterne Fehler kurzzeitig blockiert war. Jedoch hatte das Gate im Eis ein DHD, welches eingefrohren jedoch intakt war.

                Müssten da nicht schon zuvor SG Teams eine falsche Verbindung aufgebaut haben, wenn das SGC Tor blockiert war?

                Kommentar


                • #9
                  es wurde angewählt, weil das gate auf dem ursprungsplaneten (nicht die Erde) mit Energie beschossen wurde.
                  Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht notwendigerweise. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Sam und Jack beim zweiten Tor rausgekommen, weil es eine Energiespitze gab, die zu einer Überladung führte und das Wurmloch zwang auszuweichen. Ein kosmischer Zufall der IMO wohl noch nie vorher aufgetreten war und damit auch noch nie zuvor eine Fehlaktivierung des Tores bewirkte.
                    Und auch wenn das Tor mit dem DHD eigentlich das Dominante sein müsste, könnte es doch immerhin sein, dass die Antiker, ehe sie ihren Stützpunkt in Antarktika aufgaben, das Tor bzw. das DHD offline schalteten bzw. aus dem SG-Netzwerk auskoppelten. Es wurde nur wegen oben genannter Energiespitze, die es so noch nicht gegeben hatte und deshalb auch von den Antikern nicht miteingeplant werden konnte, wieder reintegriert.
                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                    Hallowed are the Ori!

                    Kommentar


                    • #11
                      Es könnte auch sein, dass SG in Antarktika nicht genug Energie zur Verfügung hatte. Deshalb ist immer das aus Gizhe angewählt. Das SG aus der Wüste wurde von den Goa'uld installiert, da das in Antarktika nicht gefunden wurde.
                      Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Warscheinlich haben die Antiker doch an so eine Fehlfunktion gedacht, sonst hätten sie diesen Ausweichalgorithmus nicht mit in das Torsystem eingebaut.

                        Die Idee mit dem abgeschaltetem Tor macht Sinn, vielleicht haben die bewusst den Stecker gezogen um die Weigh daran zu hindern unsere Galaxie anzuwählen, wenn die Atlantis entdeckt hätten.

                        Oder: ich habe dazu noch eine andere Theorie, Sam erwähnte mal, dass dieses Tor das älteste im System ist, also das technologisch am wenigst entwickelte, vielleicht hat nach mio. Jahren mal ne "Lötstelle" versagt, sodass das Tor nicht mehr im Netz registriet ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das SG kann quasi unbegrenzt halten, wenn man nicht mal was kaputtmacht. das mit den wreith kann gut sein, weil in Atlantis wurde das SG ja manipuliert, sodass nur noch die Erde es anwählen kann. aber das ist ja auch das am besten entwickelte SG. das in Antarktica das schlechteste. also glaub ich das mit dem "Stecker ziehen" nicht.
                          Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Casi Beitrag anzeigen
                            ja, un wie willst du die russen dazu zwingen?

                            gehst auch zur polizei und sagst dein Dealer hat deine 500€ eingesteckt aber dir das Koks nicht gegeben?

                            siehst denk ich mal das problem

                            ja soweit richtig mit dem gate auf schiffen

                            zum verhandeln noch, die russen hatten das DHD aus deutschland im weltkrieg erbeutet, dadurch hatten sie das Dominante Tor, die Amis konnten also garnicht mehr rauswählen um an ein DHD zu kommen damit vil. 50/50 chance wäre wer angewählt wird, und selbst das wär noch schlecht, da die sg teams dann nich wissen wo sie bei der rückkehr landen, in der heimat oder gar als kriegsgefangene weils in russland rauskamen, also musste man das klären!

                            Doch rauswähle können sie wenn sie ein Gate und den Computer haben
                            mfg Falkon
                            Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                            Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                            Kommentar


                            • #15
                              wo wurde erwähnt, dass ein SG unendlich lange hält? jede Technologie, egal wie fortschrittlich, geht irgendwann mal in die Brüche.

                              ich glaube das SGC hatte einfach nur glück, dass das Antarktistor bewusst deaktiviert wurde, sonst hätte es einen Ankunftsproblem gegeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X