Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoren Fehler Beim Supergate????? (Achtung Spoiler)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoren Fehler Beim Supergate????? (Achtung Spoiler)

    Mir ist Bei den Folgen 9x06 "Beachhead" [Das Schutzschild / Der Brückenkopf]
    9x20 "Camelot" [Camelot] und 10x03 "The Pegasus Project" [Das Pegasus-Prinzip] etwas aufgefallen


    Spoiler
    Die Ori haben ja den Jaffa Planeten in eine Singularität verwandelt um genug Energie für ihr Supergate zu bekommen. Dann kamen die einzelnen Segmente aus der Ori Galaxie durch das normale Stargate geflogen und setzen sich im Orbit zusammen.


    Wie soll das gehen wenn das Normale Stargate nur einen Durchmesser von 2,5 Meter hat und die Supergate-Teile mindestens 5 mal so groß sind. Das ist eigentlich in allen 3 Folgen gut zu sehen in der Folge 10x03 sieht Mann


    Spoiler
    auch gut das so ein Segment fast so groß ist wie ein Alkesh (in dem Tealk ja saß)


    Wie kann das gehen oder ist mir da noch irgendwas entgangen????
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
    Will Of Ori
    a "Call of Duty 2" fun CLan
    http//ori-gate.de.vu

  • #2
    Also für mich sah es in "Beachhead" so aus, als kämen die Teile aus dem Planeten selbst und nicht aus dem Stargate. Wahrscheinlich hat der Prior sie irgendwie dort produziert.

    Kommentar


    • #3
      Nein sie kamen auf jeden fall aus dem Stargate wer die folge gerade parad hat kann ja noch mal nachschauen.
      Außerdem glaube ich nicht das Der Prior mal eben so risige Gatemodule produzieren kann denn es war ja auch ganz viel Technikdarin ebenfalls zu sehen in der Folge Camelot.
      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
      Will Of Ori
      a "Call of Duty 2" fun CLan
      http//ori-gate.de.vu

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht sind die Teile faltbar oder ausklappbar.
        Ansonst, Autoren/Grafikerfehler.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


        • #5
          Wenn du die Folge 9x20 gesehen hast dann siehst du das dort nichts ausfaltbar ist.
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
          Will Of Ori
          a "Call of Duty 2" fun CLan
          http//ori-gate.de.vu

          Kommentar


          • #6
            Die Teile werden wahrscheinlich grad so durchs Gate passen. Sind entsprechend dimmensioniert.
            Die Puddle Jumper sind ja auch von der Größe her genau passend. Einmal hatten sie ja die Triebwerke noch ausgefahren und waren durch diese verbreiterung um ca 30 cm zu breit fürs Gate und sind stecken geblieben.
            Wird also schon genau passen.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Du hast warscheinlich die folge 10x03 Noch nicht gesehen.


              Spoiler
              Dort sieht mann ein normales Stargate das Neben dem Supergate Positioniert ist. Mann sieht ganz deutlich das ein einzelnes Segment fast 5 mal so groß ist wie ein Normales Stargate.

              In der chamelot folge

              Spoiler
              sieht mann carter die in ihrem Raumanzug etwa nur 5% des Segmentes einnimmt


              Auf jeden fall hat ein segment fast die größe eines Alkesh`s und wenn du soetwas durch ein Stargate bekommst ohne einen Laser aller "Liebling ich habe ein Alkesh geschrumpft" Dann Hut Ab.
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
              Will Of Ori
              a "Call of Duty 2" fun CLan
              http//ori-gate.de.vu

              Kommentar


              • #8
                Es wurde doch gesagt, dass das 2. Supergate grösser und stabiler war als das erste. Das hat ja nich "mal" nene explodierenden Stern ausgehalten. Vielleicht habe die Module des 1. Gates durchgepasst, die das 2. nicht mehr.

                Oder sie wurden in der Ori -Galaxiw (wie heisst die eigentlich) gebaut, in kleieneren Stücken durchs Tor geschickt und dann zusammengabaut und in den Orbit geschickt.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht haben die Ori die Segmente verkleinert und der Prior hat ihnen dann ihre ursprüngliche Größe wiedergegeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sathyr Beitrag anzeigen
                    Es wurde doch gesagt, dass das 2. Supergate grösser und stabiler war als das erste. Das hat ja nich "mal" nene explodierenden Stern ausgehalten. Vielleicht habe die Module des 1. Gates durchgepasst, die das 2. nicht mehr.

                    Oder sie wurden in der Ori -Galaxiw (wie heisst die eigentlich) gebaut, in kleieneren Stücken durchs Tor geschickt und dann zusammengabaut und in den Orbit geschickt.
                    Kann mich nicht erinnern, das gesagt wurde, dass das zweite SSG größer ist als das Erste. Das Erste dürfte auch nicht viel kleiner gewesen sein, schließlich passen die Schiffe der Ori gerade mal so durch das zweite durch.
                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                    Hallowed are the Ori!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meinte nicht kleiner im Durchmesser, sondern gleicher Durchmesser mit kleineren Modulen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Villeicht wurde einfach eine Technologie benützt die die einzelnen Segmente komprimiert und am anderen Ende wieder in die Ursprungsform setzt. Das der Prior dafür zuständig war die Teile die durchs Tor kommen, in die Ursprungsform zu setzten.
                        Da das aber in der Serie nicht gesagt wird, kann man das ja nicht genau wissen.
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                        Kommentar


                        • #13
                          naja, es gibt noch mehr so folgen, ich weiß nicht mehr genau wie die folgen hießen, aber in einer sendung sieht man 3,4,5 alcesh gelandet wo truppen rauskommen, dort sind alcesh riesig dagestellt, sonst aber immer kleiner.
                          Selbst das Hattack aus der Serie mit Keb un omar desalla erschien mir kleiner.

                          aber zurück zum thema, ich hab es mir gerade nochmal angesehen, die teile des gates haben gut und gerne das 10fache des gates an länge, und das 5 fache der breite, die dicke mal ganz abgesehen, und das alcesh wird nichtmal so groß wie das supergate stück dagestellt. ist also wirklich grauenhaft dargestellt wenn man sich das genau ansieht.


                          ich denke es kamen auch diese teile aus dem gate, allerdings viele kleine teile die sich hinter dem gate wieder zusammen gesetzt haben, diesesmal also anders als im brückenkopf. anders ist es nicht zu erklären das die dinger im brückenkopf so groß wie ein Keltak waren und jetzt wie ein alcesh. !
                          Zuletzt geändert von Casi; 01.07.2007, 21:55.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab mir die Brückenkopf folge noch mal reingezogen. Vala fliegt ja mit dem peltak zwischen die segmente und wenn mann das Peltak mit dem Alkesh vergleicht dann ist das alles schon identisch das einzige was nicht passt ist das mit den segmenten. Das die hinterher vegrößert wurden ist evtl möglich aber schwer zu glauben.
                            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                            Will Of Ori
                            a "Call of Duty 2" fun CLan
                            http//ori-gate.de.vu

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spezies10025 Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir die Brückenkopf folge noch mal reingezogen. Vala fliegt ja mit dem peltak zwischen die segmente und wenn mann das Peltak mit dem Alkesh vergleicht dann ist das alles schon identisch das einzige was nicht passt ist das mit den segmenten. Das die hinterher vegrößert wurden ist evtl möglich aber schwer zu glauben.

                              was solln da identisch sein? das alcesh ist X-mal größer!
                              ich habs mir auch gerade angeguckt, die verhältnisse stimmen vorne und hinten nicht, aber schon im der brückenkopf fällt mir gerade auf, das das Keltak etwas kleiner als die sgate teile ist, das Keltak ist aber sicher größer als das normales stargate, also stimmt dort auch schon etwas nicht!


                              habs verbessert xD
                              Zuletzt geändert von Casi; 01.07.2007, 21:54.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X