Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgestiegene/Ori sind sie einzigartig im Multiversum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgestiegene/Ori sind sie einzigartig im Multiversum?

    Wir wissen ja bereits aus der Ersten Staffel von Stargate das es Paralleluniversen gibt, in späteren Staffeln 9, 10 sehen wir auch das es die Ori in anderen Universen gibt. Ich habe mich aber gefragt ob die Ori als Energiewessen in einer Dimension leben die außerhalb unserer Dimension liegt? So in etwa wie das Q Kontinium in Star Trek? Natürlich sah man diese Ebene als Daniel dort mit Anubis sprach, aber gibt es auch von dieser Ebene eine Alternative Realität? Wenn die Ebene in der die Antiker und Ori leben einzigartig ist wirft das neue Fragen auf! Was währe wenn die Ori in einer der Alternativen Realitäten die Milchstraße erobern würden, hätten sie dann auch die Energie in unserer Realität ?

  • #2
    Ich glaube nicht, dass die Ori in einer andere Dimension leben. Denn falls das der Fall wäre, dürfte es unmöglich sein sie zu vernichten; zumindest für Wesen aus unserer Galaxie.
    Da aber gezeigt wurde, dass Merlin eine entsprechende Waffe entwickelt hat, scheinen die Ori gewöhnlicher Bestandteil unseres Universums zu sein.

    Und da alternative Realitäten sich gegenseitig nicht beeinflußen ist es für die Ori auch nicht möglich die Existenz mehrerer Realitäten für ihren Vorteil zu nutzen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Ich denke die aufgestiegenen Wesen sind genausowenig einzigartig wie die "niederen" wesen. nur eben aufgestiegen. und sie leben glaube ich schon dimensions- oder phasenverschoben oder wie auch immer. was ich auch glaube ist dass sie in anderen realitäten nunmal auch aufgestiegen sind und wenn sie dort etwas erobert haben heißt das nicht dass sie in unserer realität was machen können. außer sie haben ein gerät mit dem sie zwischen den verschiedenen realitäten reisen können.

      (wobei das technisch kein problem darstellen dürfte für ori/antiker)
      naja, who knows

      Kommentar


      • #4
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ich glaube nicht, dass die Ori in einer andere Dimension leben. Denn falls das der Fall wäre, dürfte es unmöglich sein sie zu vernichten; zumindest für Wesen aus unserer Galaxie.
        Es wurde, wenn ich mich recht erinnere, sogar einmal in der Serie gesagt, dass die Aufgestiegenen in der anderen "Dimension" leben.
        Das muss aber noch nicht bedeuten, dass sie quasie Multiverals operieren können.

        Zitat von KennerderEpisoden
        Und da alternative Realitäten sich gegenseitig nicht beeinflußen ist es für die Ori auch nicht möglich die Existenz mehrerer Realitäten für ihren Vorteil zu nutzen.
        Doch tun sie. Schon das SG1 in der Serie einmal in einer anderen Welt geholfen hat die Asgard zu Rufen beweist das.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


        • #5
          Doch tun sie. Schon das SG1 in der Serie einmal in einer anderen Welt geholfen hat die Asgard zu Rufen beweist das.
          Sie beeinflußen sich nicht so lange man nicht mit Hilfe eines Quantenspiegels nachhilft, ok.
          Aber auch für die Ori würde dann das entropische Kaskadenversagen ein Probelm darstellen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Sie beeinflußen sich nicht so lange man nicht mit Hilfe eines Quantenspiegels nachhilft, ok.
            Aber auch für die Ori würde dann das entropische Kaskadenversagen ein Probelm darstellen.
            Vielleicht haben sie dieses Problem irgendwie Gelöst?
            Auch diese Leute aus den anderen Universum durch dieses Wurmloch haten den Effekt nicht...Oder waren sie nur zu Kurz da?

            Sprich allerdings nichts dafür das sie in Multiversum Operieren, soweit ich das gesehen habe...
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


            • #7
              Die Antiker haben Wege gefunden zwischen denn Realitäten zu reisen der Quantenspiegel etwa aber aus irgend einem Grund nutzen die Ori diese Technologie nicht als Waffe.

              DragoMuseveni
              Sprich allerdings nichts dafür das sie in Multiversum Operieren, soweit ich das gesehen habe...
              Ja man sieht es nicht, aber in denn Anderen Universen läuft immer alles schief für die Erde und ihre Verbündeten. Kann ja sein dass die Ori diese Realitäten zuerst erobern? Aber wenn man davon ausgeht dass das Multiversum unendlich viele Parallele Realitäten hat könnte man sagen das die Ori so zu unendlicher Macht gelangen könnten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Die Antiker haben Wege gefunden zwischen denn Realitäten zu reisen der Quantenspiegel etwa aber aus irgend einem Grund nutzen die Ori diese Technologie nicht als Waffe.
                Vielleicht brauchen die Aufgestiegenen solche Hilfsmittel auf ihrer "Ebene" nicht mehr?


                Jedenfalls ist es sicher schwer das als Waffe zu benutzen. Es wird sicher Welten Geben, die sich erfolgreich zur Wehr setzten können...

                Zitat von GGG
                Ja man sieht es nicht, aber in denn Anderen Universen läuft immer alles schief für die Erde und ihre Verbündeten. Kann ja sein dass die Ori diese Realitäten zuerst erobern? Aber wenn man davon ausgeht dass das Multiversum unendlich viele Parallele Realitäten hat könnte man sagen das die Ori so zu unendlicher Macht gelangen könnten.
                Das man immer nur Welten sieht dennen es nicht so gut geht hat storytechnische Gründe, denke ich mal.

                Wenn die Ori wirklich einen Einfluß in ganzen Multiversum haben, denn haben sie in der Tat zugang zu sehr vielen Ressourcen.
                Sollange sie diese Aber nicht in diese Welt bringen können ist das nicht so wichtig. Die Antiker würden das nicht so Hinnehmen...

                Aber man hat, wie gesagt, noch nichts in die Richtung gesehen.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar

                Lädt...
                X