Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es Explosionen auf dem Ori - Schiff?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum gibt es Explosionen auf dem Ori - Schiff?

    In "The Pegasus Project" wird ja eines der Ori - Schiffe durch das Supergate zerstört, indem es von dem Wurmloch in der Mitte getroffen wird. Jetzt frage ich mich:

    Warum gibt es Explosionen auf dem Schiff?

    Eigentlich wird doch, dadurch dass das Schiff vom Wurmloch getroffen wird, alles, was getroffen wird...naja aufgelöst. Ergo dürfte es doch dort gar nichts mehr geben, was zu Explosionen führt, oder? Die Energieleitungen verschwinden, Systeme auch...was führt also dazu, das es explodiert? Oder ist das, was ich für möglicher halte, eher ein Logikfehler der Autoren?
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    nein, das schiff wird in der Mitte zweigeteilt, folglich besteht vllt. noch ein halber energiegenerator,... halbe energieleitungen usw. das führt sicher zu instabilitäten und letztendlich zu explosionen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, da waren noch genug explosionsfähige Reste vom Schiff. Wer weiß welche Waffen da noch drin lagern. Sauerstoff wird auch zur genüge ausgetreten sein.

      Kommentar


      • #4
        Okay doch dann wiederum die Frage was gibts denn überhaupt allgemein explosives an so einem Schiff?

        Treibstoff haben sie nicht, genausowenig wie Explosivgeschosse. Was also Explodiert?
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
          Okay doch dann wiederum die Frage was gibts denn überhaupt allgemein explosives an so einem Schiff?

          Treibstoff haben sie nicht, genausowenig wie Explosivgeschosse. Was also Explodiert?
          Natürlich ham die Treibstoff, oder was denkst Du womit die die Triebwerke betreiben?
          Treibstoff heißt ja nicht zwangsläufig dass es was flüssiges sein Muss das ein einer Turbine verbrannt wird...
          Wie genau die Energiegewinnung an Bord von Ori-Schiffen jetzt abläuft ist glaube ich garnicht bekannt, aber gut möglich dass die vll auch etwas ala Naquadah-Reaktor oder so an Bord haben... Jetzt stell die Vor der Reaktor wird beschädigt und die Reaktion gerät außer Kontrolle... wir wissen ja wie das dann aussieht :-)

          MfG
          Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #6
            Naja, es gibt ja zB die Energiequelle, die man noch sehen wird.
            Außerdem war die Waffe gerade im Begriff zu feuern. Die dabei entstehende Energie könnte die künstliche Atmosphäre im Schiff entzünden, die sich schlagartig ausbreitet.
            Außerdem hat das Schiff wohl einen Hangar in dem es Jäger gibt, die ja auch irgendwie fliegen müssen(nicht mit Treibstoff, aber mit einem Antrieb, der Energie benötigt). Jede Energiequelle kann überladen und detonieren, viele kleine machen eine große Explosion.

            Gibt schon paar Möglichkeiten.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Serge schrieb nach 44 Sekunden:

            Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
            Wie genau die Energiegewinnung an Bord von Ori-Schiffen jetzt abläuft ist glaube ich garnicht bekannt, aber gut möglich dass die vll auch etwas ala Naquadah-Reaktor oder so an Bord haben...
            Wird aber noch bekannt werden
            Zuletzt geändert von Serge; 02.08.2007, 14:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


            • #7
              Und selbst wenn sie keinen Treibstoff hätten, allein der ausströmende Sauerstoff kann ziemlich gefährlich werden.

              Kommentar


              • #8
                Wird aber noch bekannt werden

                Na, nicht doch gleich Spoilern^^
                Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  wenn es sich einfach nur auflösen würde wäre das doch nicht spannend, deshalb fanden die Autoren wahrscheinlich es müsse Explodieren.
                  Führt die Order 66 aus!
                  Möge die Macht mit euch sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kleines BSP aus heutiger Elektrotechnik

                    Bei AutoVerstärkern oder allgemein Musikverstärkern wenn da was schiff läuft gehen die ganzen Mosfets hoch und wenns schlimm kommt noch die Kondensatoren und wenn man das gross genug dimensionieren würde dann gäbs auch mächtige explosionen .und das alles ohne Flüssigkeit nur strom bzw Energie^^

                    Ich denk mal die Ori haben auch so ne art Energieerzeuger und Speicher

                    die machen dann auch schön bumms
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                    • #11
                      es sieht einfach cooler aus wenn es explodiert
                      Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Ori-Schiff hat ja auch noch Schilde, die einen Stoß, Waffenfeuer oder eben das ausschwellende Wurmloch einen Widerstand geben. Abgesehen davon, war das Ori-Schiff nicht am Ende noch da nur als Schrotthaufen? Als T'ealc die Zerstörung berichtete?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tiberius Foxbat Beitrag anzeigen
                          Abgesehen davon, war das Ori-Schiff nicht am Ende noch da nur als Schrotthaufen? Als T'ealc die Zerstörung berichtete?
                          Ja, war es. Natürlich gibt es auf einem zerstörten Raumschiff sekundäre Explosionen und/oder Plasmafeuer. Die ganze Technik an Bord eines Kriegsschiffs, da dürfte einiges dabei sein, was explodieren kann. Außerdem hat Alien recht: Es sieht einfach cooler aus...
                          Angehängte Dateien
                          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                          Hallowed are the Ori!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X