Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Galaxien bei Stargate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Galaxien bei Stargate

    Also ich hab da seit längerem ne frage,war aber immer zu faul die zu stellen oder ich habs vergessen aber zurück zu meiner Frage also wieviele Galaxien gibts in Stargate natürlich mit Stargate:Atlantis?

    Also ich kenne so zwischen 4-5,gibt es noch mehr,ja klar gibt es noch mehr ich meine aber die bekannten in denen wichtige Spezies leben oder gelebt haben oder wichtige ereignisse stattgefunden haben?

    Milchstraßengalaxie:Heimat der Menschen,der Goa´Uld,der Tollaner,Nox(?),Tok´Ra.

    Pegasusgalaxie:Heimat der Wraith,der Genii,der Athosianer.

    Asgardgalaxie:Heimat der Asgard.

    Antikergalaxie:Heimat der Antiker.

    Origalaxie:Heimat der Ori,vorher die der Alteraner oder?

    Furlingergalaxie(?):Heimat oder jetziger Aufenthaltsort der Furlinger?

    Noxgalaxie(?):Haben die vielleicht auch eine eigene Galaxie aber das glaub ich nicht was meint ihr?

    Welche Galaxien habe ich vergessen,natürlich sind das nicht alle Völker die dort leben,eben halt nur die wichtigsten?

    Wo stammen die Replikatoren ursprünglich her,aus unserer oder aus der Asgardgalaxie?

    Danke für eure bemühen mir zu helfen diese Liste fertigzustellen?!
    Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 30.08.2007, 16:21. Grund: Schreibfehler,mal wieder und Origalaxie vergessen.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

  • #2
    Die Asgard nennen ihre Galaxie Ida und die Replis stammen aus der Milchstraße, das erfährt man in der Episode "Reese" (5. Staffel).
    Dann gibts noch die Ori-Galaxie, ie könnte aber auch identisch mit der Antiker-Galaxie sein

    Kommentar


    • #3
      Die Antiker und die Ori stammen aus der selben Galaxie, die Antiker sind aus der Ori Galaxy in die Milchstraße "geflohen"

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne nur vier Galaxien.
        Die Milchstrasse
        Die Asgard Galaxie Ida
        Die Pegasusgalaxie
        Die Ori/Antiker Galaxie
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


        • #5
          mal eine frage

          woher weiß man wann eine glaxie zu ende ist oder wer bestimmt es ?
          in stargate ist das ja klar weil man ein achtes symbol braucht

          warum ist die pegasus galaxie so klein

          die antiker machen das wohl genau so wie wir weil sie ja für die pagasus galaxie ein achtes symbol genommen haben und wir die pegasus galaxie genauso begrenzen
          """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
          !"§$hat keine beine !"§??=

          Kommentar


          • #6
            Das Stargatesystem hat nur eine bestimmte Reichweite. Dadurch ist mehr oder weniger festgelegt, wo die Galaxie aufhört.
            Das 8. Symbol erweitert das ganze quasi. Das bestätigt im Übrigen auch die Chevron = Handynummer-Theorie. Wären die Symbole Sternenkonstellationen, würde das ebenfalls nicht funktionieren.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


            • #7
              ja das ist schon klar aber die frage war warum wie antiker gerade da die galaxie aufhören lassen haben wo sie halt endet und warum die pegasus galaxie so klein ist im gegensatz zur milchstraße
              und es wurde schon öfters gesagt das die Pegasus sehr klein ist
              """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
              !"§$hat keine beine !"§??=

              Kommentar


              • #8
                Warum ist der Mond kleiner als die Sonne? Warum gibt es auf der Erde mehr Meer als Erde?
                Sowas ist naturgegeben, da können die Antiker auch nix für.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Ich kenne nur vier Galaxien.
                  Die Milchstrasse
                  Die Asgard Galaxie Ida
                  Die Pegasusgalaxie
                  Die Ori/Antiker Galaxie
                  ja, un die Galaxie wo zumindest auch replis herkamen.
                  ich glaube in Exodus. wo apohis sein flaggschiff hat, und Sam die Sonne sprengt, durch diese wucht wurden sie ja in eine weit entfernte galaxie geschleudert und begegneten dort den replis. wenn ich mich nicht irre sogar zum ersten mal.
                  denke die ist sehr wichtig auch wenn nach serie dieses Reese die ersten gebaut hat.

                  edit, wo die galaxie aufhört. das ist da ab wo ne menge nix is, wo hört ein kontinent auf? da wo wasser kommt. (nicht im sinne der erdplatten gesehen) . wo hört die galaxie auf? da wo langa lange kein sonnensystem mehr kommt. so kann man es mal grob sagen, un da können die antiker auch nix für!

                  im grunde is unser universum so aufgebaut:
                  -------------------------------- < galxie 1, jeder - ein system

                  ---------------------------- <galaxie 2, jeder - ein system

                  ------------------------------- < galxie 3, jeder - ein system

                  ----------------------------- <galaxie 4, jeder - ein system

                  usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Casi die Replikatoren kommen aus der Milchstrasse.Sie wurden von Reese als Spielzeug erfunden,doch die Bewohner des Planeten bekamen angst vor ihr,weshalb sie die Replikatoren zu ihrem Schutz umprogrammierte.Also Leibwächter für Reese darausmachte.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber in der Folge Todfeinde ist SG1 und Aphophis in einer anderen Galaxie und Aphophis will sie vernichten aber dann daucht ein Replikatoren Schiff auf und übernimmt Aphophis Schiff, also sind die Replikatoren von der Milchstraße in eine andere Gala geflohen.

                      Also:
                      Code:
                      Die Milchstrasse
                      Die Asgard Galaxie Ida
                      Die Pegasusgalaxie
                      Die Ori/Antiker Galaxie
                      Die Replikatoren Galaxie

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von molok Beitrag anzeigen
                        Aber in der Folge Todfeinde ist SG1 und Aphophis in einer anderen Galaxie und Aphophis will sie vernichten aber dann daucht ein Replikatoren Schiff auf und übernimmt Aphophis Schiff, also sind die Replikatoren von der Milchstraße in eine andere Gala geflohen.

                        Also:
                        Code:
                        Die Milchstrasse
                        Die Asgard Galaxie Ida
                        Die Pegasusgalaxie
                        Die Ori/Antiker Galaxie
                        Die Replikatoren Galaxie
                        Hey ja stimmt, die waren ja mal in einer anderen Galaxie (wegen der sache mit Apophis, wie du schon erwähnt hast) Und die Asgard selbst hatten ja vermutet das sie Technologien auch von anderen Quellen verwenden könnten...
                        Aber man sollte vielleicht auch erwähnen das die Replikatoren auch noch in anderen Galaxien vorhanden waren, wenn sie in der der Galaxie der Asgard waren, und auch in dieser fremden Galaxie... warum dann auch nicht wo anders? Aber wie gesagt, die Galaxien die wir kennen sind die:

                        Die Milchstrasse
                        Die Asgard Galaxie Ida
                        Die Pegasusgalaxie
                        Die Ori/Antiker Galaxie
                        (Die Replikatoren Galaxie?) Wie gesagt, die waren bestimmt in mehreren, sogar später in der Milchstraße...
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
                          mal eine frage

                          woher weiß man wann eine glaxie zu ende ist oder wer bestimmt es ?
                          in stargate ist das ja klar weil man ein achtes symbol braucht

                          warum ist die pegasus galaxie so klein

                          die antiker machen das wohl genau so wie wir weil sie ja für die pagasus galaxie ein achtes symbol genommen haben und wir die pegasus galaxie genauso begrenzen
                          Das ist die gleiche Frage wie: Woran sieht man dass das Sonnensystem zu Ende ist bzw. irgendwo begrenzt ist.. -> Antwort: Weil außenrum eine Ewigkeit erstmal NICHTS kommt. Genauso ist es um eine Galaxie: -> außenrum kommt erstmal nichts. Eine Galaxie ist eine Ansammlung von Sonnensystemen bzw. Sternen, Gasnebeln usw., so wie ein Sonnensystem eine Ansammlung von Planeten ist. In größerem Maßstab gibt es auch noch Galaxiehaufen (Ansammlung von Galaxien) zwischen den Galaxiehaufen sind auch wieder enorme Entfernungen. (nebenbei einige Milliarden Galaxien gibt es ~ 40-60 Milliarden glaube ich.)

                          achja und: woher willst du wissen dass die pegasusgalaxy so "klein" ist????

                          2topic:
                          Antiker/Ori - Galaxy ist die eine
                          Asgard - Galaxy gibts noch
                          Milchstraße
                          Pegasusgalaxy

                          Ich glaube sonst wurde noch nie etwas von einer anderen erwähnt oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich denke auch dass in SG bisher 5 Galaxien gezeigt worden, die 4 über die wir uns schon einig sind und die Galaxie in der SG 1 in der Folge "Todfeinde" (E1S5) kattapultiert wurden, ob das nu zufällig eine der 3 anderen Galaxien ist kann man leider nich sagen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                              also ich denke auch dass in SG bisher 5 Galaxien gezeigt worden, die 4 über die wir uns schon einig sind und die Galaxie in der SG 1 in der Folge "Todfeinde" (E1S5) kattapultiert wurden, ob das nu zufällig eine der 3 anderen Galaxien ist kann man leider nich sagen.
                              Ist das die Folge wo Apophis ihnen "nachkatapultiert" wird? Oder die Folge in der das große mysteriöse Raumschiff das keiner Rasse zugeordnet werden kann auftaucht? Bei ersterem: Werden Sie da nicht von den Asgard gerettet? (dann läge es nahe wenn sie in der Asgardgalaxie gelandet wären.) [sry, ist schon lange her]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X