Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orizie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orizie

    Orizie , vielleicht ein Gag von den machern, sollte warscheinlich ORi ZIEGE heißen, wer weiß mehr, oder wo bekommt man ori Fonts?????

  • #2
    Also im Original heißt Adria Orici und warum sollte sie eine "Ziege" sein???
    4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

    Kommentar


    • #3
      Ja ich mein Orizi ist ja wohl ganz kla das Ori versteckt. Wer die Oris sind ist kla udn der Zusammenhang. Aber da ham die warscheinlich i was hintergehangen schätze ich ma also ich glaueb kaum das das was zu bedeuten hat, es sei den es ist ein Insider der Machen
      Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
      Suchen noch Teilnehmer

      Kommentar


      • #4
        Kann ja auch gar nicht sein, schließlich heißt Ziege auf Englisch goat.
        Und warum sollten die Macher extra einen Gag nur für uns Deutsche einbauen?
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


        • #5
          ROFL... Orici (Ohne "Z") ist halt die Bezeichnung die sich die macher von SG1 einfallen lassen haben um einen namen für den "Halb Ori" "Halb Mensch" Typus zu haben.
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mal mit -stargate bei google gesucht.

            Und rausbekommen das orici kroatisch ist und eine ortschaft in kroatien ist.
            4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

            Kommentar


            • #7
              Es könnte auch eine Vermischung 2er Sprachen sein.
              Während Or ja Englisch ist und Oder heißt, bedeutet das französische ici "hier".
              Das Wort würde also bedeutet "oder hier"

              Zudem ist es der Teil des Namens eines Höhlensystems in Kroatien.

              Und es gibt einen unbekannten 22-jährigen Mann in ICQ, der ebenfalls Orici heißt.

              Jetzt meine Hypothese: Der ICQ Mann, namens Orici ist ein gesuchter Typ - weiß der Himmel wieso, vllt weiß er wie man aufsteigt - und niemand weiß, wo er ist.
              Aber die Autoren haben ihn gefunden und gelernt aufzusteigen und auf dieser Basis die Serie geschrieben. Allerdings dürfen sie uns nicht sagen wo Orici lebt.
              Dieser ist aber ein Eremit, der in dieser Höhle in Kroatien wohnt. Und genau das wollen die Autoren uns sagen.
              "Oder sucht doch mal hier, in den Pecina kod Orici in Kroatien, da findet ihr den ICQ User Orici. Er wird euch zum Aufstieg verhelfen."

              Sry Leute, lol, aber mir war langweilig und dieser Thread ist einfach zu sinnlos...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


              • #8
                Wenn das ein Witz wäre, dann würde er jedenfalls zu sonst auch mießen Syncronisation passen. Da hätte man einfach die englische Aussprache beibehalten sollen. Sobald ich die eingedeutschten Ori-Begriffe höre, mach ich den Fernseher aus.
                Wer die Originalversion nicht kennt, kann ja z.B. bei stage6 mal nach der ein oder anderen Folge gucken.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                • #9
                  Serge das war gut boahr ich ha nen Lachanfall.
                  Vllt is der name auch ori.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Es könnte auch eine Vermischung 2er Sprachen sein.
                    Während Or ja Englisch ist und Oder heißt, bedeutet das französische ici "hier".
                    Das Wort würde also bedeutet "oder hier"

                    Zudem ist es der Teil des Namens eines Höhlensystems in Kroatien.

                    Und es gibt einen unbekannten 22-jährigen Mann in ICQ, der ebenfalls Orici heißt.

                    Jetzt meine Hypothese: Der ICQ Mann, namens Orici ist ein gesuchter Typ - weiß der Himmel wieso, vllt weiß er wie man aufsteigt - und niemand weiß, wo er ist.
                    Aber die Autoren haben ihn gefunden und gelernt aufzusteigen und auf dieser Basis die Serie geschrieben. Allerdings dürfen sie uns nicht sagen wo Orici lebt.
                    Dieser ist aber ein Eremit, der in dieser Höhle in Kroatien wohnt. Und genau das wollen die Autoren uns sagen.
                    "Oder sucht doch mal hier, in den Pecina kod Orici in Kroatien, da findet ihr den ICQ User Orici. Er wird euch zum Aufstieg verhelfen."

                    Sry Leute, lol, aber mir war langweilig und dieser Thread ist einfach zu sinnlos...
                    Yeah die Erklärung ergibt Sinn du....hmmm vielleicht eine weitere Verschwörung, ich glaub ich schreib die mal in den "Eure Lieblings Verschwörungsthorien" Thread...keine Bange ich schreib dich als Verfasser natürlich dazu. Wie wärs mit nem Wikipedia eintrag h3h3.

                    Lasst uns doch Flüge nach Kroatien buchen, und den "Aufsteiger Orizie"
                    suchen.

                    Also was ich noch loswerden wollte:
                    Es hallo, was ist das fürne doofe Theorie (also Beitrag eins) also ich will dich net beleidigen aber desdo emrh cih darüber nachdenke, umso mehr bekomm ich nen Lachflash^^.
                    Als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, ist mir das garnet aufgefallen, aber jetz wirds erst deutlich^^.

                    Ey wie gesagt bitte net böse sein, ich hab manchmal auch dumme Fragen oder gebe dumme Komentare von mir, wirklich, ich schließe mich da net aus.
                    Aber Leute jetz schaut euch das doch mal an Orizie=Ori Ziege hallo???
                    Ich mein wie kommt man auf solche Ideen, hab schon ne menge dumme Ideen gehabt (schonmal von 2 Idioten gehört die nen Döner om Dach geholt haben? Ja? Das warn ich und mein Nachbar^^)
                    aber die Theorie übertriffts einfach.

                    Oha Sniper hat wohl die ersten Beiträge geleen und schaut hier nie wieder vorbei^^ (Scherz is kla, denn hier gibts welche die sich über jede kleine Andeutung aufregen...) (Was das schon wieder ne Andeutung? Ok ist gut jetz)
                    Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                    Suchen noch Teilnehmer

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke, dass "Orici", also Adria, wie sie von Vala Maldoran, ihrer Mutter benannt wurde, den Namen Ihrer Bedeutung verdankt.
                      Adria ist insofern menschlich, dass sie von Vala empfangen, ausgetragen und geboren wurde, aber dass sie Orici ist, bedeutet zunächst einen Bezug zu den Ori und in anderer Hinsicht, dass sie die Anführerin ist, also gewissermaßen der Messias der Ori-Anhänger.
                      Ihr selbst war es offenbar möglich aufzusteigen, aber selbst den Prioren ist dies schon verwehrt, ganz zu schweigen von den zahllosen Anhängern der Ori, welche nicht einmal den Status eines Prior erreichen.

                      In gewisser Hinsicht ist Orici das, was Harsesis für Apophis hätte werden können, welcher ja der Sohn von Apophis und Amunett war, aber durch die Hilfe von Omar DeSala aufgestiegen ist.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Ihr selbst war es offenbar möglich aufzusteigen, aber selbst den Prioren ist dies schon verwehrt, ganz zu schweigen von den zahllosen Anhängern der Ori, welche nicht einmal den Status eines Prior erreichen.

                        Da die ORI vernichtet worden sind (höchstwarscheinlich), konnte sie ja niemand daran hindern aufzusteigen!
                        Wobei ich erwartet hätte dass die Antiker sie aufhalten. Aber egal, BACK TO TOPIK!
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke ma das Orici nur Ori is und soviel wie Anfüherin der Ori heißt.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich schliesse mich serge an.

                            Wie kommt man nur auf die idee, dass die stargate Produzenten, einen Joke in einem namen hinterlassen haben. Nur damit wir jedesmal lachen, wenn ein Prior zu Adria sagt:"Oricie" und wir uns vorstellen, dass er Ziege Meint!!!!!!!!!!!

                            Oricie heisst einfach nur, dass sie eine weibliche Ori ist.
                            Ich meine, nehmen wir den namen mal auseinander. Ori= eben die Ori
                            und cie gibt dem ganzen noch einen Weiblichen schliff.
                            Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von jenso Beitrag anzeigen
                              Ich schliesse mich serge an.

                              Wie kommt man nur auf die idee, dass die stargate Produzenten, einen Joke in einem namen hinterlassen haben. Nur damit wir jedesmal lachen, wenn ein Prior zu Adria sagt:"Oricie" und wir uns vorstellen, dass er Ziege Meint!!!!!!!!!!!

                              Oricie heisst einfach nur, dass sie eine weibliche Ori ist.
                              Ich meine, nehmen wir den namen mal auseinander. Ori= eben die Ori
                              und cie gibt dem ganzen noch einen Weiblichen schliff.
                              Dagegen ist ja eigentlich nichts einzuwenden, wenn Adria in der Tat einfach nur ein weiblicher Ori ist, von Natur aus in der Lage, im Bedarfsfall aufzusteigen, wie es ja in den letzten Folgen geschehen ist, nachdem sie bei der Entfernung vom Symbionten Baal von selbigem vergiftet wurde.
                              Ich sehe ebenfalls keinen Grund anzunehmen, dass die letzte Silbe von Orici ein Gag sein soll.
                              Vielmehr wahrscheinlich ist, dass sie deshalb so heisst, weil sie eben eine weibliche Ori ist, aber so wie dieser Typ, mit dem Vala für kurze Zeit zusammen war, sagte sie ist Orici, klang das so, als sei Adria die einzige.
                              Das klingt für mich doch sehr unausgewogen und ist für mich, besonders in Anbetracht dessen, dass ihr das Kommando aller Ori-Streitkräfte zu kam, eher gleichbedeutend mit dem Messias der Ori-Anhänger.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X