Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kommt das ZPM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommt das ZPM

    In der letzten SGC Folge "Endlosigkeit" wird über ein ZPM der Odysse gesprochen. Woher kommt dieses ZPM? Ist das mal irgendwann gefunden worden oder können bzw konnten die Asgards jetzt welche bauen?
    Live long and in prosper

  • #2
    Das kommt aus Atlantis, wird da wohl irgendwann in der 3. oder 4. Staffel gefunden. Die Serien laufen in Deutschland ja zeitlich verschoben, da kommt sowas leider vor.

    Kommentar


    • #3
      Meines Wissens hatten sie das aus Atlantis während Folge 312 bekommen,

      Spoiler
      weil die Replis 3 in Atlantis zurückgelassen haben.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


      • #4
        Ja es kommt aus Atlantis die angaben sind korrekt.
        Ich will hier nicht belehrend erscheinen, aber das wurde schon öfters in anderen threads erklärt.
        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

        Kommentar


        • #5
          kommt aus Atlantis. als die Replikatoren dann zerstört wurden hatten sie ja keine zeit mehr ihre drei zpms mitzunehmen^^
          eins blieb dann in Atlantis, das andere auf die Erde und das dritte auf das Schiff (wenn auch gegen mckays willen^^)
          http://www.sgaworld.kilu.de

          Kommentar


          • #6
            Das Schiff war die Oddysee(oder wie die auch immer geschrieben wird)
            kommt aus Atlantis. als die Replikatoren dann zerstört wurden hatten sie ja keine zeit mehr ihre drei zpms mitzunehmen
            Wie auch mitnehmen wenn sie alles zerstört werden (ich sag bewusst nicht getötet, da es ja maschinen sind).
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


            • #7
              In Daniel der Prior hat Daniel der Odyssey als er ihr eine Tarnung verpasst hat, das es erstaunlich sei was man alles mit einem ZPM kann. Heißt es das Daniel nur eine Tarnung einbauen konnte weil schon ein ZPM installiert war?

              Kommentar


              • #8
                naja man wird halt für die Tarnung ne Menge Energie bracuen die warscheinlcih nur das ZPM leifern konnte.Also ja nur weil das ZPM schon installiert wahr(erhätte es aber auch selbst enbauen können)
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                • #9
                  ne wo soll er es den herhaben kann ja nich einfach so eins herstellen hatt zwar prior kräfte aber nich die technik ein zpm herstellen zu können.
                  und das zpm stammt von atlantis was die replis zurückgelassen haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber er hat Merlin. Er wusste zu dem Zeitpunkt vielleicht sogar, wie man ein ZPM baut.
                    Aber er hatte denk ich nicht die notwendigen Werkstoffe und Maschinen, um sowas komplexes herzustellen.
                    Und sie heißt Odyssey, so wie Odysseus, nur eben mit y statt us
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X