Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

    das wäre doch logisch weil irgendwo müssen die dinger ja produziert werden und warum dann nich in Atlantis?
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

  • #2
    das is ne gute frage.
    Wahrscheinlich haben die diese abteilung noch nicht entdeckt! Wie so vieles auf Atlantis!
    Die ZPMs können ja nicht aus dem Nichts entstehen!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


    • #3
      irgendwo in der Antiker datenmbank auf Atlantis muss aber n Querverweis oder ein eintrag sein,wie oder wo man ZPM's herbekommt bzw.produziert...

      in Staffel 3 folge 10 oder 11 (die Rückkehr) sieht man das es immer noch Dinge gibt die dem Team unbekannt sind...so wie dieses Kontrollterminal o.ä was aus dem Boden herausgefahren kam,das die Atlanterin aktivierte...zitat:Rodney :wieso hab ich das nicht herausgefunden" oder so ähnlich
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
        das wäre doch logisch weil irgendwo müssen die dinger ja produziert werden und warum dann nich in Atlantis?
        Das habe ich mich auch schon gefragt^^
        Wäre ja eigentlich logisch. Aber stell dir mal vor, man könnte die Dinger am Fließband produzieren? Wär ja auch langweilig, dann könnte man das Schild der Stadt kontinuirlich betreiben, egal wieviele Wraith vor der Tür stehen und man könnte die BC-304's immer schön pimpen...Wo bleibt denn da der Spaß?^^

        Gruß
        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
        O´Neill: "Cool!"
        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
        O´Neill: "Oh."

        Kommentar


        • #5
          Jaaa des heben die sich sicher für das Staffelfinale von der 5ten Staffel auf, wenn Atlantis von irgendwelchen schier unbesiegbaren Gegnern belagert wird (is doch immer so )
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lenat Beitrag anzeigen
            Wär ja auch langweilig, dann könnte man das Schild der Stadt kontinuirlich betreiben, egal wieviele Wraith vor der Tür stehen und man könnte die BC-304's immer schön pimpen...Wo bleibt denn da der Spaß?^^

            Gruß
            ...und sie hätten Atlantis auch nicht versenken müssen...sie hätte ja dan allem standgehalten durch den schild...

            Kommentar


            • #7
              aber trotzdem wir sind uns ja einig: die dinger kommen garantiert nich aus´m nichts.
              Und so schlau wie mcCay is könnte der doch auch mal auf die idee kommen beim lantianer google "ZPM bauen" einzugeben.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


              • #8
                ja das könnte er...wahrscheinlich steht da :"Site under construction..please try 10.000 Years later"
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                • #9
                  für alle die die dritte staffel schon kennen

                  Spoiler
                  warscheinlich finden die die fabrik wenn die mit atlantis abhauen nach dem angriff durch den repli satelit und zwischen den galaxien feststecken
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    für alle die die dritte staffel schon kennen

                    Spoiler
                    warscheinlich finden die die fabrik wenn die mit atlantis abhauen nach dem angriff durch den repli satelit und zwischen den galaxien feststecken
                    Für alle, die den Anfang der 4. Staffel schon kennen:

                    Spoiler
                    Nein


                    @Topic: Schon wieder diese Frage? Die sehe ich jetzt bestimmt schon zum zehnten Mal (es gibt auch Suchfunktion und da findet man z.B. den Sammelthread über das ZPM).
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

                    Kommentar


                    • #11
                      KLar, Atlantis is ne riesen Stadt - aber auch nicht mehr.
                      Wer sagt denn, daß das ne "normale" Stadt war, wie wir sie heute verstehen würden ?

                      Würde das eher als Vorposten sehen, der als so ne Art obere 10.000 Bunker rumschwimmt.

                      Ist alles nur ne Frage der RELATION, was die Antiker als "groß" ansehen würden.

                      Bei der Größe ihrer Schiffe, würde ich bei der Stadt sogar eher auf ein Dorf für Antiker-Maßstäbe tippen.

                      Und sogar, wenn das eine Hauptstadt WÄRE, heißt das noch lange nicht, daß die Produktionsanlagen in der 3. Straße gleich links sein müssen.

                      Diese zpms speichern GEWALTIGE Energiemengen. Die kannste auch nicht gerade per Handkurbel erzeugen. Auch nicht mit einer Antiker-Handkurbel .
                      Atomkraftwerke sind bei uns ja auch nicht gerade um die Ecke; sondern weeiitttttt weg.
                      Sinn ist übrigens, daß ein explodierendes Kraftwerk nicht so extrem viel Schaden anrichtet.

                      Ne, die Antiker werden in ihrem riesiegen Imperium irgendwo nen "Energie-Planeten" gehabt haben.
                      Wißts eh, mit allem pi,pa,po wie Rohmaterial en gros, mangels Bewohner niemanden störende Umweltverschmutzung was geht usw..

                      Atlantis rief da sozusage an & schon kam n Schiffchen mit dem neuen ZPM daher.
                      So gesehen, muß Atlantis KEINESWEGS ne zpm-Fabrik um die Ecke haben.


                      Fancy Destroyer

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich geh einfach ma davon aus das Atlantis nur den Kern der Hauptstadt ausmacht un das ding auf einer Art Landeplattform oder ähnlichem im zentrum der Stadt als Forschungszentrale un Stargatestandort sozusagen vor anker gelegn hat.
                        Mit andern worten die haben die Produktionsanlage noch nich gefunden weil die in der eigentlichen Stadt drumrum lag.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich schleisse mich da jetzt mal meine vorposter fancydestroyer an,ich denke auch das das aus sicherheits gründen gemacht wurde weil die ja auch net gleich die ganze hauptstadt zerstören wollen wenn da mal was schief geht.

                          Ja benjamin da könnte was dran sein werden wir vielleicht noch erfahren.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich hatte mich ja auch schon gefragt ob Atlantis nicht eine eigene Fabrik für ZPMs und Drohnen hat... aber wenn das so wäre hätten die Antiker nicht die Stadt versenkt. Hm... aber interessant wäre es schon, Atlantis ist immerhin eine Stadt Aber wie hier schon einige geschrieben haben... dann wäre die ganze Spannung weg. Es gäbe dann sprichwörtlich keine Bedrohung mehr, die Stadt könnte immer wieder mal fliegen, ein paar Hives abschießen... außerdem könnte man immer die 304 Schlachtkreuzer mit ZPMs aufrüsten... dann wäre Stargate Atlantis schnell vorbei.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Selbst wenn sie eine Drohenfabrik gehabt hätten (die ZPM-Fabrik lassen wir mal weg) wäre die warscheinlich nicht mit der Produktion hinterher gekommen, oder? Also das mit dem Versenken ginge schon... ohne ZPMs
                              MfG, patricksi
                              ________________
                              Wissen ist Macht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X