Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dhd

    Bei den Tauri heißt das Anwahlgerät ja DHD(Dialing Home Divise)
    aba wie hieß es bei den Antikern oda bei den Goa´uld?
    Zuletzt geändert von Sheppard1992; 26.12.2007, 17:59.

  • #2
    also ich kann dir könnte dir nur sagen, wie das gate bei den goauld genannt wird, aber das DHD ka

    glaub ist auch in keiner folge bisher erwähnt worden


    p.s. Stargate = Cha'apaai ka, wie man das schreibt^^

    Kommentar


    • #3
      aber fals du sonst irgendwelche goa'uld wörter wissen willst, hier ist ein wörterbuch

      Chevron 26 : Wrterbuch Goa'uld - Deutsch

      hab schon geschaut, aber leider steht das DHD nicht mit drinnen und du musst halt wissen, wie das goa'uld wort geschrieben wird (ein bischen umständlich und nur nützlich, wenn man was auf deutsch haben will )

      aber fasl ich i-wo mal auf das DHD auf goa'uldisch treffen sollte, schreib ich es rein^^

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich mich erinnern kann, sagen die Goa'uld (ich habe gerade ein Bild von Ba'al in meinem Kopf, wie er das sagt) immer einfach nur 'Dialing Device'.
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


        • #5
          Ist das nicht unser Begriff nur ohne HOME ? Also mit unser begriff meine ich den der Menschen .

          Kommentar


          • #6
            äääm, kommt Ba'al nicht auch von der erde? also der wirt? oder teusche ich mich jezt da irgendwie vielleicht liegt es nämlich daran, dass Ba'al immer 'Dialing Device' sagt

            ich hab nämlich i-wie immer das gefühl, dass der nicht wirklich wie die anderen systemlords aussieht, sonder eher sympathisch wirkt. ihr könnt mich auch für verrückt halten, soll mir auch recht sein^^

            Kommentar


            • #7
              Also das hab ich auch so verstanden das der Wirt von Baal von der erde stammt! Zwar länger her das der ein Mensch war aber soweit ich weiß komt der Wirt von der Erde
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


              • #8
                also wäre es logisch gewesen, dass er zuerst i-wie ins SGC gekommen ist (unbemerkt natürlich) und sich ein paar sachen geklaut oder abgeschaut hat


                oder ist das schon so lange her, dass das SGC noch nicht existierte?

                Kommentar


                • #9
                  Ba'al wird seinen Wirt sicher auch schon sehr sehr lange Zeit haben, wie es bei den meisten Goa'Uld üblich ist. Und viele Systemlords werden auch ihren Wirt auf der Erde ausgesucht haben, als sie damals herrschten (gutes Beispiel ist Yu). Immerhin können sie dank des Sarkophags ja ewig leben.

                  Ob Ba'al das SGC infiltriert hat: Bezweifle ich eher. Sein Erscheinungsbild ist seit seinem ersten Auftritt in Staffel 5 unverändert. Und in dieser einen Folge infiltriert Daniel Jackson ein treffen der Systemlords. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Ba'al ihn erkennt und wenn er sich Infos über das SGC beschafft hätte, würde er sicher auch die Mitglieder von SG-1 kennen.

                  Zur eigentlichen Frage des Threads: Wahrscheinlich nennen die Goa'Uld das Gerät einfach nur "Cha'apaai-Wahlgerät". Es ist ja eigentlich Teil des Gesamten Stargate-Mechanismus, der üblicherweise eben aus Wahlgerät und Tor besteht.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich kann mir aber nicht vorstellen, das es 'Wahlgerät' heist, da das ja deutsch ist und goa'uld nund mal die deutsche sprache nicht wirklich kennen^^

                    ich hab mal nachgeschaut was dem vielleicht nahe kommen könnte

                    Cha'apaai-Pel'tak ---- Pel'tak = Kommandobrücke, Cockpit, Zentrale: gut, die letzten 2 passen nicht so, aber das erste schon ein wenig

                    Cha'apaai-Re nok ---- Re nok = Ziel, Ankunft

                    glaub ich aber eher beides nicht, aber wäre doch schon mal ein guter anfang oder?^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja , passt besser als wenn irgendein Jaffa sagen würde : Benutzt das Anwahgerät ! Also das erste hört sich gut an . Weil ein Jaffa würde auch nicht sagen : Benutzt das DHD ! Also ich finde das erste ganz gut .

                      Kommentar


                      • #12
                        ich glaube man kann die jaffa sprache mit der englischen sprache vergleichen... wenig wörter viele bedeutungen^^ deswegen kann man nie genau sagen was sie gerade gesagt haben als außenstehender^^ von daher denke ich is raten oder schätzen die beste möglichkeit^^
                        und man sieht meistens das sie automatisch ein stargate anwählen via DHD weil die da nie viel gesagt haben.... oder hat jemand was mitbekommen das sie mal ein paar worte gesagt haben das der andere das stargate anwählen soll?

                        mfg fify
                        Mess with the BEST - Die like the REST!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Shal-tek = aktiviert das Stargate

                          ja das haben sie schon mal gesagt, blos weis ich nicht mehr in welcher folge

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
                            ich glaube man kann die jaffa sprache mit der englischen sprache vergleichen... wenig wörter viele bedeutungen^^ [...]
                            Englische Sprache und wenig Wörter? Englisch hat immerhin fast doppelt soviele Wörter wie Deutsch (450.000 > 250.000)

                            @Daniel Jackson: "Shal-Tek" habe ich irgendwie noch nie gehört, könntest du eine Folge als Quelle nennen?
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar


                            • #15
                              huh, das wird schwirig, weil das bestimmt schon lange her ist
                              aber ich bin mir sicher, dass die das mal gesagt haben

                              zurzeit schaue ich sowieso alles ab der 1. staffel nochmal an, wenn es i-wo auftaucht, dann sag ich es dir, in welcher folge das war

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X