Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenz der Einzelnen Völker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intelligenz der Einzelnen Völker

    So da im Replikatoren Thread über die Intelligenz der einzelnen SG Völker Disskutiert wird hier der Thread dafür.

    Die einen Sagen Asgard sind Primitiv, die anderen halten Nox und Antiker für Intelligent.
    Doch was macht Intelligent sein aus? Sprache, Kultur, Technologie?
    Dazu sollte beachtet werden, das sich jedes Wesen, egal ob Asgard oder Antiker anders Entwickelt haben und einen Anderen Lebensraum hatten.

    Wie wir aus dem Stargate MOVIE ( Mit Kurt Russel) her wissen, waren erst nach unserer Meinung die Goa´uld die Hochentwickelte Rasse.
    Später in der Serie SG1 waren es die Nox, Tollaner oder Asgard.
    Jetzt in den SGA Folgen meint man die Antiker ( diese sind wegen einer Seuche von der Erde Geflohen) Da frag ich mich WER ist nun Intelligent?
    Und wer war nun zu erst auf der Erde? Goa´uld oder Antiker? Und wenn die Antiker so Intelligent sind, warum Unterlagen sie den Wraith? Warum haben sie auf der Erde zugelassen, das die Goa´uld die Menschen zu Sklaven machten???
    Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

  • #2
    Warum haben sie auf der Erde zugelassen, das die Goa´uld die Menschen zu Sklaven machten???
    Vielleicht waren die Antiker schon längst weg als die Goa'uld kamen und die Menschen versklavten . Wäre eine Möglichkeit . Die andere wäre das grade die Säuche da war und sie andere Probleme hatte als die Goa'uld auf der Erde .

    Kommentar


    • #3
      Später in der Serie SG1 waren es die Nox, Tollaner oder Asgard.
      Naja, die Tollaner wurden auch ganz schnell wieder von Thron geholt. Ich würde sagen das die mächtigsten Rassen wie folgt aussehen:
      1. Ori
      2. Antiker
      3. Asgard (keine große Kluft zwischen Asgard und Antiker/Ori!)
      4. Menschen
      5. Tollaner (gibts die eigentlich noch?)/Nox

      Vielleicht waren die Antiker schon längst weg als die Goa'uld kamen und die Menschen versklavten
      Es wurden höchstens die Nachfahren der Antiker versklavt, die gar nicht mehr wussten das sie von der einst mächtigsten Rasse der Galaxie abstammen.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


      • #4
        also das die antiker nichts gegen die goa'uld gemacht haben, liegt daran, das sie vor ca 10000 jahren ausgestorben/ aufgestiegen waren aber die goa'uld noch lange nicht so früh auf der erde waren

        ich schätze die kamen so ca vor 3000 jahren auf die erde, da man ja weis, das sie hauptsächlich in ägypten aktiv waren und die ägypter versklaft haben und vor etwa 2000 jahren verschwunden sind

        wobei ich glaube nicht, dass die goa'uld die menschen 3000 jahre lange versklaft haben sondern viel kürzer



        ab wann die rede von intelligenz gilt? ich würde sagen, sobald sich eine lebensform untereinander verständigen kann, gefühle entwickelt hat, eigenständig handeln kann...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Naja, die Tollaner wurden auch ganz schnell wieder von Thron geholt. Ich würde sagen das die mächtigsten Rassen wie folgt aussehen:
          1. Ori
          2. Antiker
          3. Asgard (keine große Kluft zwischen Asgard und Antiker/Ori!)
          4. Menschen
          5. Tollaner (gibts die eigentlich noch?)/Nox



          Menschen auf 4 . Das ist so ne sache . Von der technik her sind die dort sicher gut platzirt . Wenn sie aus dieser Sicht nicht sogar auf die 5 gehören . Aber von der Intiligenz her ? Sie sind die freunde der Asgard und die Asgard benannten dogar Schiffe nach den menschen . Allein das spricht schon dafür das wir garnicht so dumm sind Das nächste währe dann das wir viele Gua'uld besigt haben . Das nächste wäre dann auch das wir das einigermaßen Schaffen was die Antiker nicht schafften . Gegen die Wraith zu kämpfen und zu bestehen .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Eluchiel Beitrag anzeigen
            Da frag ich mich WER ist nun Intelligent?
            Intelligenz ist einfach die allgemeine Denk, Vorstellungs, Erinnerungs- und Problemlösungsfähigkeit eines Lebewesen; also ein Oberbegriff für bestimmte mentale Fähigkeiten.

            Nach menschlichem Standard sind die Menschen intelligent(schön, wenn man die Maßstäbe setzten darf ), die Goa'uld sind gleichfalls intelligent, die Nox sind intelligent, die Antiker und Asgard sind intelligent- praktisch jede Spezies, der man begegnet ist intelligent; Stargate ist ja schließlich keine Tierdoku.

            Das Erkenntnisvermögen der Asgard ist spürbar größer als das der Menschen, was visuell durch die Riesenköpfe verdeutlicht wird.
            Die Antiker dürften in der humaniden Form etwas intelligenter sein als die Menschen. In der aufgestiegenen Form übertreffen sie die Menschen bei weitem.

            Die Nox sind vermutlich auch intelligenter als Menschen, falls man das Alter ihrer Spezies als Indikator nehmen kann, aber so viel erfährt man ja nicht über sie.

            Die Goa'uld behaupten zwar ständig über überlegene Intelligenz zu verfügen, aber wie intelligent sie unabhängig vom Wirt tatsächlich sind- keine Ahnung.

            Die Tollaner sind Menschen ergo haben sie auch nur menschliche Intelligenz, nur verfügen sie über eine weiterentwickelte Kultur.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              Bei den Gu'auld muss man aber bedenken, dass sie sich ihr "Wissen" und ihre Technick zusammengeklaut haben und es nicht selber erforcht haben.
              Ihre Ziele sind meiner Meinung nach Macht zu haben und das nicht gerade wenig.
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


              • #8
                Ich sage(Alanos wird aufstöhnen) die Antiker.Is ja klar.
                Sie können aufsteigen und sind vom Geist her wesentlich weiser als alle anderen Rassen in Stargate.Zudem ist ihre Technologie einmalig und unvergleichbar.
                Ich rede von Atlantis....Drohnen...deren Schildtechnologie...und die Weisheit Krieg zu vermeiden.

                Wären die Antiker in der Mgala gebliebn,wären die Goas nicht so mächtig geworden.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                • #9
                  Du hast was enscheidenes vergessen .

                  ihre Technologie einmalig und unvergleichbar.
                  Ich rede von Atlantis....Drohnen...deren Schildtechnologie...
                  Stargate's . Einer der größten Technelogien und Punkte die deine Meinung unterstützen . Ich meine das ist doch wohl die beste Technelogie .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                    Du hast was enscheidenes vergessen .



                    Stargate's . Einer der größten Technelogien und Punkte die deine Meinung unterstützen . Ich meine das ist doch wohl die beste Technelogie .

                    das stimmt, aber ich glaube dass es die Tollaner waren (bin mir nicht sicher) die auch stargates bauen können also wäre das schon mal wieder ein punkt die Tollaner mit den Antikern gleich zu stellen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm...ja ne.Die Tollaner haben ihr eigenes SG mit Hilfe der Nox gebaut.
                      Und das Stargate ist ja wohl der größte punkt.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                      • #12
                        Es waren die Tollaner mir hilfe der Nox. Außerdem konnten die sich sicher jede menge bei den normalen Gates Abschauen . Das haben die bestimmt nicht einfach so gebaut .

                        Kommentar


                        • #13
                          gut, stimmt auch wieder^^

                          aber die Nox habe doch sicherlich noch nie Atlantis gesehen und haben trozdem eine stadt (auch eine sehr große) die in der luft schwebt und die haben sie aber alleine ohne hilfe gebaut

                          achja und sie hatten nichts, wo sie sich das hätten abschauen können

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Stadt hat aber einen risigen unterschied zu Atlantis . Sie Schwebt , kann aber nicht fliegen . ( Fliegen , Atlantis ihr wist schon was ich meine ) .

                            Kommentar


                            • #15
                              Atlantis ist ja auch Hyperraumfähig und eine starke festung.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X