Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goa'uld Wörterbuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goa'uld Wörterbuch

    weis jemand ein komplettes wörterbuch der Goa'uldsprache?

    möchte gerne mal die sprache lernen, dazu felhen mir aber einige wörter^^

    mfg Daniel

  • #2
    Ich habe den Link nicht , aber versuche es mal bei Stargate Projekt oder bei Chevron 26 . de . Ich glaube die haben sowas .

    Kommentar


    • #3
      ja, bei den 2 hab ich schn mal geschaut, aber bei chevron26 fehlen ein paar
      weis jezt nicht wie viele, aber es ist eindeutig so

      bei Stargate-zone sind einige wörter föllig anders ge- bzw. beschrieben oder übersetzt als bei chevron26, also kann man sich da auch schon mal nicht mehr sicher sein, welches jezt richti ist

      trozdem danke^^

      Kommentar


      • #4
        Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

        Also , habe für dich noch mal nachegeschaut . Kennst du schon diese Seite ? meiner Meinung nach ist das schon mal ne gute Auflistung .

        Kommentar


        • #5
          ja ok, das sieht dann doch nicht so schlecht aus^^

          aber kann das sein, dass die bei Stargate Projekt 2 verschiedene wörterbücher haben? ich bin bei denen nämlich beim ersten mal bei einem anderem wörterbuch gelandet^^

          Kommentar


          • #6
            Das was du hattest ( ich gehe davon aus das wir das selbe meinen ) war nicht direkt ein Wörterbuch . Es ist mehr eine Auflistung von technelogien .

            Kommentar


            • #7
              ah sorry, jez weis ich woran es lag, dass ich 2 verschiedene hatte^^

              das wörterbuch, das ich hatte war von Stargate-Zone :: Goa'Uld Wrterbuch

              hab ich wohl verwechselt, kommt aber bestimmt von den ähnlichen namen^^

              aber das, das du mir gegeben hast, sieht sehr gut und ziemlich vollständig aus


              jezt hab ich aber noch ne frage: gibt es direkt einen DUDEN von den goa'uld, in dem alle wörter aus dem deutsch in goa'uldsprache übersetzt wurden? (glaub ich zwar ehe nicht, kann aber durchaus möglich sein)

              Kommentar


              • #8
                Du willst die Goa'uld sprache sprechen ? Das wird ( trodz meiner super Liste ) schwer . Dir fehlen immer noch einfache Wörter wie gehen , schlafen , essen etc. Man könnte die Goa'uld begriffe ja hier sammeln . ne Liste oder so .

                Kommentar


                • #9
                  Dir fehlt vor allem Grammatik und der grundlegende Wörter.

                  Lern am besten altägypthisch, das kommt der Sprache am nächsten. Immerhin haben die Goa'uld in dieser Epoche gelebt und diese aktiv beeinflusst.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                  • #10
                    Lern am besten altägypthisch, das kommt der Sprache am nächsten. Immerhin haben die Goa'uld in dieser Epoche gelebt und diese aktiv beeinflusst.
                    Das kommt nich nur am nächsten sondern ist mit dem Zeug was die in der Serie reden identisch
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      hab mal gegoogelt, aber kein wörterbuch für Altägyptisch gefunden^^
                      weis jemand wo man das findet oder muss man sich das i-wie kaufen ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab da was, weiß aber nicht ob das Stimmt... Die Sprache der Wraith ist leichter

                        Horst Berka Homepage Goauld Wrterbuch
                        Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eluchiel Beitrag anzeigen
                          Hab da was, weiß aber nicht ob das Stimmt... Die Sprache der Wraith ist leichter

                          Horst Berka Homepage Goauld Wrterbuch
                          gibts da von den wraith auch schon eins?
                          die hört man doch nie mit wraith sprache renden oder`?

                          Kommentar


                          • #14
                            Sie haben aber eine Sprache... Gucke:
                            Nish' han ra'hal

                            Es handelt sich hierbei um eine sehr förmlich Begrüßung
                            Sie ist zwar höflich und respektvoll, wird aber nur dann verwendet um von Anfang an deutlich zu machen, dass das Willkommen nicht sooo herzlich ist
                            Die Wra'ish sind halt ein ehrliches Völkchen
                            Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              xD ein ehrliches Völkchen, erhlich und böse^^

                              aber mehr von der sprache weis man nicht oder wie?
                              da muss es doch noch mehr geben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X