Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jumper antrieb??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jumper antrieb??

    hallo leute wollte mal frage ob jemand weiss welche art von antrieb der Jumper hat?
    Hey meldet euch hier an und gewinnt tolle Preise:

    http://rewardmix.de/index.php?referral=46183

  • #2
    Nunja, man kann nur spekulieren.
    Ich tippe auf eine Art Impulsantrieb, da dieser Antrieb auch greifen kann, wenn die Antriebsgondeln eingefahren sind. Ergo erzeugt das Schiff eine Art energetischer Impulse, die es vorrantreibt.

    Normale Verbrennungstriebwerke sind unwahrscheinlich, da diese nicht Unterwasser funktionieren, noch im Eingefahrenen Zustand.

    Kommentar


    • #3
      Was verstehst du unter Impulsantrieb?
      Hey meldet euch hier an und gewinnt tolle Preise:

      http://rewardmix.de/index.php?referral=46183

      Kommentar


      • #4
        Hm... ja der Jumper-antrieb erinnert mich schon an die Warpgondeln aus Star Trek aber das muss noch lange nicht heißen, dass er genauso funktioniert. Also bei ST funktioniert der so:Es ist beschrieben, dass es sich beim Impulsantrieb um eine Kombination aus Rückstoßantrieb und massereduzierendem Subraumfeld handelt und das diese mit einem Kernfusionsreaktor, der Deuterium fusioniert, betrieben werden.

        Von „Impulsantrieb& - Memory Alpha

        Nun ja das wichtigste Element des Antriebs ist eben die künstliche Kernfusion, die sich schon heute bewerkstelligen lässt nur warscheinlich noch nicht so effizient.

        Kommentar


        • #5
          Ich muss dich aber korrigieren. Die Warp-Gondeln haben nichts mit dem Impulsantrieb zu tun. Sie generieren nur das Warp-Feld, eine Subraumblase, um das Schiff, aber das ist ein anderes Thema.

          Kommentar


          • #6
            Die Frage die viel wichtiger ist, ist doch: Wie fliegen eigentlich die Jumper, wenn die Gondeln eingeklappt sind (ich denke, dass ist auch Pascals eigentliche Frage).

            Wozu find die Gondeln eigentlich gut, außer dass sie als Abschussrampe für Drohnen dienen - jedenfalls manchmals, manchmal hat der Jumper auch vorne noch Waffenlucken...
            Wird der Jumper dadurch schneller? Offensichtlich sind die Gondeln ja starr, dh man würde zwar schneller werden, könnte dann aber schlechter manövrieren.

            Im Grunde wird der Antrieb der gleiche sein wie der bei den Todesgleitern. Irgendwie wird die Masseträgheit und die Eigengravitationskraft genutzt, um das Schiff zu beschleunigen/bremsen.

            Irgendwie hat aber jedes Schiff in SG so einen Antrieb, manche dann noch zusätzlich einen Impulsantrieb.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht haben sie sowas wie einen Repulsorantrieb...
              Also quasi einen Antigrav-Antrieb.

              Man braucht nur innerhalb eines Schwerkraftfeldes die Schwerkraft zu manipulieren um sich vorwärts zu bewegen.
              Ich kenne diese Technik als Antigrav-Wagen in Star Trek bzw den Repulsorantrieb aus Star Wars.

              Also ich tippe auf eine Art Gravitationsmanipulationsantrieb.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


              • #8
                Aba die Jumper-gondeln sind doch nur eingefahren wenn er durchs Gate fliegt und werden danach sofort ausgefahren. Könnte es nicht sein das der Jumper sich wenn die Gondeln eingefahren sind mit hilfe der Trägheitsdämpfer bewegt?

                Kommentar


                • #9
                  ich glaube innerhalb von atlantis fliegt er auch ohne gondeln.
                  Vielleicht hat er zusätzliche triebwerke? bräuchte er ohnehin in allen möglichen Richtungen.

                  Edit: Geht euch das Gamers.de popup auch so auf den cursor? -.-
                  Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                  Teal'c: Indeed.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sheppard1992 Beitrag anzeigen
                    Aba die Jumper-gondeln sind doch nur eingefahren wenn er durchs Gate fliegt und werden danach sofort ausgefahren. Könnte es nicht sein das der Jumper sich wenn die Gondeln eingefahren sind mit hilfe der Trägheitsdämpfer bewegt?
                    Oder er nutzt den bereits vorhandenen Schub ? Sry für den Einzeller aber länger kann ich das net schreiben ^^
                    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                    Juhu, bin Snake-Champion ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
                      Oder er nutzt den bereits vorhandenen Schub ? Sry für den Einzeller aber länger kann ich das net schreiben ^^
                      hm aba wenn sie in atlantis losfliegen haben sie ja noch keinen Schub

                      Kommentar


                      • #12
                        vll werden sie von etwas angeschubst , ein magnetfeld oder so ^^
                        Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                        Juhu, bin Snake-Champion ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich weiß das kommt jetzt ein bisschen vom Thema ab wollte dafür aber nicht extra einen Neuen thread eröffnen. Ich habe mal irgend wo gelesen das Jumper abgesehen von Drohnen irgend eine andere Waffe haben halt irgend eine Laserkanone oder so weiß nicht ob es stimmt vieleicht weiß es ja jemand von euch??
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                          • #14
                            naja bisher hab ich sowas nicht gesehen , aber es wäre eigentlich nur logisch , so 8 drohnen pro schiff sind schnell verfeuert. Aber das wird sich bestimmt noch zeigen.
                            Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                            Juhu, bin Snake-Champion ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
                              naja bisher hab ich sowas nicht gesehen , aber es wäre eigentlich nur logisch , so 8 drohnen pro schiff sind schnell verfeuert. Aber das wird sich bestimmt noch zeigen.
                              Da muss ich dich Korrigieren es sind nur 6 Drohnen je Schiff! 3 Auf jeder seite.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X