Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Daedalus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewaffnung der Daedalus

    Also , in Stargate Atlantis "Die Belagerung" werden doch Geschütze nach Atlantis transportiert , jemand sagte das diese Geschütze eigentlich in die Daedalus eingebaut werden sollten aber zur Verteidigung von Atlantis eingesetzt werden sollen , doch diese Geschütze feuerten bläuliche Munition ab , die mir auch viel größer vorkam als die jetzigen Railguns , die Munition auf der Odysse oder Korylev sind kleiner und leuchten gelb , warum ist das wohl so ??
    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

    Juhu, bin Snake-Champion ^^

  • #2
    Man hat die Railguns der Daedalusklasse nie direkt gesehen, aber es wird wohl kein Unterschied zu denen aus "die Belagerung" geben.

    Zur Farbe: Entweder es hat etwas damit zu tun, dass die Daedalus immer im Weltraum feuert und die Atlantis ja auf einem Planet ist und irgendwas mit irgendwas chemisch reagiert oder man hat sich im Nachhinein entschieden gelb sieht besser aus.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


    • #3
      Mit Chemie hat das wenig zu tun oO
      eine Railgun beschleunigt ein Projektil mittels Magnetfelder auf sehr hohe geschwindigkeit. Da die Projektile halt eben mit einer hoeheren geschwindigkeit abgeschossen werden koennen, entsteht halt auch eine hoehere kinetische Energie...

      Und was die Farbe angeht... Die FX menschen haben sich gedacht, dass das besser aussieht... mehr nicht :P Man duerfte die Projektile im Weltraum ja auch eigendlich nicht sehen ^^
      In der atmosphaere wohl erst bei hoeheren geschwindigkeiten, und da auch nur, wegen der reibungshitze.
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

      Kommentar


      • #4
        Und Reibungshitze ist kein chemophyikalischer Vorgang?

        Was ich meinte ist:
        Projektil wird auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Schon der kurze Weg durch den Lauf reicht aus, um es glühen zu lassen.

        Die Farbe:
        Blaues Licht -> Viel Energie -> sehr schnell

        Trifft es auf Atmosphäre wird es abgebremst, und fängt gleichzeitig das noch mehr zu glühen an.
        Gelbes Licht -> weniger Energie -> nicht ganz so schnell

        Ich würd sagen geowned...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


        • #5
          tja, auf lichtgeschwingigkeit erhöhen, glaub ich eher nicht, da:
          railguns erdentechnologie ist und wir können ja immerhin noch nichts auf lichtgeschwindigkeit erhöhen, also denke ich das als sehr unwarscheinlich

          was vielleicht von auserirdischen technologie zur hilfegestellt wurde für die railguns in sga, von den asgard bestimmt nicht, da sie sich ja schon weigerten, den transporter so zu modifizieren, damit man sprengköpfe direkt auf das feindliche schiff beamen kann.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Und Reibungshitze ist kein chemophyikalischer Vorgang?
            Darum sagte ich auch wenig :P

            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Was ich meinte ist:
            Projektil wird auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Schon der kurze Weg durch den Lauf reicht aus, um es glühen zu lassen.

            Die Farbe:
            Blaues Licht -> Viel Energie -> sehr schnell

            Trifft es auf Atmosphäre wird es abgebremst, und fängt gleichzeitig das noch mehr zu glühen an.
            Gelbes Licht -> weniger Energie -> nicht ganz so schnell

            Ich würd sagen geowned...
            1. Siehst du ein projektil bei lichtgeschwindigkeit nicht
            2. wuerde das projektil mit c in die umlaufbahn fliegen, wuerde es auf der stelle verdampfen
            3. wieso sollten die das projektil zum blau/orange leuchten bringen?
            4. selb0r pwnd :P

            Aber normalerweise gibts auch keinen sound im weltraum, von daher isses mir egal, hauptsache es sieht gut aus.
            Vllt benutzen die bei der USAF auch leuchtspurmunition, weils cooler aussieht :P
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

            Kommentar


            • #7
              1. Siehst du ein projektil bei lichtgeschwindigkeit nicht
              2. wuerde das projektil mit c in die umlaufbahn fliegen, wuerde es auf der stelle verdampfen
              3. wieso sollten die das projektil zum blau/orange leuchten bringen?
              4. selb0r pwnd :P
              1. Hast du da recht
              2. Man kann Materie laut Einstein nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen
              3. Durch chemische Reaktion bei hohen Geschwindigkeiten mit Gasen in der Atmosphäre.
              4. Euch beide geowned
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


              • #8
                Also in "die Belagerung" wird gesagt, dass die Railguns die in Atlantis aufgestellt wurden, ihre Projektile auf Mach 5,5 beschleunigen. Die Railguns der Daedalus werden wahrscheinlich nur ein größeres Kaliber mit der selben Geschwindigkeit verschießen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
                  Darum sagte ich auch wenig :P



                  1. Siehst du ein projektil bei lichtgeschwindigkeit nicht
                  2. wuerde das projektil mit c in die umlaufbahn fliegen, wuerde es auf der stelle verdampfen
                  3. wieso sollten die das projektil zum blau/orange leuchten bringen?
                  4. selb0r pwnd :P

                  Aber normalerweise gibts auch keinen sound im weltraum, von daher isses mir egal, hauptsache es sieht gut aus.
                  Vllt benutzen die bei der USAF auch leuchtspurmunition, weils cooler aussieht :P
                  1. Ich meine mich zu erinnern, dass die Teile auf fast c beschleunigt werden
                  2. Natürlich würde ich da was sehen. Wie gesagt, alleine die Reibung auf dem kurzen Weg durch das Rohr würde reichen.
                  => Einen leuchtenden Strich, bzw eine Spur von glühenden Teilchen die vom Projektil abreisen.

                  Zu 3. sag ich gleich mal die wohl richtige Erklärung:
                  Im Grunde hast dus selbst gesagt: Leuchtspurgeschosse.
                  Ich geh mal davon aus, dass das mit der USAF ein Witz ist.
                  Jedenfalls hilft Leuchtspurmunition ja beim Zielen. Das wird bei Railguns das gleiche sein.
                  Dass sie dann in der Atmosphäre anders glühen liegt einfach daran, dass die Chemikalie im Vakuum nicht mit was-weiß-ich-was reagiert und darum eine andere Farbe entsteht.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Grunde hast dus selbst gesagt: Leuchtspurgeschosse.
                    Ich geh mal davon aus, dass das mit der USAF ein Witz ist.
                    Jedenfalls hilft Leuchtspurmunition ja beim Zielen. Das wird bei Railguns das gleiche sein.
                    Dass sie dann in der Atmosphäre anders glühen liegt einfach daran, dass die Chemikalie im Vakuum nicht mit was-weiß-ich-was reagiert und darum eine andere Farbe entsteht.
                    Da man ja in der Realität bei Railguns als Munition Stahlstäbe benutzt würde ich mal denken das es in Stargate nicht anders ist. Das mit der Farbe hängt wohl mit Atmosphäre oder und Kaliber zusammen, denn man wird wohl kaum ein Hive mit 2cm dicken Stahlstäben kleinbekommen, bei 10cm sieht das wieder anders aus ^^.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn man den Scheiss wirklich auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt bekommt man ein Hive auch mit kleinen Kalibern kaputt (Relativitätstheorie/scheinbare Massenzunahme). Aber andererseits wäre der Einsatz innerhalb der Atmosphäre Problematisch. Aus welchem Material bestehen die Projektile? Ein Asgardschiff schafft es nichteinmal bei "langsamen" Geschwindigkeiten unbeschadet durch die Atmosphäre. Außerdem ist die Energie die Notwendig ist ein Projektil auf annähernd Lichtgeschindigkeit zu beschleunigen astronomisch hoch, das gilt allerdings auch für den betrieb im Weltraum. Deshalb kommen mir die Mach 5,5 viel realistischer vor.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn man den Scheiss wirklich auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt bekommt man ein Hive auch mit kleinen Kalibern kaputt (Relativitätstheorie/scheinbare Massenzunahme).
                        Leider wird dieser "Scheiß" nicht auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, sonst würde man wohl nicht mal mehr wirklich die Leuchtspur sehen. Ausserdem wurde das doch schon alles geklärt?
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne er meint das wenn das SChiff bei dieser geschwindigkeit von einem Schuss getroffen werden würde (in dem falle würde das schiff wohl eher das Projektil treffen) würde warscheinlich schon eine 12mm ausreichen um das schiff komplett zu schrotten (ich weiß etwas übertrieben) aber im prinzip richtig was meinste was passiert wenn du mit 300 auf der Autobahn einen Kiselstein gegen die Front scheibe bekommst? normal nichts aner bei 300 wird die koplette scheibe dir direkt ins gesicht fliegen komplett schrott!
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                          • #14
                            ?? mhh ich habs auch so verstanden ,dass das Projektil auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird,das Schiff das davon getroffen wird hat Problemen,aber wie will man das Projektli erst mal so beshcleunigen.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Nee dann hätte es garkeinen Effect da es die selbe geschwindigkeit annimmt und dadurch die Scheinbare Massenzunahme nicht in kraft tritt und das Projectil genau den selben effect hat als wenn es einfach so auf das Schiff auftreffen würde! Wie in meinem Bespiel mit dem Auto! es seih denn es trifft frontal auf das Schiff dann wird der efecct natürlich verstärkt!
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X