Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsantriebe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiffsantriebe

    Hi Leute, wollte mal ein Neues Thema in den Raum werfen!

    Undzwar wollte ich mal Fragen ob jemand weiß, wie sowohl die Wraith Hive, die Antiker Auroraklasse und die BC 304 überhaupt starten können
    Ich meine damit das sich bei diesen Schiffen die Antriebe hinten befinden keines aber hat Antribe auf der Unterseite!! Dabei Starten diese Schiffe immer Vertikal!!! aber wie das kapiere ich echt nicht!! Auch die Jumper starten immer so obwohl die da ja keinen Antrieb haben und die Unterseite kann damit nichts zu tun haben, weil dort schon desheufiegeren geräte angebracht wurden Sonden zb. oder in der Folge wo Rodney im Versunkenen Jumper war da wurde dort ja auch eine Lichtquelle angebracht!!

    also falls jemand eine Idee hat....
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

  • #2
    ich schätze mal das es mit irgentwelchen feldern gemacht wird, aber damit kann man sich nicht schnell bewegen, dazu hat man dann die regulären antriebe
    außerdem sähe es blöd aus wenn die schiffe immer senkrecht starten würden (-:
    Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

    Kommentar


    • #3
      Ich denke die Schiffe haben einen Antigrav- sprich Repulsorantrieb, der durch Abschirmung der Schwerkraft einen Auftrieb in Gravitationsfelder von Himmelskörpern erzeugt.
      Shuttles aus Star Trek haben jedenfalls eine ähnliche Einrichtung.

      Ansonsten könnten die großen Kreuzer durchaus sowas ähnliches wie RKS-Düsen haben, schließen müssen sie im Weltall ja auch lenken können.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


      • #4
        Es kann doch aber auch sein das sie eben irgendwo versteckt waren

        Kommentar


        • #5
          Haben nicht die großen Schiffe und auch die F-302 Trägheitsdämpfer? Die soragen glaube ich gleichzeitig dafür das die Masse der Schiffe auf ein paar wenige Gramm reduziert wird.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


          • #6
            Habe heute die folge S04E01 angeguckt, da sagt Thor, das die Bilisskner eine Antribskraft von 1Mrd. Newton hat, diese Kraft wird von 4 Neutrino Generatoren erzeugt.... krass


            mfg Don

            Kommentar


            • #7
              Also was ich gehört hab starten die indem sie ein AntischwerkraftFEld erzeugen das veschiben und sich dan sozusagen selbst weg schieben
              klingt a weng verwirrend soll aber so sein
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


              • #8
                Hm... ja das könnte sein klingt ziemlich logisch! Würde so einiges erklähren! Achja Sam Fan glückwunsch zur beförderung zum Cadett 2nd Class! Kaum 2 Tage im Forum und schon so heftig am Posten Respekt ^^
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                • #9
                  Ob er deswegen Respekt verdient ist fraglich. Machts unglaublich schwer wenn plötzlich 50 neue Beträge da sind. Forum ist kein Chatroom...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm da habe ich nur eine einwende !! es ist kein er sondern eine Sie!!

                    (Sorry wegen offtopic und einzeiler)
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Also was ich gehört hab starten die indem sie ein AntischwerkraftFEld erzeugen das veschiben und sich dan sozusagen selbst weg schieben
                      klingt a weng verwirrend soll aber so sein
                      Sowas ähnliches hab ich auch vermutet...

                      Zitat von McWire aka Charan Beitrag anzeigen
                      Vielleicht haben sie sowas wie einen Repulsorantrieb...
                      Also quasi einen Antigrav-Antrieb.

                      Man braucht nur innerhalb eines Schwerkraftfeldes die Schwerkraft zu manipulieren um sich vorwärts zu bewegen.
                      Ich kenne diese Technik als Antigrav-Wagen in Star Trek bzw den Repulsorantrieb aus Star Wars.

                      Also ich tippe auf eine Art Gravitationsmanipulationsantrieb.

                      Immerhin haben andere Scifi-Universen auch Antriebsformen die auf Basis der Manipulation des Gravitationsfeldes arbeiten.
                      Im Prinzip macht ein Antigravitationsantrieb (Antigrav, Repulsorantrieb) nix weiter, als das Schiff gegen das Schwerkraftfeld eines Planeten abzustoßen.
                      Das ist wie wenn man 2 gleichnamige Magnetfelder aufeinanderprallen lässt... da reicht ein kleiner Schubs im 90° Winkel gegenüber den Feld und schon schwebt das Raumschiff vor sich hin, da Magnetfelder und Gravitationsfelder unter gewissen Bedingen keine Reibung erzeugen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                      • #12
                        Genauso wie sie die künstliche Schwerkraft auf dem Schiff erzeugen können sie auch gegen die Schwerkraft der Erde oder eines anderen Planeten arbeiten. Weiss einer zufällig ob das Stargate Universum auf der String-Theorie basiert?

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja also die Sache mit den String's wie bei Andromeda wurde meines Wissens nie in der Serie erwähnt.
                          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                          Juhu, bin Snake-Champion ^^

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X