Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundmaße Atlantis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundmaße Atlantis

    so, weis irgendjemand die grundmaße von atlantis?
    also:
    Höhe
    Breite
    Länge (wobei länge und breite ziemlich gleich sein werdne?)

    wäre nett, wenn mir die jemand sagen kann

  • #2
    ich hab mal gehört das die 2km lang oder breit sein soll
    die Höhe würd ich auf 100 - 150m schätzen das könnte man am Zunami oder was das war in der Sturm/das Auge sehen
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


    • #3
      Also an dem gemessen was dort ständig neu entdeckt und gefunden wird, würde ich sagen nicht in Zahlen fassbar. Nein aber mal im Ernst! Ich würde mal vermuten das es mehr als 2km sind. Das würde dann nicht größer als ein Dorf sein. Unter dem Gesichtspunkt, dass Atlantis die Zentrale der Antiker war, würde ich die Größe einer Kleinstadt vermuten. Die Anzahl der Transporter in der Stadt unterstützt diesen Gedanken. Mit den Flugszenen der Wraithjäger beim Angriff auf Atlantis, würde ich grob 10km im Durchmesser schätzen. Das würde dann auch genügend Platz für Schiffe zum Landen geben. Bei der Höhe tue ich mich etwas schwer. Es ist eine Insel und bei Eisbergen sieht man auch nur die Spitze. Aber 100 - 150m erscheinen mir durchaus realistisch.

      Würde mich interessieren für was Du diese Info brauchst? Ein Modell?
      "Tee, Earl Grey, heiß"

      Kommentar


      • #4
        ah ok, danke für die tipps

        will nämlich atlantis in 3D machen
        also ein CAD programm, das ich von der schule hab zum technisch zeichnen

        da kann ich atlantis komplett machen und dann drehen

        Kommentar


        • #5
          hört sich toll an kannst du das in den Thread stellen wenn du das fertig hast
          (sry für den einzeiler aber ich weis net was ich sonst noch dazu schreibn könnt)
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


          • #6
            ich werd immer wieder mal ein bild reinstellen
            weil wenn ich die datei direkt reinstelle, wird euch nichts bringen, da ihr das programm warscheinlich nicht habt (Mega CAD - kosten ca 2000€ wenn man die vollversion haben will)


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Daniel Jackson schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

            so, was ich jezt noch bräuchte wären gute vorlagen, an denen man atlantis gut sieht
            jede seit bräuchte ich und auch von unten und oben
            Zuletzt geändert von Daniel Jackson; 02.02.2008, 18:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


            • #7
              Stargate Atlantis Saison 4 - MyVideo
              da siehtman atlantis von unten aber achtung das ist ein SPOILER
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Stargate Atlantis Saison 4 - MyVideo
                da siehtman atlantis von unten aber achtung das ist ein SPOILER
                ja, das werd ich mir jezt noch nicht anschaun, weil ich season 4 noch nicht mal angefangen hab
                trozdem danke

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                  ja, das werd ich mir jezt noch nicht anschaun, weil ich season 4 noch nicht mal angefangen hab
                  trozdem danke
                  irgendwo sagte ma McKey das Atlantis ungefähr die größe Manhattens habe...
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                  • #10



                    das sind noch ein paar schöne BIlder die ich gefunden hab
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Der Lantianer: und wie groß ist manhatten Oo

                      @ Sam Fan: danke, für die bilder
                      das große hilft mir auf jedenfall schon mal weiter^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Die 2km stammen von mir und waren eine Schätzung für die Flächenberechnung des Schutzschildes..
                        Es können durchaus auch 5 km sein... 10 km würde ich jetzt schon für zuviel halten, da ich anhand bekannter Maße aus meiner Heimat Entfernungen durchaus bildlich vollstellen kann und 5 km sind schon recht groß.

                        Eine typische deutsche Stadt mit 20.000 Einwohner hat ungefähr einen Radius von 2 km, d.h. einen Durchmesser von 4 km.
                        Atlantis dürfte sich in dieser Größenordnung bewegen.
                        Mannhatten hat glaube ich eine Länge von 20 km und eine Breite von 2-3 km.
                        Ich denke Rodney meint in diesem Fall wohl eher die Breite ;-)
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                        • #13
                          Hört sich interesant an was du da vorhast.
                          Aber wird schwirig die stadt mit all den Gebäuden nachzubaun.

                          Kommentar


                          • #14
                            naja, alle fenster und so reinbekommen, das werd ich erst ganz am schluss machen, da das ziemlich viele sind
                            aber so die grundgebäude dürften eigentlich nicht so schwierig sein


                            so:
                            einen teil hab ich jezt schonmal, das Grundteil von atlantis
                            ist zwar noch nicht wirklich viel zu sehen, aber hier mal die bilder

                            1. http://scififansite.sc.funpic.de/Bil...Draufsicht.bmp
                            2. http://scififansite.sc.funpic.de/Bil...0Isometrie.bmp

                            wenn ihr auf die links draufgeht, dann öffnet sich automatisch paint
                            ka warum, ist aber einfach so
                            Zuletzt geändert von Daniel Jackson; 03.02.2008, 10:23.

                            Kommentar


                            • #15
                              Weil dus als .bmp abgespeichert hast. Mach sowas lieber als .jpg, ist kleiner und bessere Qualität.

                              Bin mal gespannt wies am Ende ausschaut.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X